PresseKat - "Chef, ich bin schwanger!" - Interviewreihe zum Thema "Schwangerschaft, Job & Rec

"Chef, ich bin schwanger!" - Interviewreihe zum Thema "Schwangerschaft, Job & Recht"

ID: 102397

REFERENDARE.NET, das Internetportal für Jurastudenten, Rechtsreferendare, Junganwälte und rechtlich Interessierte, veröffentlicht unter dem Titel "Chef ... ich bin schwanger!" 3 umfangreiche Interviews mit renommierten Rechtsanwältinnen aus dem Familien- und Arbeitsrecht.

(firmenpresse) - Wenn eine Arbeitnehmerin schwanger wird, dann hat das sowohl für sie als auch für ihren Arbeitgeber weitreichende rechtliche Folgen. Viele Arbeitnehmerinnen, aber auch viele Arbeitgeber kennen die Rechtslage rund um das Thema "Schwangerschaft, Job & Recht" jedoch nicht. Das Internetportal www.referendare.net hat daher im Rahmen einer Interviewreihe renommierte Rechtsanwältinnen zu diesem Thema befragt. Folgende Interviews sind ab dem 14. Juli 2009 auf www.referendare.net online gestellt:

+++ JOB, SCHWANGERSCHAFT & RECHT: Interview mit RAin Petra Heinicke +++

+++ ELTERNZEIT & ELTERNGELD: Interview mit RAin Beate Publick +++

+++ SORGERECHT: Interview mit RAin Gabriele Greiner-Zimmermann +++

Diese 3 Interviews und weitere spannende Beiträge aus der Welt des Rechts gibt es auf WWW.REFERENDARE.NET



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.referendare.net ist ein Angebot der JuReport GbR. Geschäftsführerin ist Marion Bode. Das Angebot richtet sich zum einen als Informationsqulle an Jurastudenten, Rechtsreferendare und Junganwälte. Mit Interviews und Beiträgen zu aktuellen rechtlichen Themen und Urteilen bietet referendare.net dieser Zielgruppe die Möglichkeit ständiger Information.

Darüber hinaus bietet referendare.net eine Stellenbörse, in die interessierte Unternehmen, Kanzleien oder Institutionen Stellenangebote einstellen können, sowie informiert über aktuelle Bucherscheinungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.




Leseranfragen:

JuReport GbR
Kathleen Gypser
Schumannstraße 18
10117 Berlin
Telefon: +49 30 240 476 - 75
Telefax: +49 30 240 476 - 71
info(at)referendare.net



PresseKontakt / Agentur:

JuReport GbR
Kathleen Gypser
Schumannstraße 18
10117 Berlin
Telefon: +49 30 240 476 - 75
Telefax: +49 30 240 476 - 71
info(at)referendare.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Keine Nachzahlungspflicht für Arbeitgeber bei versehentlicher privater Krankenversicherung DISPUTE-Eintrag kann fremde Domain sichern, muss aber berechtigt sein!
Bereitgestellt von Benutzer: JuReport
Datum: 13.07.2009 - 17:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 102397
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathleen Gypser
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 240 476 -75

Kategorie:

Rechtsberatung (gewerblich)


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Chef, ich bin schwanger!" - Interviewreihe zum Thema "Schwangerschaft, Job & Recht""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Referendare.net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Referendare.net