PresseKat - Griechenland neu entdeckt - Landschaften, Menschen, Begegnungen

Griechenland neu entdeckt - Landschaften, Menschen, Begegnungen

ID: 991009

Griechenland neu bereist

(firmenpresse) - Reise zu Land und Leuten
Ist es denn möglich, dass es da noch etwas zu entdecken gibt?
Es kommt ganz darauf an, ob man als Tourist zwei Tage in Athen und drei Wochen auf einer der schönen griechischen Inseln verbringt oder ob man einige Jahre in Griechenland lebt und arbeitet. Wenn da einer die Zeit hat und sich die Mühe macht, nicht nur den breiten Heerstraßen des normalen Griechenlandtourismus zu folgen, sondern neugierig in abgelegene Gegenden zu wandern, kann er noch so manches entdecken.
Der Autor ist kein Kulturverächter und hat selbstverständlich auch die Akropolis und Delphi und Olympia samt ihren Museen besucht und beschrieben, daneben aber auch weniger bekannte Stätten wie Brauron, Amphiarion, Tegea, Messene und andere.
Aber er ist vor allem Naturfreund und hat den Olymp, die Giona, den Chelmos, die Ziria und andere Berge nicht nur bestiegen, um sagen zu können, er sei droben gewesen. So lernt man mit ihm die überreiche mediterrane Pflanzenwelt dieses Landes kennen mit ihren Orchideen, Cistrosen und Liliengewächsen. Man wird sogar zu den sagenhaften Stymphalischen Vögeln geführt und in das ganz reale Vogelparadies am Distossee auf Euböa.

Nicht zuletzt begegnet man vielen Menschen, vom reichen Reeder mit seiner Villa auf dem Peloponnes bis zum bescheidenen Hirten auf einer Alm im Pindos, von der armen Putzfrau in Athen bis zur Gattin des einflussreichen Politikers. Der Leser wird daher nicht nur ein Land, sondern auch seine Menschen kennen lernen, wie er sie bisher wohl noch nicht gekannt hat.
Ein wunderbares Buch über ein wunderbares Land - trotz allem!

Dr. Eduard Huber,
Griechenland neu entdeckt - Landschaften, Menschen, Begegnungen
ISBN 978-3-86040-198-9
Erhältlich im Buchhandel oder direkt beim Verlag. (http://interconnections-verlag.de/content/griechenland-neu-entdeckt)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verlag und Betreiber diverser Reiseseiten und Jugendportale. Gründung 1984 mit dem Schwerpunkt des Buchprogramms auf Sachthemen wie Jobs, Praktika, Aupair, Freiwilligendiensten.
Ferner gibt es auch Reiseführer und Reiseberichte, darunter den einzigen aktuellen Interrailführer auf dem deutschsprachigen Markt. In letzter Zeit wurde das Programm auch um Autobiographien erweitert.



PresseKontakt / Agentur:

interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44
79102 Freiburg
info(at)interconnections.de
0761 700 650
http://interconnections.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Advent, Advent, ein Lichtlein brennt Aus aller Welt - Aupairs berichten - Tolle Erfahrungen, Chaos, Überstunden, rollige Gastväter
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.11.2013 - 23:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 991009
Anzahl Zeichen: 1927

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Georg Beckmann
Stadt:

Freiburg


Telefon: 0761 700 650

Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Griechenland neu entdeckt - Landschaften, Menschen, Begegnungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

interconnections medien&reise e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ab in die Ferien - und kostenlos! ...

Eine neue Webseite ermöglicht es Eltern, sich zusammenzufinden und kostenlos die Ferien für ihre Kinder zu organisieren. Viele Eltern würden auch mal gerne wieder ihren Urlaub zu zweit genießen und dabei ihre Jugendlichen gut versorgt wissen. ...

Preiswert durch Europa - am besten per Interrailticket ...

Gleich bei Ferienbeginn geht auch gleich wieder die Interrailzeit los. Das Interrailticket ist ein Dauerläufer seit rund vierzig Jahren. Warum? Ganz einfach: Es stellt eine der spannendsten, nettesten und billigsten Reisemöglichkeiten dar, um E ...

Alle Meldungen von interconnections medien&reise e.K.