PresseKat - Ab in die Ferien - und kostenlos!

Ab in die Ferien - und kostenlos!

ID: 1089163

Ferienaustausch.net hilft die Ferien zu organisieren. Freizeit für die Eltern und Erweiterung des Horizonts von Jugendlichen in einer netten Gastfamilie auf privater Grundlage.

(firmenpresse) - Eine neue Webseite ermöglicht es Eltern, sich zusammenzufinden und kostenlos die Ferien für ihre Kinder zu organisieren.
Viele Eltern würden auch mal gerne wieder ihren Urlaub zu zweit genießen und dabei ihre Jugendlichen gut versorgt wissen.
Manche habe auch nicht die Mittel, zwei oder drei Kindern die Ferien über diverse Jugendveranstalter zu finanzieren, wollen aber dennoch, dass der Nachwuchs auch eine tolle Zeit genießt.

Idee
Man führt einen Austausch durch, indem einmal das eigene Kind von einer Gastfamilie, die also auch Jugendliche passenden Alters hat, aufgenommen und später im Gegenzug Tochter oder Sohn dieser Familie selbst eingeladen wird. Dies ohne jegliche Verpflichtung. Das ist dann zwar ein Familienmitglied mehr, aber da die Jugendlichen ja einander kennen und Freundschaft geschlossen haben, wird die Familie auch gleichzeitig entlastet, denn die Jugendlichen werden gut miteinander beschäftigt sein.

Ein Austauch soll erst nach persönlichem Kennenlernen erfolgten. Je jünger die Jugendlichen sind, desto näher am Wohnsitz sollte der Tausch erfolgen, aber denkbar ist bei Älteren auch ein Austausch in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das erweitert den Horizont und führt zu neuen Freundschaften, lässt neue Erfahrungen machen und das eigene Land viel besser kennenlernen, als es in irgendwelchen Ferienlagern usw. möglich wäre.
Grundsätzlich machen die beteiligten Familien alle Bedingungen untereinander aus, wobei der Gastaufenthalt kostenlos erfolgen soll, es sein denn es gäbe irgendwelche teuren Extras.

Hier gibt es Näheres zum Angebot:
http://ferienaustausch.net

Bildrechte: Fotolia

Bildrechte: Fotolia



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verlag und Betreiber diverser Reiseseiten und Jugendportale. Gründung 1984 mit dem Schwerpunkt des Buchprogramms auf Sachthemen wie Jobs, Praktika, Aupair, Freiwilligendiensten.
Ferner gibt es auch Reiseführer und Reiseberichte, darunter den einzigen aktuellen Interrailführer auf dem deutschsprachigen Markt. In letzter Zeit wurde das Programm auch um Autobiographien erweitert.



PresseKontakt / Agentur:

interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44
79102 Freiburg
info(at)interconnections.de
0761 700 650
http://interconnections-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Über 20.000 Angebote - Markenvielfalt, die begeistert Alle haben das Abi bestanden!!!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.07.2014 - 22:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1089163
Anzahl Zeichen: 1944

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Georg Beckmann
Stadt:

Freiburg


Telefon: 0761 700 650

Kategorie:

Familie & Kinder



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ab in die Ferien - und kostenlos!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

interconnections medien&reise e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Preiswert durch Europa - am besten per Interrailticket ...

Gleich bei Ferienbeginn geht auch gleich wieder die Interrailzeit los. Das Interrailticket ist ein Dauerläufer seit rund vierzig Jahren. Warum? Ganz einfach: Es stellt eine der spannendsten, nettesten und billigsten Reisemöglichkeiten dar, um E ...

Familien in der Klemme - Probleme bei der Kinderbetreuung ...

Vergebliche Suche vieler Familien nach einem Au Pair. Mitwohnen.org hilft ihnen durch eine Wohnpartnerschaft aus der Patsche. Familien, die ein Aupair aufnehmen wollen, haben immer ein Zimmer oder sogar eine Einliegerwohnung frei, denn ein eigene ...

Alle Meldungen von interconnections medien&reise e.K.