Jetzt erhältlich: "Die Wirtschaftsmediation – Fachmagazin für Unternehmen und öffentliche Verwaltung", Ausgabe 4/2013, Schwerpunktthema: „Der Kollege – mein Feind!?“
(firmenpresse) - Der Arbeitsplatz ist ein Ort, an dem viele Menschen einen Großteil ihrer Zeit verbringen. Kein Wunder also, dass das Verhältnis zu anderen Mitarbeitern für viele Berufstätige von großer Bedeutung ist. Doch wie in jedem Lebensbereich gehören auch im Beruf Konflikte zur Tagesordnung. Wichtig ist es dabei, solche Auseinandersetzungen für alle Parteien zufriedenstellend zu lösen.
Genau dieser Problematik widmet sich die Fachzeitschrift "Die Wirtschaftsmediation – Fachmagazin für Unternehmen und öffentliche Verwaltung" Ausgabe 4/2013 zum Schwerpunktthema „Der Kollege – mein Feind!?“. Spannende Fallbeispiele aus der Erfahrungswelt praktizierender Mediatoren bieten Ihnen einen anwendungsorientierten Zugang zur Problemstellung. Ergänzt durch aufschlussreiche Beiträge aus dem Bereich der Psychologie sowie Inspirationen für neue Lösungswege, richtet Die Wirtschaftsmediation einen umfassenden Blick auf die Thematik. Lernen Sie dabei nicht nur Techniken zum Umgang mit vermeintlich schwierigen Kollegen kennen, sondern erfahren Sie auch mehr über die Ursachen des eigenen Verhaltens.
Über diesen Schwerpunkt hinaus, erwarten Sie wie gewohnt viele weitere interessante Beiträge, unter anderem zu folgenden Themen:
• Akzeptanzmanagement und Energiewende – Wie gewinne ich Menschen für mich und mein Projekt,
• Wie das Umfeld den Sportler beeinflusst – Schlüssel zum (sportlichen) Erfolg,
• Arbeitsrechtsfälle sauber lösen ohne Gericht,
• Kommunikation und Konfliktmanagement in der Familie.
Sichern Sie sich jetzt Ihr persönliches Exemplar unter www.diewirtschaftsmediation.de.
"Die Wirtschaftsmediation - Fachmagazin für Unternehmen und öffentliche Verwaltung" ist eine der deutschsprachigen Zeitschriften, die sich den Möglichkeiten der Konfliktlösung im außergerichtlichen Bereich, insbesondere der Mediation, widmet. Im Fokus steht dabei die Perspektive der Unternehmen und Verwaltungen aller Größenordnungen im deutschsprachigen Raum.
Wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen und Trends zur Lösung von Konflikten. Neben interessanten Interviews mit Fachleuten, die mediative Elemente in ihrer Tätigkeit bereits erfolgreich anwenden, bietet "Die Wirtschaftsmediation" Fachbeiträge mit hohem Praxisbezug.
Wissenswertes aus der Forschung und interessante methodische Ansätze runden das Portfolio ab.
Die Wirtschaftsmediation - Fachmagazin für Unternehmen und öffentliche Verwaltung
Hohe StraĂźe 11
04107 Leipzig
Tel: 0341 / 2254 13 52
Fax: 0341 - 22 541 351
eMail: jens.habich(at)diewirtschaftsmediation.de
Die Wirtschaftsmediation - Fachmagazin für Unternehmen und öffentliche Verwaltung
Hohe StraĂźe 11
04107 Leipzig
Tel: 0341 / 2254 13 52
Fax: 0341 - 22 541 351
eMail: jens.habich(at)diewirtschaftsmediation.de