Molson Coors Canada, das älteste Brauereiunternehmen Nordamerikas, mit fünf Brauereien und über 3.000 Mitarbeitern in Kanada, hat die Lieferplanungssysteme für die Bierauslieferung in der Provinz Quebec durch eine Optimierungssoftware von ORTEC ersetzt. ORTEC hat eine innovative Lösung entwickelt – inkl. Routenplanung, Palettierung und Lkw-Beladung –, die es Molson Coors ermöglicht, die Lieferaktivitäten zu optimieren.
(firmenpresse) - Investitionen in neue Technologien wie zum Beispiel die Optimierungslösung von ORTEC stehen im Einklang mit der Unternehmensstrategie von Molson Coors, Kunden schneller und effizienter zu bedienen. Molson Coors ist stolz, mit seiner innovativen Getränkeauslieferung und den Nachhaltigkeitsinitiativen den Markt anzuführen und im Dow Jones Sustainability World Index als führendes Vorbild im Getränkesektor vertreten zu sein. Durch die Partnerschaft zwischen ORTEC und Molson Coors profitieren die Kunden von einem hervorragenden Service.
“Wir sind geehrt, mit unserer Optimierungssoftware zur Bierauslieferung einen Beitrag zu Molson Coors‘ langfristigen strategischen Zielen zu leisten”, erklärte Jeff Wilson, Präsident von ORTEC. “ORTEC hat im Bereich der Getränkeindustrie sehr gute Referenzen, die von Effizienz- und Wachstumssteigerungen profitieren.”
In seinem Nachhaltigkeitsbericht 2013 gab Molson Coors kürzlich bekannt, dass es zwischen 2008 und 2012 jährlich $10 Millionen durch Effizienzsteigerungen eingespart hat, beispielsweise durch geringeren Energie- und Wasserverbrauch, niedrigere Abfallgebühren und -abgaben und Verkäufe von Material, das andernfalls entsorgt worden wäre. Die strategischen ökologischen Ziele bis 2020 werden zu weiteren Einsparungen von $16 Millionen pro Jahr führen. Letztes Jahr verkündete das Unternehmen ehrgeizige neue Langfristziele, um weitere Senkungen zu erreichen: 25 Prozent bei der Energieintensität, 15 Prozent bei der Treibhausgasintensität und 20 Prozent Wasser pro Produktionseinheit bis zum Jahr 2020.
Über die Molson Coors Brewing Company:
Molson Coors Brewing Company ist ein weltweit führendes Brauereiunternehmen mit außergewöhnlichen Biermarken Es braut, vermarktet und verkauft ein Portfolio führender Premium-Marken wie Coors Light, Molson Canadian, Carling, Blue Moon und Keystone Light in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Sein Geschäft in Kanada wird über Molson Coors Canada betrieben; in den USA über MillerCoors; und in Großbritannien, Irland und in vielen osteuropäischen Ländern über Molson Coors Europe. Molson Coors ist im Dow Jones-Nachhaltigkeitsindex für Nordamerika vertreten. Für weitere Informationen über die Molson Coors Brewing Company besuchen Sie die Website des Unternehmens, www.molsoncoors.com.
Über ORTEC
ORTEC ist einer der größten Anbieter intelligenter Planungs- und Optimierungssoftware und der dazugehörigen Beratungsleistungen. Das Unternehmen bietet Lösungen zur Tourenplanung, Paletten- und Laderaumoptimierung, Standort- und Lieferplanung und darauf abgestimmte Lagersteuerungs- und Kommissionierlösungen sowie zur Personaleinsatzplanung. Der APS (Advanced Planning & Scheduling) Experte unterstützt mit seinen ORTEC-Anwendungen weltweit über 1.750 erfolgreiche Kunden. Mit mehr als 700 Mitarbeitern in den Niederlassungen Europa, Nord- und Südamerika und Asien-Pazifik liefert ORTEC, unterstützt durch strategische Partnerschaften, sowohl erstklassige, ausgereifte Produkte wie individuell auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösungen – auch in SAP® integriert.
ORTEC Logiplan GmbH
Marketing Manager Germany
Cindy Jurtz
Daimlerstraße 7
27793 Wildeshausen
Tel.: 04431-7377-0
Fax: 04431-7377-190
Email: cindy.jurtz(at)ortec.com
www.ortec.com
ORTEC Logiplan GmbH
Marketing Manager Germany
Cindy Jurtz
Daimlerstraße 7
27793 Wildeshausen
Tel.: 04431-7377-0
Fax: 04431-7377-190
Email: cindy.jurtz(at)ortec.com
www.ortec.com