PresseKat - Pitch-Erfolg: Sparkassen-Finanzportal setzt auf mailingwork

Pitch-Erfolg: Sparkassen-Finanzportal setzt auf mailingwork

ID: 965972

Pitch-Erfolg: Sparkassen-Finanzportal setzt auf mailingwork

(firmenpresse) - (NL/6466613805) Newsletter-Software als Whitelabellösung für 418 Sparkassen im Einsatz

Oederan, 17. Oktober 2013 mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, setzt sich im Pitch gegen namhafte Anbieter der Branche durch und arbeitet ab sofort mit der Sparkassen-Finanzportal GmbH zusammen. So stellt der Internetdienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe den bundesweit insgesamt 418 Sparkassen die professionelle mailingwork-Software zur Verfügung. Über ein integriertes globales Redaktionssystem (GRS) können alle lokal tätigen Institute auf Templates, Bilder oder sogar komplette Newsletter zugreifen und ohne viel Aufwand individuelle Mailings erstellen. Zudem werden die jeweiligen Institutsangaben dazu zählen Logos, Kontaktdaten oder Impressen automatisch in die Newsletter-Vorlagen integriert.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, eine Komplettlösung für modernes E-Mail Marketing anzubieten und damit Arbeitsabläufe zu standardisieren und effizienter zu gestalten.

Maximale Selbstständigkeit und Flexibilität
Mit mailingwork haben wir einen Partner gefunden, der uns durch Expertise und innovative Ansätze voll überzeugt hat, betont Sebastian Garbe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sparkassen-Finanzportal GmbH. Mit dieser Kooperation wollen wir unser Angebot für die gezielte Kundenansprache über E-Mail-Newsletter optimieren. Mailingwork ist es gelungen, auf die spezifischen Anforderungen unserer dezentralen Organisationsstruktur passende Antworten zu liefern: Die Sparkassen können leicht zentrale Inhalte für lokale Maßnahmen nutzbar machen und eigene Themen integrieren. Das neue System ist schnell, komfortabel bedienbar und bietet viel technisches Potenzial.

Jörg Arnold, Geschäftsführer der mailingwork GmbH, ergänzt ein weiteres entscheidendes Auswahlkriterium: Unser Mandantensystem verfügt über universelle Schnittstellen, so dass Abonnentendaten zwischen dem Sparkassen-CRM und mailingwork einfach übertragen werden können. Das erspart eine doppelte Datenhaltung und macht zudem die Pflege einfach denn für Newsletter-Anmeldungen und Co. erfolgt eine automatische Synchronisation.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzporträt mailingwork Gmbh

Die mailingwork GmbH ist ein erfahrener Spezialist für Software und Services im E-Mail Marketing. Mit ihrer gleichnamigen webbasierten Newsletter-Software zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern im deutschsprachigen Raum und steht für über 15 Jahre Marktexpertise.

Die professionelle, modular aufgebaute Versandlösung mailingwork ist speziell an den Bedürfnissen von Marketingexperten ausgerichtet und zur Durchführung von crossmedialen Kampagnen zum Beispiel über die Kanäle E-Mail, Brief oder Postkarte entwickelt. Durch die kontinuierliche Implementierung neuer Funktionen bietet mailingwork seinen Kunden eine stets aktuelle SaaS-Lösung und ermöglicht darüber hinaus individuelle kundenrelevante Erweiterungen. Dank universeller Schnittstellen lässt sich das System einfach an vorhandene IT-Infrastrukturen anbinden.

Zudem punktet mailingwork mit erstklassigem Service und Support. Persönliche Ansprechpartner unterstützen kompetent und erbringen Serviceleistungen wie Templateerstellung oder Kampagnenmanagement innerhalb kurzer Reaktionszeiten.

mailingwork ist zertifiziert durch die Certified Senders Alliance und weltweit bei über 2.500 Agenturen und Unternehmen im Einsatz, darunter namhafte Kunden wie Nikon, Nordsee, Grohe oder Hawesko.


Kurzporträt Sparkassen-Finanzportal GmbH

Die Sparkassen-Finanzportal GmbH ist der Internet-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe mit Service- und Beratungsangeboten rund um Online-Präsenz und medialen Vertrieb. Das Portfolio ist konsequent auf die Bedürfnisse der Sparkassen abgestimmt und umfasst sowohl zentrale als auch individuelle Lösungen für die digitalen Kontaktpunkte zu den Kunden.
Dazu gehören die Einstiegsportale in die Produkt- und Servicewelt der Sparkassen-Finanzgruppe (Sparkasse.de, Sparkassen-Immobilien.de, Gebrauchtwagen.de), die Konzeption und Umsetzung von Web-Präsenzen und Online-Kampagnen, Lösungen für Online-Marketing, SEM und SEO, Affiliate-Marketing, Tracking und Reporting, Social Media Monitoring und Management, WebTV sowie Newsletter-Management und E-Mail-Marketing.
Zum interdisziplinären Team gehören rund 120 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Düsseldorf. Geschäftsführer sind Sebastian Garbe und Alexander Doukas.



PresseKontakt / Agentur:

mailingwork GmbH
Diana Falke
Birkenweg 7
09569 Oederan
presse(at)mailingwork.de
0371 / 3371 61-25
www.mailingwork.de



drucken  als PDF  an Freund senden  XCOM-Gruppe auf der Communication World 2013 Provaria unterstützt KMUs mit zukunftsweisender ERP Software zum günstigem Einstiegspreis
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.10.2013 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 965972
Anzahl Zeichen: 2240

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Diana Falke
Stadt:

Oederan


Telefon: 0371 / 3371 61-25

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pitch-Erfolg: Sparkassen-Finanzportal setzt auf mailingwork"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mailingwork GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Mail Practice Day am 31. Mai in Leipzig ...

Chemnitz, 5. April 2017 – mailingwork, der Spezialist für individuelles E-Mail-Marketing und Marketing-Automation, veranstaltet am 31. Mai 2017 den E-Mail Practice Day in Leipzig. Fokusthema in diesem Jahr ist die Customer Journey. Marketingverant ...

E-Mail Practice Day am 31. Mai in Leipzig ...

mailingwork, der Spezialist für individuelles E-Mail-Marketing und Marketing-Automation, veranstaltet am 31. Mai 2017 den E-Mail Practice Day in Leipzig. Fokusthema in diesem Jahr ist die Customer Journey. Marketingverantwortliche aller Branchen er ...

E-Mail Practice Day - Praxiswissen für Marketer ...

mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing präsentiert am 02. Juni 2016 zum zweiten Mal den E-Mail Practice Day in Leipzig. Bei diesem Event werden Trends im E-Mail Marketing 2016 fokussiert und deren praktische Umsetzung auf ...

Alle Meldungen von mailingwork GmbH