PresseKat - Das Geheimnis erfolgreicher Mailings: auffallen und anpassen.

Das Geheimnis erfolgreicher Mailings: auffallen und anpassen.

ID: 957768

Werbung, die nicht auffällt, wird nicht beachtet. Werbung, die nicht schlüssig ist, leidet an Glaubwürdigkeit. Und Werbung, die nicht zur Zielgruppe passt, landet im Papierkorb. Um diesen Kriterien ge

(firmenpresse) - Nur Werbung, die erstens auffällt, zweitens schlüssig ist und drittens zum Empfänger passt, ist in der Lage, aus Interessenten tatsächlich auch Kunden zu machen. Doch wer mit seinen Mailings um jeden Preis auffallen will, muss das richtige Augenmaß und viel Gespür an den Tag legen. "Auffallen schön und gut. Aber auffallen um jeden Preis ist wie der Tanz eines Luftballons auf der Rasierklinge: Spektakulär, wenn`s gut geht - prekär, wenn`s knallt und dem Verantwortlichen die Werbeaktion um die Ohren fliegt" legt Jörg Hörtkorn dar, Geschäftsführer von Hörtkorn Versandservice GmbH in Renningen bei Stuttgart.

Wer sich mit 08/15 ? Mailings und Werbebriefbeilagen nicht zufriedengeben möchte, hat viele Möglichkeiten, um die Werbebotschaft nicht knochentrocken zu präsentieren. Aber nicht alles, was auf den ersten Blick attraktiv erscheint, hält auch einem kritischen zweiten Blick stand. Überlegt sich zum Beispiel ein Reifen-Unternehmen, seinen Mailing-Inhalt mit Kunstschnee aufzupeppen, muss es sich auch die Wirkung beim Öffnen des Umschlags überlegen. Wie schnell rieselt der Kunstschnee überall hin und verärgert ungewollt den ahnungslosen Empfänger.
Schöne und frische Mailing-Verstärker, die sowohl zum Absender als auch zum Empfänger passen, finden Interessenten bei Hörtkorn Versandservice zuhauf.

Zum Beispiel die Würfel-Idee. Nach dem Öffnen des Umschlags springt ein Würfel heraus. Eine Idee, die dem Betrachter förmlich ins Auge springt und schon für viel positive Aufmerksamkeit gesorgt hat. Auch schreckhafte Brieföffner konnten dieser springenden Idee schon viel abgewinnen: Der Schrecken beim Öffnen hält sich sehr in Grenzen, der positive Überraschungseffekt behält die Oberhand.

Ein anderes erfolgreich praktiziertes Beispiel für auffällige Mailings ist der Knoten gegen das Vergessen. Wer seinen Kunden und Interessenten ein Taschentuch-Knoten-Mailing schickt, kann sich einer bleibenden Erinnerung im Kundengedächtnis sicher sein.





Die technischen Möglichkeiten in der Mailing-Veredelung sind heute beinahe unbegrenzt. Mit dem Know-how einer erfahrenen Versandagentur gelingt Unternehmen die Gratwanderung zwischen auffallen und anpassen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hörtkorn Versandservice ist ein schwäbisches Familienunternehmen nahe Stuttgart. Kunden schätzen Hörtkorn Versandservice als einen sehr zuverlässigen Partner, der neue Entwicklungen und Anforderungen richtig einzuschätzen und im Kundensinne anzuwenden versteht. Die Firma trägt das Gütesiegel des Deutschen Dialogmarketingverbandes und verfügt über alle wichtigen Zertifizierungen der Deutschen Post. Hörtkorn Versandservice feierte letztes Jahr sein 30jähriges Firmenjubiläum.



Leseranfragen:

Heckenrosenweg 59, 71083 Herrenberg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Social Media-Erfolg des Unternehmens durch Kompetenz aus erfolgs-erprobten Praxis-Workshops B2B eCommerce Day am 13.11.2013? Forschung&Praxis
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 08.10.2013 - 09:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 957768
Anzahl Zeichen: 2505

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Esther Nestle
Stadt:

Renningen


Telefon: 0152-3373-6925

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Geheimnis erfolgreicher Mailings: auffallen und anpassen."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hörtkorn Versandservice GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TOP Verbraucher-Beurteilung für Werbung in Zeitschriften. ...

Was eine gute Nachricht ist - sowohl für die Unternehmen, die mit Anzeigen in Zeitschriften auf sich aufmerksam machen als auch für solche Unternehmen, die mit eigenen (Unternehmens-)Zeitschriften für eine höhere Kundenbindung sorgen. Seit J ...

Quo vadis Lettershop? ...

Lettershops sehen sich immer häufiger sehr kurzfristigen Aufträgen gegenüber: Hohe Flexibilität ist gefragt, denn immer weniger ist der Arbeitsanfall im Lettershop planbar. Außerdem werden Lettershops besonders gerne mit qualitativ hochwertigen ...

Alle Meldungen von Hörtkorn Versandservice GmbH