PresseKat - 40 Tage – 40 Nächte

40 Tage – 40 Nächte

ID: 95748

JOHN GARDINER GOLFT FÜR ÖSTERREICHISCHE KINDER-KREBS-HILFE

(firmenpresse) - Alle 139 Golfplätze Österreichs in 40 Spieltagen, so lautet die Herausforderung, der sich der gebürtige Schotte John Gardiner, Golf-Verkaufsmitarbeiter im Intersport Eybl Graz, seit 27. Mai 2009 stellt. Damit ist er der erste Golf-Pro in Österreich, der sich an diesen Rekordversuch heranwagt. „40 Tage, 40 Nächte“ – wie der Projekttitel lautet – ist auch jener Zeitraum, in dem John Gardiner Spenden zugunsten der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe sammelt. Die Spendensumme kommt dem Bau eines Nachsorge-Zentrums in Salzburg für krebskranke Kinder und deren Eltern zugute.
„Alle Golfplätze Österreichs in einer bestimmten Zeitvorgabe zu spielen ist ein lang gehegter Wunsch. Mein wichtigstes Ziel ist es allerdings, so viele Spenden wie möglich für die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe zu sammeln“, bekräftigt John Gardiner, der am 13. Juni auch am Salzkammergut Golfplatz seine Schläger für die gute Sache schwang. „Ein wunderschöner, sehr interessanter Platz mit einem sensationellen Bergpanorama“, gab sich Gardiner nach seinem Spiel begeistert.“
139 Golfplätze in 40 Spieltagen zu spielen, das bedeutet 3,5 Plätze pro Tag, dabei legt John Gardiner zu Fuß täglich einen Halbmarathon (ca. 21,15 km) zurück. Denn die Nutzung von einem Caddy, E-Trolley oder Clubcar ist per definierter Regeln ausgeschlossen und erschwert so den Golf-Rekordversuch zusätzlich. Außerdem muss der Golf-Pro immer die maximale Anzahl an Schlägern (insgesamt 14) bei sich haben.

John Gardiner live on tour. Ganz Österreich kann die Tour täglich mitverfolgen. „Wie es John Gardiner mental und physisch geht, ob er seine Etappen und Tagesziele erreicht hat und wie er dem folgenden Tag entgegenblickt, kann man auf www.eybl.at mitverfolgen. Dort finden Sie den aktuellen Tourplan sowie John Gardiner’s Tour-Blog“, berichtet Eybl Vorstand Dr. Peter Wahle begeistert. Unterstützt wird der 52-jährige John Gardiner von heimischen Promis und Golf-Pros, die ihn eine Runde oder ein paar Löcher begleiten werden. Neben Markus Brier, Martin Wiegele und Bernd Wiesberger haben auch befreundete (Ex-) Sportgrößen wie Hubert Neuper, Armin Kogler und einige mehr zugesagt.




Zusätzliche Unterstützung erhält Gardiner vom Österreichischen Golfverband. „Als Verein ist uns die Förderung des Golfsports in Österreich das wichtigste Anliegen und es freut mich als Partner bei solch einem einmaligen Projekt wie „40 Tage, 40 Nächte“ im Boot zu sein. Ich bin davon überzeugt, dass John Gardiner auch die Nicht-Golfer mitreißen wird, sodass letztendlich ganz Österreich mitfiebern wird. Ich wünsche ihm jetzt schon die Kraft und Konzentration sein Vorhaben erfolgreich abzuschließen“, betont Franz Wittmann, Präsident des Österreichischen Golfverbandes.

KEY-FACTS
Start: 27. Mai 2009,
7:00 Uhr, GC Puntigam
Ende: 5. Juli 2009,
Mit Intersport Eybl golft John Gardiner zur Legende
John Gardiner, geboren 1957 in Dumbarton. Der 52-jährige, gebürtige Schotte beginnt mit elf Jahren zu golfen. Nach drei Jahren Fußball Profi-Karriere bei den Glasgow Rangers wechselt er verletzungsbedingt zum Golfsport und wird 2000 Teaching-Pro. Als Fan kommt er 2001 zum Champions-League-Spiel von Sturm Graz gegen die Rangers nach Österreich und bleibt spontan hier. Seit nunmehr drei Jahren gibt er seine Begeisterung für diesen Sport als Verkaufsmitarbeiter bei Intersport Eybl Graz an die Kunden weiter.
Neun über Par auf 18 Loch sind das persönliche Score-Ziel von John Gardiner, aber kein Muss. Spendenbox der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe in allen Intersport Eybl-Stores, in allen österreichischen Golfclubs und Online-Spenden unter:
http://www.sport-eybl.com/spenden/


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Agentur für PR, Pictures, Design & Eventmarketing



Leseranfragen:

+43/664/146 05 06
zeppelzauer(at)aon.at



PresseKontakt / Agentur:

zepp-communications
Agentur für PR, Pictures, Design & Eventmarketing
Regina Zeppelzauer
Tel: 0664-1460506



drucken  als PDF  an Freund senden  Frank Ostholt empfiehlt SANTOVET Produkte solamento Ruder-Zweier auf Bavaria Kurs
Bereitgestellt von Benutzer: zepp-communications
Datum: 15.06.2009 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95748
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 134 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" 40 Tage – 40 Nächte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

zepp-communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verbrechen im Namen Gottes ...

Der Künstler Wolf-Dietrich Rose greift mit seinem monumentalen Tafelbild " Die Stadt auf der anderen Seite" (Öl auf Leinwand, ca. 8 m x 4 m) ein brisantes Thema auf, welches einerseits so alt ist wie die Religionsgeschichte selbst, ande ...

Alle Meldungen von zepp-communications