PresseKat - Die Familie Willy Brandt: Buchvorstellung mit dem Autor Torsten Körner

Die Familie Willy Brandt: Buchvorstellung mit dem Autor Torsten Körner

ID: 952958

Die Familie Willy Brandt: Buchvorstellung mit dem Autor Torsten Körner

(pressrelations) -
Die Welt kennt Willy Brandt, doch wer kennt seine Welt? Torsten Körner nähert sich in seiner neuen Familienbiografie in erster Linie dem Vater und Ehemann, nicht dem ehemaligen Regierenden Bürgermeister und späteren Bundeskanzler. Der Autor deckt das Beziehungsgeflecht zwischen dem Privatmann Brandt und seinen Familienmitgliedern behutsam auf und stützt sich dabei auf Gespräche sowohl mit politischen Weggefährten als auch mit Familienangehörigen. Das Buch zeigt viele unterschiedliche Sichtweisen auf den Familienmenschen Willy Brandt, einen Mann voller Widersprüche: Der "deutsche Kennedy", wie er wegen seines Charismas vielfach bezeichnet wurde, zeigte sich Zeit seines Lebens in emotionalen Angelegenheiten konfliktscheu und wortkarg. In seiner Politik trat er für Aufbruch und Annäherung ein, seinen eigenen Kindern blieb er oftmals fremd und unnahbar.

Torsten Körner zeichnet mit seinem Buch ein vielschichtiges, aber nie voyeuristisches Bild des privaten Menschen Willy Brandt, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre.

Der Autor hat bereits erfolgreiche Biografien über so unterschiedliche Persönlichkeiten wie Heinz Rühmann, Franz Beckenbauer und Götz George vorgelegt. Er wird im Gespräch mit dem Journalisten und Fernsehautor Michael Kloft hinter die Fassade des Politikers Willy Brandt blicken und die vielfältigen Facetten und Widersprüche seiner Persönlichkeit beleuchten. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Literaturhaus Bonn statt.

Die Familie Willy Brandt
Lesung und Gespräch, Dienstag, 1. Oktober 2013,

Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, 19.30 Uhr, Saal
mit Torsten Körner und Michael Kloft

Karten 12 Euro/6 Euro
Vorbestellung unter Tel.: 0177-453 97 22 oder an der Abendkasse


Medienanfragen richten Sie bitte an:

Peter Hoffmann
Pressereferent
Tel.: (02 28) 91 65-109
Fax: (02 28) 91 65-302



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Peter Hoffmann
Pressereferent
Tel.: (02 28) 91 65-109
Fax: (02 28) 91 65-302



drucken  als PDF  an Freund senden  1. Oktober: Tag der Stiftungen - Malteser haben Stiftungskapital verhundertfacht Inklusion braucht klarere Rahmenbedingungen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.09.2013 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 952958
Anzahl Zeichen: 2197

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Familie Willy Brandt: Buchvorstellung mit dem Autor Torsten Körner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Die Regimentstochter' von Tacita Dean ...

Kulturstaatsministerin Monika Grütters MdB stellt Kunstwerk im Haus der Geschichte vor Ein Zufallsfund inspirierte Tacita Dean zu ihrem Kunstwerk. Auf einem Berliner Flohmarkt entdeckte sie im Jahr 2000 36 Opernprogrammhefte aus den Jahren 1934 ...

Alle Meldungen von Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland