PresseKat - Premio Reifen + Autoservice bietet Lkw-Kunden bei individueller Fuhrparkbetreuung auch Einsparpotenz

Premio Reifen + Autoservice bietet Lkw-Kunden bei individueller Fuhrparkbetreuung auch Einsparpotenziale durch optimale Reifendruckkontrolle

ID: 950291

Service für mehr Wirtschaftlichkeit

(PresseBox) - Die monetären Auswirkungen des Reifendrucks sollten von Fuhrparkbetreibern nicht unterschätzt werden. War die Luftdruckkontrolle bis jetzt mit einem hohen zeitlichen Aufwand verbunden, kann der Einsatz des LED-Druck-Alarms dabei helfen, hier deutlich Zeit einzusparen und schafft darüber hinaus eine optimale Kontrolle. Die Partnerbetriebe von Premio Reifen + Autoservice haben bereits viele positive Erfahrungen mit diesem System und bieten ihren Lkw-Kunden diesen Service nun geschlossen an.
"Wir möchten unseren Lkw-Kunden den besten Service für ihre Flotten bieten, der LED-Druck-Alarm gehört für uns dazu", so André Vennemann, Business Manager Commercial bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen (GDHS). Und die Vorteile sind Kunden nicht schwer zu vermitteln, wie der Betrieb von Dr. Michael Neidhart, Geschäftsführer von Premio Reifen + Autoservice H. Schulte-Kellinghaus in Oberhausen, festgestellt hat: "Nach der Erprobung an unseren eigenen Panneneinsatzfahrzeugen haben wir im Herbst 2012 erstmals LED-Druck-Alarm Sensoren auch in Kundenfuhrparks installiert. Die Wirtschaftlichkeit des Systems ist dabei für unsere Kunden besonders interessant." Die Vorteile des immer korrekten Luftdrucks sind so zum einen der verminderte Kraftstoffverbrauch und die erhöhte Laufleistung der Reifen, da diese weniger stark beansprucht werden. Auch Reifenpannen treten weniger häufig auf, durch die optische Überprüfung vor Abfahrt. Vorteile entstehen aber auch durch die einfache Installation und die Wiederverwendbarkeit des Systems von performmaster. "Die Investitionen pro Fahrzeug sind für eine lückenlose Kontrolle an 365 Tagen im Jahr - 24 Stunden am Tag sehr gering, weshalb sich die Investition für unsere Kunden schnell, oftmals binnen des ersten Jahres amortisiert", so Dr. Neidhart. Vorteile sehen die Premio-Händler aber auch für ihre eigenen Betriebe. Damit, einen aktiven Beitrag zur Reduktion der Fuhrparkkosten ihrer Kunden beigetragen zu haben, steige die Kundenakzeptanz spürbar.




Damit ist der LED-Druck-Alarm eine sinnvolle Ergänzung bei der individuellen Fuhrparkbetreuung von Premio. Mit Hilfe des Programms "Fuhrparkmanager 1.2" zeigt der Premio-Partner seinem Kunden zusätzlich die Einsparpotenziale auf Basis des Ist-/Soll-Vergleichs rund um die Reifen und Räder seines Fuhrparks auf. Neben dem kompletten Produkt- und Dienstleistungsprogramm rund um LKW-Reifen bieten die rund 300 Premio-Partner einen 24h-LKW-Pannenservice an 365 Tagen im Jahr, lückenlos in Deutschland und Europa sowie Wartung und Service vor Ort mit vollausgestatteten Servicewagen an. Mit der Händlersuche unter www.premio-lkw-service.de ist der nächstgelegene Premio-Partner schnell gefunden.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DEKRAübernimmt mit VTNZ größten Fahrzeugprüfer in Neuseeland / Einstieg ins automobile Prüfgeschäft in der Region Asien-Pazifik Erneuter sieg für Renault Trucks-MKR Technology in Zolder
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.09.2013 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 950291
Anzahl Zeichen: 2783

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Premio Reifen + Autoservice bietet Lkw-Kunden bei individueller Fuhrparkbetreuung auch Einsparpotenziale durch optimale Reifendruckkontrolle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GD Handelssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dritte Auszeichnung 2017 ...

Der Quick Reifendiscount in Bergisch Gladbach gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Partnern des Franchisekonzeptes. Aus diesem Anlass verleihen ihm die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) im aktuellen Quartal den Titel ?Top-Performer?. ...

Premio auf Platz 1! ...

Den besten Kundenservice gibt es bei Premio Reifen + Autoservice. So lautet das Ergebnis von TESTBILD und Statista. Insgesamt wurden vom 21. Juni 2017 bis zum 24. Juli 2017 Bewertungen zu 2.300 Unternehmen eingeholt. Mit 22.700 befragten Kunden hande ...

Heiße Tipps für kalte Tage ...

. ? Felgentrends, Pflegemittel und Zubehör auf 32 Seiten ? Broschüre liegt bei mehr als 500 Premio Tuning Partnern aus ? Per QR-Code zur Traumfelge Der nächste Winter kommt bestimmt. Pünktlich zum Herbstbeginn präsentieren die Experten von Premi ...

Alle Meldungen von GD Handelssysteme GmbH