PresseKat - Dritte Auszeichnung 2017

Dritte Auszeichnung 2017

ID: 1543465

Die Ralf Beck GmbH in Bergisch Gladbach ist GDHS Top-Performer

(PresseBox) - Der Quick Reifendiscount in Bergisch Gladbach gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Partnern des Franchisekonzeptes. Aus diesem Anlass verleihen ihm die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) im aktuellen Quartal den Titel ?Top-Performer?.

?Der Betrieb von Ralf Beck ist unser Partner mit der besten Stückzahl und Umsatzentwicklung der letzten Jahre ? und das mit kontinuierlichem Wachstum! Er setzt das System ?Quick? vorbildlich und mit höchster Produktivität und Effizienz um?, begründet Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount der GDHS, die Entscheidung.

Seine große Effizienz verdankt der Betrieb vor allem den Mitarbeitern, von denen einer, neben Beck selbst, im Verkauf tätig ist und fünf weitere in der Werkstatt. ?Die meisten meiner Mitarbeiter sind schon seit mindestens 10 Jahren hier tätig. Sie beherrschen also alle das Quick-System und haben die Arbeitsabläufe und Prozesse verinnerlicht und leben sie jeden Tag?, erklärt der Geschäftsführer. Und das so erfolgreich, dass zu zweit im Verkauf pro Person ein Umsatz von 1 Mio. ? im Jahr realisiert wird. ?Diese Performance ist absolut einzigartig!?, so Wegener.

Aber auch für den Reifen-Discounter ist es schwerer geworden, seitdem sich das Internet als ernstzunehmender konkurrierender Vermarktungskanal entwickelt hat. ?Der ehemalige Preisvorteil des Discounters gegenüber dem klassischen Fachhandel ist durch die steigenden Angebote der Online-Plattformen leider gesunken. Aus diesem Grund müssen wir unsere Kosten noch besser im Griff haben, damit das ?billig? neben ?gut? und ?schnell? weiter Bestand hat?, erklärt Beck. Hier kommt dem Betrieb, laut Beck, das Internet aber auch wieder zur Hilfe. ?Die allermeisten unserer Kunden haben sich zuvor schon im Internet informiert und wissen genau, was sie wollen. Wir können mit unserer Beratungsleistung also direkt viel gezielter beginnen. Das spart Zeit!? Und nur die Zeit sei es, mit der der nicht mehr vorhandene Preisvorteil wettzumachen sei.





Erst der eigene Onlineshop ermöglicht das überproportionale Wachstum des Betriebes. Der Umsatz über den Shop hat sich in diesem Herbst bis jetzt schon verdreifacht. Auch der Online-Terminplaner ist mit einem Buchungsanteil von 25 % nicht mehr wegzudenken.

Um effizient und erfolgreich arbeiten zu können, helfen Beck auch die vielen Leistungsbausteine des Systemgebers, welche Beck hervorragend zu nutzen weiß. Besonders erfolgreich gelingt ihm dies mit dem Flottengeschäft über die 4Fleet Group. Hier managed Beck auch bundesweite Fuhrparks großer Unternehmen.

Ãœber die Ralf Beck GmbH:

Seit 2009 führt Ralf Beck den Quick Reifendiscount in Bergisch Gladbach, der sich schon seit 1997 an diesem Standort befindet und damit zu den ältesten Quick-Betrieben überhaupt gehört.

GDHS Top-Performer:

Die Auszeichnung zum ?Top-Performer? verleihen die GDHS viermal im Jahr angeschlossenen Fachhandelsbetrieben, die sich durch eine besondere Geschäftsidee oder Unternehmensführung auszeichnen. Außer über den Titel dürfen sich diese über eine Prämie freuen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Renault Trucks T High Edition ist \ Neue digitale Preischance für  Käufer von Gebrauchtwagen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.10.2017 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1543465
Anzahl Zeichen: 3219

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dritte Auszeichnung 2017"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GD Handelssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Premio auf Platz 1! ...

Den besten Kundenservice gibt es bei Premio Reifen + Autoservice. So lautet das Ergebnis von TESTBILD und Statista. Insgesamt wurden vom 21. Juni 2017 bis zum 24. Juli 2017 Bewertungen zu 2.300 Unternehmen eingeholt. Mit 22.700 befragten Kunden hande ...

Heiße Tipps für kalte Tage ...

. ? Felgentrends, Pflegemittel und Zubehör auf 32 Seiten ? Broschüre liegt bei mehr als 500 Premio Tuning Partnern aus ? Per QR-Code zur Traumfelge Der nächste Winter kommt bestimmt. Pünktlich zum Herbstbeginn präsentieren die Experten von Premi ...

Alle Meldungen von GD Handelssysteme GmbH