PresseKat - Deutschland merkelt mit!

Deutschland merkelt mit!

ID: 949193

Merkelmania in ganz Deutschland – Die neue alte Bundeskanzlerin regiert das Land weiterhin. Doch nun heißt es Lorbeeren zur Seite legen, Ärmel hochkrempeln und anpacken! Deutschland merkelt mit und sagt der Bundeskanzlerin die Meinung.

(firmenpresse) - Merkelmania in ganz Deutschland – Die neue alte Bundeskanzlerin regiert das Land weiterhin. Doch nun heißt es Lorbeeren zur Seite legen, Ärmel hochkrempeln und anpacken! Deutschland merkelt mit und sagt der Bundeskanzlerin die Meinung.

Ab sofort startet im gesamten Bundesgebiet eine kreative Postkarten-Aktion. Jeder Bürger hat dabei die Möglichkeit, seine ganz persönlichen Wünsche und Forderungen an die Bundeskanzlerin zu schicken, für die sie sich während ihrer dritten Amtszeit einsetzen soll. Das Tolle: Jeder darf mitmachen!

Die Aktion steht ganz bewusst auch Menschen offen, die offiziell nicht wahlberechtigt sind, beispielsweise Kinder, Jugendliche und Migranten ohne deutsche Staatsbürgerschaft. „Wir wollen, dass Deutschland Demokratie lebt, dass vor allem auch Nichtwähler spüren, dass sie den Regierungskurs in den kommenden Jahren aktiv mitgestalten können“, sagt Marcel Bender, Initiator der parteiübergreifenden Postkarten-Aktion. „Merkel ist für alle da, auch für diejenigen, die sie nicht gewählt haben! Macht mit!“

Die Postkarten liegen in vielen Berliner Restaurants und Bars aus und stehen darüber hinaus unter www.marcelbender.de und www.facebook.de/schnellzeichner.marcelbender zum Download bereit. Einfach ausdrucken und ab damit zum Kanzleramt!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Frankfurter Rundschau: Pressestimme zur Bundestagswahl Frankfurter Rundschau: NEU!!! Pressestimme zur Bundestagswahl
Bereitgestellt von Benutzer: Marcel_Bender
Datum: 22.09.2013 - 20:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 949193
Anzahl Zeichen: 1560

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschland merkelt mit!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schnellzeichner Marcel Bender (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schnellzeichner Marcel Bender