PresseKat - Jahrbuch Kulturmarken 2014 / Erstmalig mit Kultursponsoringplaner für den deutschsprachigen Raum im

Jahrbuch Kulturmarken 2014 / Erstmalig mit Kultursponsoringplaner für den deutschsprachigen Raum im A0-Format (BILD)

ID: 945480

(ots) -
Das Jahrbuch Kulturmarken 2014 - Impulsgeber für innovatives
Kulturmarketing und Kultursponsoring - erscheint am 16. September
2013. Die Jubiläumsausgabe des Jahrbuches Kulturmarken gibt darüber
hinaus erstmalig einen Gesamtüberblick über den Kultursponsoringmarkt
im deutschsprachigen Raum. Die darin integrierten Ergebnisse einer
Umfrage zu den Sponsoringaktivitäten von Kulturanbietern in
Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz belegt eine
Wachstumsrate des Sponsoringanteils im Finanzierungsmix von 10
Prozent bei den Kulturanbietern. Das Jahrbuch kann ab sofort im
Buchhandel oder auf dem Online-Portal www.kulturmarken.de bestellt
werden.

Die wichtigsten Ergebnisse der integrierten Studie erstellt von
Causales auf einen Blick:

- Kulturanbieter erhöhen ihre Sponsoringeinnahmen um knapp 10
Prozent: lag der Sponsoringanteil im Jahr 2007 noch bei 6,7
Prozent, beträgt dieser nun 16,6 Prozent.
- Kleinunternehmer aus dem lokalen und regionalen Umfeld
positionieren sich immer stärker als "Kulturförderer von
nebenan".
- Mehr als 80 Prozent der Kulturanbieter sind sehr stark an
zukünftigen Sponsoringpartnerschaften interessiert.

Erstmalig liegt dem Jahrbuch Kulturmarken ein
Kultursponsoring-Planer im A0-Format bei. Das neue Planungstool
bietet Wirtschaftsunternehmen auf einen Blick Sponsoringangebote
ausgewählter Kulturanbieter aus dem deutschsprachigen Raum mit
geografischer Verortung, Besucherzielgruppen, Infrastruktur-Faktoren,
Werbereichweiten, innovative B2B-Hospitality-Leistungen und
regionalen sowie nationalen B2C-Kommunikationsleistungen und den
Kontaktdaten von den jeweiligen Vermarktern.

Auf 320 Seiten informiert das Jahrbuch Kulturmarken in
Fachbeiträgen und Interviews über aktuelle Entwicklungen im




Kulturmarketing und Kultursponsoring im deutschsprachigen Raum. Best
Practices kulturfördernder Unternehmen und die Sponsoringangebote
führender Kulturanbieter aus Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg,
Österreich und der Schweiz runden den Überblick auf den Kulturmarkt
ab.



Pressekontakt:
Eva Nieuweboer, Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und
Kultursponsoring mbH, Bötzowstraße 25, D - 10407 Berlin, Telefon: +49
(0)30 53 214 391, Fax: +49 (0)30 53 215 337,
E-Mail: nieuweboer(at)causales.de, www.kulturmarken.de, www.causales.de,
www.kulturinvest.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  neues deutschland: Zeichner Stuttmann: Möchte von mir karikierte Politiker nicht kennenlernen DORO - Metal Queen erhält METAL HAMMER
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.09.2013 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 945480
Anzahl Zeichen: 2689

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jahrbuch Kulturmarken 2014 / Erstmalig mit Kultursponsoringplaner für den deutschsprachigen Raum im A0-Format (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH km-umschlag-20141. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH km-umschlag-20141.