PresseKat - Kinderbuch-Neuerscheinung: Ein kleiner Helfer für Kinder mit Diabetes Typ I

Kinderbuch-Neuerscheinung: Ein kleiner Helfer für Kinder mit Diabetes Typ I

ID: 944648

Eine Geschichte um Freundschaft und das Leben mit Diabetes mellitus Typ I. Sie zeigt, dass – wenn man einige Regeln befolgt – ein durchaus „fast“ normales Leben möglich ist.

Mit einem Vorwort von Matthias Steiner.

(firmenpresse) - „MICHA – ist Diabetes eigentlich ansteckend?“

(Mit einem Vorwort von Matthias Steiner)

Kinder und Diabetes – eine schwierige Aufgabe, die zu meistern ist!
Die Diagnose trifft die meisten aus heiterem Himmel und die Erkrankung ist einem völlig fremd. Nichts ist mehr wie es einmal war und der Alltag bringt ständig neue Herausforderungen mit sich. Vieles muss gelernt und neu organisiert werden.

Die Laudenbacher Kinderbuchautorin Monika Baitsch hat sich dem Thema angenommen und ein Buch für betroffene Kinder, Angehörige und alle Interessierten darüber geschrieben. „MICHA – Ist Diabetes eigentlich ansteckend?“ … und andere Fragen rund um das Thema Diabetes werden in der Geschichte des 12jährigen Michas, ein Mensch mit Diabetes, beantwortet.

Im Mittelpunkt des Buches steht Micha, der mit seiner Familie in eine neue Stadt gezogen ist und dort seinen neuen Freund Chris kennenlernt. Auf leicht verständliche Weise erklärt er ihm im Verlauf der Geschichte die Hintergründe, Fachbegriffe und Besonderheiten der Erkrankung, Micha beantwortet die vielen Fragen von Chris und die Freunde erleben gemeinsam aufregende Situationen.

Eine Geschichte um Freundschaft und das Leben mit Diabetes mellitus Typ I. Sie zeigt, dass – wenn man einige Regeln befolgt – ein durchaus „fast“ normales Leben möglich ist.

Weitere Information unter www.monika-baitsch.de.
Taschenbuch, erschienen im September 2013, 108 Seiten, € 9,90, ISBN 978-3-7322-4149-1



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Monika Baitsch lebt mit ihrem Mann und den beiden Söhnen an der Bergstraße.
Im Sommer 2011 veröffentlichte sie ihr erstes Kinderbuch "Hilfmir - mein kleiner Freund und seine Mutmacher-Geschichten", das auf erstaunlich positive Resonanz stieß. Schnell wurde der Ruf nach mehr laut und es folgten weitere Hilfmir-Bücher.
Inzwischen widmet sie sich auch anderen Themen und so entstand in Zusammenarbeit mit einem norddeutschen Musikverlag „ROB74 … und die Macht der Freundschaft“ – ein Musikabenteuer für Kinder ab dem Vorschulalter und „MICHA – Ist Diabetes eigentlich anstecken?“ – eine Geschichte für betroffene Kinder, Angehörige und Interessierte, die die Hintergründe und Fachbegriffe der Erkrankung auf einfache Weise erklärt.
Weitere spannende Projekte sind am Entstehen.
Weitere Informationen unter: www. monika-baitsch.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Monika Baitsch
Stettiner Str. 31
69514 Laudenbach
Telefon 06201/493869
Mobil 0162/2362996
info(at)monika-baitsch.de
www.monika-baitsch.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schwangerschaftsdiabetes: Jede schwangere Frau sollte sich testen lassen Rezensionen zum Buch: Plötzlich Diabetes (Typ Zwei)
Bereitgestellt von Benutzer: Mo
Datum: 13.09.2013 - 17:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 944648
Anzahl Zeichen: 1780

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Monika Baitsch
Stadt:

69514 Laudenbach


Telefon: 06201/493869

Kategorie:

Diabetes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.09.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kinderbuch-Neuerscheinung: Ein kleiner Helfer für Kinder mit Diabetes Typ I"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Monika Baitsch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mutmacher-Geschichten vom Osterhasen ...

Hilfmir – mein kleiner Freund und seine neuen Mutmacher-Geschichten Im Juni 2011 veröffentlichte die Kinderbuchautorin Monika Baitsch ihr erstes Hilfmir-Buch, ein Kinderbuch zur Stärkung des Selbstvertrauens. Der Brief vom kleinen Hilfmir, in ...

Alle Meldungen von Monika Baitsch