PresseKat - Jutta Schütz - Eine Autorin mit Herz

Jutta Schütz - Eine Autorin mit Herz

ID: 93059

Jutta Schütz unterstützt mit dem Verkauf ihres neuen Buches „Ich war einmal Diabetiker“ das Kinderhospiz „Sternenbrücke“.
Von dem im Mai 2009 veröffentlichen Buch über Diabetes Zwei und Low-Carb, spendet die Autorin je verkauftem Exemplar 0,50 Euro an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke.

(firmenpresse) - Bruchsal-31.05.2009
Jutta Schütz unterstützt mit dem Verkauf ihres neuen Buches „Ich war einmal Diabetiker“ das Kinderhospiz „Sternenbrücke“.
Von dem im Mai 2009 veröffentlichen Buch über Diabetes Zwei und Low-Carb, spendet die Autorin je verkauftem Exemplar 0,50 Euro an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke.

Dieses Kinder-Hospiz hilft Kindern und Jugendlichen mit begrenzter Lebenserwartung, ein würdevolles Leben bis zu ihrem Tod führen zu können.
Auf dem oft über viele Jahre dauernden Leidensweg können die Familien zusätzlich im Rahmen der Entlastungspflege bis zu 28 Tage im Jahr im Kinderhospiz aufgenommen werden, um für den weiteren schweren Weg Kraft zu schöpfen und Erholung zu finden.
Kinderkrankenschwestern und –Pfleger, Schmerztherapeuten, Erzieher, Seelsorger, Trauerbegleiter und Sozialarbeiterinnen sind im Rissener Kinderhospiz vor Ort, um die Eltern und Kinder zu begleiten und liebevoll zu pflegen – ihr Gefühl von Alleinsein und Isolierung zu lindern und sie auch seelisch und körperlich zu entlasten.

Jutta Schütz veröffentlichte in nur einem Jahr drei Bücher, worin es über die Ernährungsform "Low-Carb" geht. Die Autorin hat sich mit dieser Ernährungsform vom Diabetes Zwei geheilt. Low-Carb hilft aber auch gegen Migräne, Magen-Darm-Probleme und noch viele ander Krankheiten.

Die Autorin gibt mit ihren Büchern den Diabetikern mit dem Typ Zwei, großen Mut. Als Selbstbetroffene, beschreibt sie in ihrem ersten Buch „Plötzlich Diabetes“ wie sie mit der Ernährungsumstellung „Low Carb“ innerhalb drei Monaten ihren Blutzuckerspiegel wieder auf ein normales Niveau zurück brachte. Von dem Tag der Diagnose an, hält die Autorin Schritt für Schritt ihren Erfolg in einem Tagebuch fest und dokumentiert ihre Suche nach einer Alternative zu Medikamenten.
Im Anschluss an diesem Buch veröffentlichte sie ein paar Monate später den kleinen Leitfaden „Kohlenhydrate, nein danke“ worin sie genauer auf die Ernährungsform zu sprechen kommt. In diesem Buch erklärt sie diese kohlenhydratarme Ernährungsform „Low Carb“ mit vielen Hintergrundinformationen über diese bestimmte Ernährungsweise und hinterlegt sie mit vielen wissenschaftlichen Berichten. Es ist eine gute Informationsquelle und ausreichend erklärt für alle Schnelleinsteiger.




Das dritte Buch, das sich mit Diabetes Zwei befasst „Ich war einmal Diabetiker“, beinhaltet eine kurze Zusammenfassung aus ihren letzten zwei Jahren und noch mehr Infos über diese besondere Lebensform mit der Low-Carb-Ernährungsform. Außerdem erklärt die Autorin genauer diese verschiedenen Ernährungsarten „Low Carb“, angefangen von Atkins über Logi-Methode, Montignac-Methode, Glyx-Diät, South-Beach-Methode, Lutz-Diät bis hin zu LCHF die in Schweden von der Regierung schon anerkannt wurde. Sie erklärt, was Ketose ist und dass auch Krebs kein hoffnungsloser Fall sein muss.
Das Wichtigste aber, was man aus den Büchern von Jutta Schütz heraus lesen kann, ist die Erkenntnis, dass Diabetes kein Schicksal sein muss, sondern bekämpfbar ist.
Diese Neuerscheinung ist ein absolut empfehlenswertes Buch, wenn man nicht nur Medikamente nehmen möchte, denn die persönlichen Erfahrungen der Autorin decken sich mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wer sich über den Zusammenhang von Ernährung, Cholesterin und Diabetes informieren möchte, findet in den Büchern der Autorin gute Literatur.

„Plötzlich Diabetes“, tredition-Verlag, ISBN-978-3-86850-044-8 (8,99 Euro)
„Kohlenhydrate, nein danke“, trediton-Verlag, ISBN-978-3-86850-318-0 (7,99 Euro)
„Aber bitte kohlenhydratarm“, trediton-Verlag, ISBN-978-3-86850-322-7 (9,99 Euro)
„Ich war einmal Diabetiker“, trediton-Verlag, ISBN-978-3-86850-322-7 (8,99 Euro – davon gehen 0,50 Euro an das Kinderhospiz Sternenbrücke)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jutta Schütz wurde im Saarland geboren und lebt heute in Bruchsal. Ihre Bücher:
Wunder brauchen Zeit, Plötzlich Diabetes, Hörst du die Liebe?, Kohlenhydrate, nein danke, Aber bitte kohlenhydratarm, Ich war einmal Diabetiker. Alle Bücher auch als e-book beim trediton-Verlag oder amazon.de oder in jedem Buchladen erhältlich.



Leseranfragen:

Jutta Schütz
Im Mittelfeld
76698 Bruchsal
info.jschuetz(at)googlemail.com
www.juttaschuetz.de



PresseKontakt / Agentur:

Jutta Schütz
Im Mittelfeld
76698 Bruchsal
info.jschuetz(at)googlemail.com
www.juttaschuetz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Großeltern singen mit ihren Enkeln - Generationsübergreifendes Singen auf BURG FÜRSTENECK
	Buchveröffentlichung: Diana G. Födinger: Das freie Spiel. Emmi Pikler und Maria Montessori im Vergleich.
Bereitgestellt von Benutzer: Jutta
Datum: 31.05.2009 - 01:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 93059
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 203 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jutta Schütz - Eine Autorin mit Herz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schütz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsche Literaten-Vereinigung Gruppe 48 ...

Shakespeare, Goethe, Dostojewski – jeder kennt diese Namen und verbindet mit ihnen große Literatur und es hat noch nie geschadet, gute Bücher zu lesen. Bücher leben in erster Linie von ihrem Inhalt. Aber was macht ein gutes Buch aus? Ein Bu ...

All Hallows Evening - Wir sagen dazu Halloween ...

Seit zirka 2000 Jahren feierten die Kelten im alten England zum Ende des Sommers ein großes Fest. Dieses Fest nannte man damals SAMHAIN. Die Kelten hatten einen anderen Kalender als wir heute und der 31. Oktober war bei ihnen der letzte Tag des Jah ...

Reizdarm (Blogg) ...

Autorin und Bloggerin Sabine Beuke teilt ihre Begeisterung für ganzheitliche Gesundheit mit ihren Lesern und berichtet auch über persönliche Erfahrungen, Gedanken und Erkenntnisse rund um ein gesundes Leben. Mehr über Sabine und ihre Artikeln fin ...

Alle Meldungen von Schütz