BBDO Germany gewinnt mit smart den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation 2009
BBDO Germany team smart kreierten erfolgreiche Imagekampagne zum zehnjährigen Bestehen der Marke smart.
(pressrelations) - ermany und smart erhalten den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) 2009 in der Kategorie beste Kommunikation in der Markenpolitik. Der Preis wurde am 20. Mai im Berliner Friedrichstadtpalast übergeben und gilt als renommierteste Auszeichnung in der Kommunikations- und Medienbranche.
Die Jury würdigte das kreative Konzept und die Umsetzung der Imagekampagne zum zehnjährigen Bestehen der Marke smart, die von BBDO Germany initiiert, entwickelt und zusammen mit der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland realisiert wurde. Die Kampagne verdeutlichte auf intelligente Weise die Einzigartigkeit von smart und stellte das Fahrzeug selbstbewusst in eine Reihe mit weltbekannten Stadtikonen wie der amerikanischen Freiheitsstatue und dem Pariser Eiffelturm. Ein Konzept, das die Einzigartigkeit der Marke gelungen mit der des Produktes, des smart fortwo verband.
Zweistellige Zuwächse im Jahr 2008 in den angestammten europäischen Märkten ? so auch in Deutschland ? unterstreichen den Erfolg der Marke smart und ihrer Markenkommunikation.
Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation wird in sieben Kategorien vergeben. 20 Juroren der Studiengänge Wirtschaftskommunikation und Kommunikationsdesign der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin sowie ein Fachgremium aus Wissenschaft und Wirtschaft wählen die Gewinner aus. Ziel des Preises ist es, die Bedeutung der Kommunikation für den Erfolg des Unternehmens aufzuzeigen und die Vorteile einer zielorientierten Kommunikation sichtbar zu machen.
BBDO Germany
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Deutsche Post, Dr. Oetker, Henkel, LBS, Mars, Mercedes-Benz und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Durch zahlreiche Kooperationen mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie Strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.
Ansprechpartner bei BBDO Germany
Dirk Spakowski
Managing Director
Tel. +49.211.1379-8180
E-Mail: dirk.spakowski(at)bbdo.de