PresseKat - Joachim Klinkenber „Seitenwechesel – Coming-Out mit 40“ – neu erschienen im August von Goeth

Joachim Klinkenber „Seitenwechesel – Coming-Out mit 40“ – neu erschienen im August von Goethe Literaturverlag

ID: 92902

Joachim Klinkenber „Seitenwechesel – Coming-Out mit 40“ – neu erschienen im August von Goethe Literaturverlag

(firmenpresse) - In Joachim Klinkenbergs Autobiographie „Seitenwechsel – Coming-Out mit 40“ geht es – wie der Titel schon ausdrückt – um deinen Mann mittleren Alters mit einem Haus, einer schönen Frau und zwei Kindern und darum wie dieses „normale“ Leben für eine andere Art von Sexualität aufgegeben wird, die mit der Zeit herangereift ist.
Nachdem er von heute auf morgen seine Frau verlässt und sich mit seinem besten Freund in die, für ihn noch unbekannte, Schwulenszene stürzt, lernt der Protagonist nach zahlreich erlebten Höhen und Tiefen seinen heutigen Lebensgefährten kennen.

Humorvoll und mit einem Augenzwinkern, manchmal aber durchaus auch in ernsteren Tönen, beschreibt der Autor den Wandel des Familienvaters zu seiner zunächst heimlich, später dann offen ausgelebter Homosexualität.
Dabei werden alle Problematiken des Alltags beschrieben, so beispielsweise die des Berufslebens , in dem der Protagonist ein mittelständisches Unternehmen leitet, oder ob die Beziehung zu seinen Kindern, insbesondere zu seinen pubertierenden Sohn.
Die Erzählung erfolgt im Stile eines Interviews, welches in diesem Falle seine beste Freundin vornimmt, selbige sorgt mit originellen Fragen und Kommentaren ihrerseits beim Leser für das ein oder andere Schmunzeln.
„Seitenwechsel – Coming-Out mit 40“ – eine bewegende Erzählung, die den Protagonisten auf seinem Weg zu eigenen Erfüllung begleitet.



Wie sich da Leben eines Menschen auf dramatische Weise ändern kann, erzählt Joachim Klinkenberg augenzwinkernd in seinem ernsten, heiteren, ehrlichen Buch.
Der verheiratete Familienvater, der sich mit knapp 40 Jahren zu seiner sehr spät entdeckten Homosexualität bekennt und ganz von vorne beginnt, erzählt teils humorvoll, teils gefühlvoll, aber immer ehrlich den Weg in das neue Leben, ohne sein altes zu verleugnen. Er erzählt von den Schwierigkeiten, der Liebe zu seinen Kindern und den Zweifeln, aber auch von Aufbruch, Spiritualität und bemerkenswerten Begegnungen.




Er erspart sich dabei nichts, beschreibt aber auch die Mechanismen und seine persönlichen Erlebnisse in der schwulen Welt.
Im Dialog mit seiner besten Freundin entstand dieses Lesenswerte und immer optimistische Buch seiner Jahre nach dem Coming-Out. (Buchrückentext)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die WEIMARER SCHILLER-PRESSE widmet ihre Arbeit dem Andenken eines der bedeutendsten Dichter deutscher Sprache, dessen Debütwerk „Die Räuber“ bei der Erstaufführung für Furore sorgte. Vor diesem Erfolg hatte allerdings ein steiniger Weg vor Schiller gelegen, der von vielen Ablehnungen von Verlagen gezeichnet war – wie auch heute aus Gründen der Wirtschaftlichkeit.

Die WEIMARER SCHILLER-PRESSE wendet sich bewusst gegen diese Haltung und fördert noch uneingeführte Autoren deutscher Sprache, um diesen die Möglichkeit zu eröffnen, ihr Werk herauszugeben und dieses im Buchmarkt zu etablieren. Der Verlag arbeitet im Andenken der begabten Autoren, die aufgrund fehlender Förderung nicht publizieren können.

Die WEIMARER SCHILLER-PRESSE ist in Deutschlands bedeutendster Literaturstraße, dem Frankfurter Großen Hirschgraben, zu Hause. Goethe-Haus, Theater und Buchhändlervereinigung sind neben der WEIMARER SCHILLER-PRESSE ansässig.
Manuskripte sind an das Lektorat erbeten (www.weimarer-schiller-presse.de).



Leseranfragen:

Frankfurter Literaturverlag GmbH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.

Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de

www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de
www.frankfurter-taschenbuchverlag.de
www.deutsche-hochschulschriften.de
www.deutsche-bibliothek-der-wissenschaften.de




PresseKontakt / Agentur:

Frankfurter Literaturverlag GmbH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.

Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de

www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de
www.frankfurter-taschenbuchverlag.de
www.deutsche-hochschulschriften.de
www.deutsche-bibliothek-der-wissenschaften.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Die neuen Bücher: bizarr, schrullig und taff – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info Schamanin des Wortes liest Magisches aus Blätterrunen und erzählt die Geschichte Neustadts in Teilen neu
Bereitgestellt von Benutzer: Verlagsgruppe
Datum: 29.05.2009 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92902
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Manz
Stadt:

Frankfurt am MAin


Telefon: 069/408940

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Joachim Klinkenber „Seitenwechesel – Coming-Out mit 40“ – neu erschienen im August von Goethe Literaturverlag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Franfurter Verlagsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verlag für neue Autoren: Thomas Kühne zu Gast im MDR ...

Depression als Thema ist – besonders nach dem Freitod des deutschen Nationaltorwarts Robert Enke – so aktuell wie nie zuvor. Im Gegensatz zu ihm gelang es dem Autor Thomas Kühne jedoch, seine Depression zu überwinden. Mit Hilfe seiner Frau, sei ...

Alle Meldungen von Franfurter Verlagsgruppe