München, 29. Mai 2009
Motorsport-Total.com ist neuer Medienpartner des SEAT Leon Supercopa – Mutterfirma SPORT MEDIA SERVICE SMS produziert das SEAT Supercopa Mag
(firmenpresse) - Acht Rennen umfasst der SEAT Leon Supercopa in seiner sechsten Saison. Beim ersten Rennen im Rahmen des DTM-Auftakts in Hockenheim gaben am vergangenen Wochenende 20 Fahrer im badischen Motodrom Gas. Mit dabei ist Motorsport-Total.com als Medienpartner der Rennserie. Auf den 300 PS starken Rennboliden ist das Logo des Motorsport-Portals auf der Frontschürze der Autos zu sehen und in weitere Kommunikationsmaßnahmen des Markenpokals eingebunden.
In diesem Jahr ist der SEAT Leon Supercopa auch auf Motorsport-Total.com vertreten – mit Rennberichten, Fotogalerien und einer Teaser-Box, die während der Saison unter anderem auf der Homepage zu finden ist. Diese verweist auch auf das neue SEAT Supercopa Mag, das vor jedem Rennen erscheint. (http://media.seat.de/flv/seatde/supercopa/index.HTML) Es bietet auf 18 Seiten nicht nur alle wichtigen Informationen rund um den SEAT Leon Supercopa – wie Renntermine, TV-Zeiten, Fahrer-Porträts und die aktuellen Punktestände – der Leser taucht regelrecht ein in die Adrenalin geladene Welt der DTM-Partnerserie. Beim Blättern erhält der Leser exklusive Einblicke ins Fahrerlager, er klickt sich durch Bildergalerien der packendsten und bewegendsten Momente des Rennens, er bleibt an amüsanten Schnappschüssen der anwesenden Stars und Sternchen hängen und zappt durch tolle Features und Videostreams.
Tobias Stöhr, Vertriebsleiter SPORT MEDIA SERVICE meint: „Wir sind stolz, dass wir gemeinsam mit SEAT dieses Projekt umsetzen und an die Rennstrecke bringen durften. Mit dem neuartigen Marketinginstrument "eMag" haben wir ein neues Kapitel in der Motorsport-Kommunikation aufschlagen dürfen. Motorsport-Total.com und SEAT beweisen durch die Initiierung dieses Themas im Motorsport und deren konsequenten Umsetzung gleichermaßen ihre Innovationskraft.“
Für das Konzept und die Produktion des eMagazines zeichnet sich die SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH verantwortlich, die Mutterfirma von Motorsport-Total.com.
Über Motorsport-Total.com
Das 1997 gegründete Portal (ehemals F1Total.com) ist das laut AGOF internet-facts 2008-IV reichweitenstärkste Motorsport-Portal in Deutschland. Die Motorsport-Total.com GmbH hat sich auf den Content-Vertrieb spezialisiert und beliefert zahlreiche namhafte Unternehmen mit Inhalten für Internet- und Print-Medien sowie mobile Applikationen, z. B. Bild.de, autobild.de, Sport1.de, DSF.de, msn.de, GMX.de, web.de, auto motor und sport online, Sueddeutsche.de, T-Online oder Yahoo! Eurosport.
Über SPORT MEDIA SERVICE SMS
Die SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH bündelt Kernkompetenzen aus den Bereichen Sportjournalismus, Public Relations, Werbung, CRM, Neue Medien und Beratung im Sportmanagement. Bereits seit 1996 ist SMS als Content-Anbieter und Sponsoring-Consultant am Markt tätig. Dabei unterstützt die Münchner Agentur mit weiteren Redaktionsbüros in Manchester (UK), Qingdao (VR China) und San Diego (USA) Markenartikler, Institutionen und Medien bei der Konzeption, Erstellung, Vermarktung und Verbreitung ihrer Inhalte in den klassischen und neuen Medien, bei der Betreuung mobiler Dienste sowie im Club Management.
Über ein Netzwerk aus Journalisten und Partneragenturen ist die SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH in der Lage, alle Kundenwünsche als Fullservice-Agentur abzudecken. Mehr als 100 Sportjournalisten im In- und Ausland ermöglichen die mehrsprachige Produktion der Inhalte.
Motorsport-Total.com GmbH / SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH
Anna Fischer
Sendlinger-Tor-Platz 10
D-80336 München
Fon: +49(0)89.51 55 58-00
Fax: +49(0)89.51 55 58-11
Email: a.fischer(at)sport-media-service.de
www.sport-media-service.de
www.motorsport-total.com
Motorsport-Total.com GmbH / SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH
Anna Fischer
Sendlinger-Tor-Platz 10
D-80336 München
Fon: +49(0)89.51 55 58-00
Fax: +49(0)89.51 55 58-11
Email: a.fischer(at)sport-media-service.de
www.sport-media-service.de
www.motorsport-total.com