(firmenpresse) - In diesem Jahr treten die weltbesten Rennfahrer beim Race of Champions im direkten Duell erstmals auf deutschem Boden an – Motorsport-Total.com ist als exklusiver Online-Medienpartner mit am Start.
Welcher Rennfahrer ist unabhängig von Technik und Bolide der schnellste der Welt? Diese Frage wird in diesem Jahr erstmals auf deutschem Boden geklärt. Am Wochenende des 27. und 28. November 2010 steigt in der Düsseldorfer ESPRIT arena das Race of Champions.
In der 50.000 Zuschauer fassenden Arena treffen sich zum Saisonabschluss die weltbesten Fahrer der unterschiedlichen Rennserien des Motorsports: unter anderem der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher, Formel-1-Shootingstar Sebastian Vettel, Altmeister Alain Prost und Rallye-Legende Sébastien Loeb.
Wenn die Fahrer unter identischen Voraussetzungen antreten, wird Motorsport-Total.com als exklusiver Online-Medienpartner mit einem Markenauftritt auf der Veranstaltung vertreten sein.
In jedem Rennen werden die Rennfahrer exakt baugleiche Boliden fahren und sich auf einem Parallelkurs packende Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Im Rahmen der Event-Promotion verlost Motorsport-Total.com unter http://www.Motorsport-Total.com/roc einen exklusiven Preis: Ein Motorsport-Total.com-Leser darf während des Wettbewerbs neben einem der Piloten im Auto Platz nehmen.
Die Aktion wird auf Motorsport-Total.com – dem führenden Motorsport-Portal in Deutschland – umfangreich beworben und als virale Kampagne über die Plattform von Facebook abgewickelt.
Über Motorsport-Total.com
Das 1997 gegründete Portal (ehemals F1Total.com) ist das laut AGOF internet-facts 2010-II reichweitenstärkste Motorsport-Portal in Deutschland. Die Motorsport-Total.com GmbH hat sich auf den Content-Vertrieb spezialisiert und beliefert zahlreiche namhafte Unternehmen mit Inhalten für Internet- und Print-Medien sowie mobile Applikationen, z. B. Bild.de, autobild.de, sportbild.de, msn.de, GMX.de, web.de, Sport1.de, Motorsport-Aktuell.com, auto-motor-und-sport.de, Stern.de, Sueddeutsche.de, T-Online oder Yahoo! Eurosport.
Motorsport-Total.com ist ein Tochterunternehmen der SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH, die seit 1996 als Content-Anbieter und Sponsoring-Consultant am Markt tätig ist. Dabei unterstützt die Münchner Agentur mit weiteren Redaktionsbüros in Manchester (UK), Qingdao (VR China) und San Diego (USA) Markenartikler, Institutionen und Medien bei der Konzeption, Erstellung, Vermarktung und Verbreitung ihrer Inhalte in den klassischen und neuen Medien, bei der Betreuung mobiler Dienste sowie im Klubmanagement.
Pressekontakt Motorsport-Total.com
Motorsport-Total.com GmbH
Lisa Schuldt
Sendlinger-Tor-Platz 10
D-80336 München
Fon: +49(0)89.51 55 58-23
Fax: +49(0)89.51 55 58-11
Email: l.schuldt(at)sport-media-service.de