PresseKat - Mit Soul und Wortwitz den Augenblick genießen

Mit Soul und Wortwitz den Augenblick genießen

ID: 92760

Soulshine veröffentlicht sein zweites Album „Kurz Bevor Es Später Wird“ auf New Art Edition

(firmenpresse) - Es gibt sie noch, die wenigen Konstanten im Leben, in der Gesellschaft und in unserem Land.
Und wenn man einmal die Veränderung als Solche auch als Konstante betrachtet, so wird schnell klar, dass sich alles einem dynamischen und anhaltenden Wechsel unterzieht.
Die Zeit beispielsweise, sie ist quasi nie konstant – auch wenn man sich in einigen Momenten wünscht, sie bliebe für ein paar Augenblicke stehen. Diese Momente kann es durchaus geben, nämlich ab genau dem Zeitpunkt, in dem Soulshines neues Album zu spielen beginnt.
„Kurz bevor es später wird“ heißt der verheißungsvolle und mehrdeutige Tonträger und rückt im Titel wie auch im Artwork und Inhalt ein Thema in den Mittelpunkt: Die Zeit.
Natürlich dient sie dem Künstler als Bild und Metapher für die Untersuchung des Status Quo der Gesellschaft, der Kultur und des Menschen. In welcher Ära leben wir? Kann die Welt in einer Strophe dargestellt werden? Was ist Liebe und wer ist Deutschland? Diese und einige andere Aspekte des Lebens werden von Soulshine musikalisch mal textlich und mal rein instrumental interpretiert. Unterstützung erhält der Musiker u. A. von Angry Teng, Flügelmann, und nicht zuletzt Blu, welche kürzlich mit ihrem Album „Standing with Giants“ punkten konnte.
Der Zweitling des – nun in Leipzig ansässigen – Rheinländers ist stilistisch durch und durch dem Soul, dem Jazz und Funk angelehnt und schafft damit eine wunderbar entspannte Atmosphäre die es dem Zuhörer ermöglicht, sich selbst zu entschleunigen, der Hektik zu entfliehen und sich von 15 Songs guter Musik unterhalten zu lassen.
Auf Soulshine ist eben Verlass, seine Musik ist eine Konstante. Da wo das Rad ständig neu erfunden werden will und jedem Hype das musikalische Talent und Gespür untergeordnet wird, dort hält er am Guten fest und zeigt das Erneuerung im Detail statt finden kann.
Für diese Erfahrung sollte man sich Zeit nehmen. Wenn jetzt jemand fragt, wie lange das dauern soll, nun ungefähr bis kurz bevor es später wird…





Soulshine „Kurz Bevor Es Später Wird“
NAECD060, ISBN 978-3940074-09-6
VÖ 29.05.2009
Album mit 15 Songs, Spielzeit: ca. 45 Minuten
Verlag & Vertrieb: NAE Publishing

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

New Art Edition
Inh. Sascha Schnabel
Westfälische Straße 32
10709 Berlin

info(at)new-art-edition.com
www.new-art-edition.com



PresseKontakt / Agentur:

New Art Edition
Inh. Sascha Schnabel
Westfälische Straße 32
10709 Berlin

info(at)new-art-edition.com
www.new-art-edition.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Weltspieletag 2009: Neuer Trend sind Handyspiele Gewinner des S’clash Schülerwettbewerbs im Radio
Bereitgestellt von Benutzer: new-art-edition
Datum: 28.05.2009 - 21:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92760
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sascha Schnabel
Stadt:

Berlin


Telefon: 01795366860

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Soul und Wortwitz den Augenblick genießen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

new-art-edition.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Label und Verlag mit neuem Webauftritt ...

Das Internet ist für junge Zielgruppen Informationsmedium Nummer 1, die Bildorientierung der Mediennutzer wächst, gleiches gilt für das Bedürfnis nach Überblicksinformation. Aus diesem Hintergrund entschlossen sich die Betreiber des unabhängig ...

Bundich - Was der Typ im Schneidersitz nicht wusste ...

Der junge Herr ist stets beschäftigt. Zwar ist Ossada seit geraumer Zeit freischaffender Künstler, vor der Arbeit versteckt er sich allerdings dennoch nicht. So gelingt es ihm, ein neues Atelier aufzubauen, die dort geschaffene Kunst auszustellen, ...

Alle Meldungen von new-art-edition.com