(ots) - Verkaufsargument
Es geht mal wieder absolut in Ordnung, was sich die Echo-Jury
ausgedacht hat. Jonas Kaufmann ist ein umwerfender Wagner-Sänger, Sol
Gabetta eine fantastische Cellistin, und mit dem Concentus Musicus
liegt man immer richtig. Alles richtig gemacht? Sicher.
Überraschungen sind allerdings bei den Klassik-Echos nach wie vor
die Ausnahme. Stattdessen liest sich die Liste mit den Preisträgern
wie das Programm zu einem Wunschkonzert, einem hochkarätigen
allerdings. Man braucht ja auch illustre Gäste, wenn am 6. Oktober
die Preise verliehen werden und sich die Branche mit einer funkelnden
Gala feiert.
Gleichzeitig bestätigt sich die Plattenbranche schön selbst: Der
Aufkleber "Echo Klassik" ist ein echtes Verkaufsargument. Damit
unterscheidet sich der Echo fundamental vom Preis der Deutschen
Schallplattenkritik: Der genießt in Fachkreisen den besten Ruf -
leider nur da.
Ralf Döring
Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion
Telefon: +49(0)541/310 207