PresseKat - Marketing: "Wir bauen eine App"

Marketing: "Wir bauen eine App"

ID: 913716

Fritz-Winter-Gesamtschule mit Workshop an regionalem Forschungsprojekt beteiligt

(firmenpresse) - Zwei Klassen der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen durften jetzt tatkräftig an einem geowissenschaftlichen Forschungsprojekt für den Kreis Warendorf mitarbeiten.
Ziel dieses auf drei Jahre angelegten Projekts ist es, eine App zu generieren, die Touristen dabei hilft, sich in der Region besser zurechtzufinden. Auch Bewohnern soll sie die Möglichkeit bieten, ihre Region neu zu entdecken. Beteiligt an dem Projekt sind neben dem Kreis Warendorf die Agentur psv marketing, die Fachhochschule Münster und die EFTAS Fernerkundung Technologietransfer GmbH aus Münster.

Einfallsreichtum der Schüler gefragt
"Um zu erfahren, wie sich unsere Zielgruppe eine solche App vorstellt, haben wir uns einfach direkt an sie gewandt", so Frank Hüttemann, Geschäftsführer von psv marketing. Vor allem bei der jüngeren Generation sind Smartphones heutzutage selbstverständlich. Deshalb hat das Forschungsteam einen von psv marketing geleiteten Tagesworkshop an der Gesamtschule in Ahlen veranstaltet - und das mit Erfolg. Trotz der bereits einsetzenden Ferienstimmung zeigten sich die Schüler und Schülerinnen der achten und elften Jahrgangsstufe begeistert von der Aussicht, bei der Entwicklung einer App für ihre Region mitzuhelfen und diskutierten angeregt über die Frage, welche Funktionen ihnen dabei am wichtigsten seien.

Kreativität für die Region
Entsprechend vielfältig fielen dann auch die Vorschläge und Wünsche für den Umfang einer regionalen App aus. "Die Zusammenarbeit mit der Fritz-Winter-Gesamtschule hat uns bei unserem Projekt sehr geholfen und uns viel über die Bedürfnisse unserer Zielgruppe gezeigt", betonte Hüttemann, beeindruckt vom Ideenreichtum der Schüler und Schülerinnen und ihrem Interesse an der heimischen Region. "Dies war sicher nicht der letzte Workshop, den wir zusammen mit einer Schule durchgeführt haben!", fügte Hüttemann hinzu.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PSV
Weltweite Wettbewerbsfähigkeit durch gezielte Reichweite, starke Differenzierung, effiziente Interaktion und individuelle Präsenz macht PSV - die B2B Agentur für unternehmerische Schlagkraft.
www.psv-marketing.de



PresseKontakt / Agentur:

PSV MARKETING GMBH
Katja Weidmann
Schlachthausstr. 10
57072 Siegen
k.weidmann(at)psv-marketing.de
0271 . 770016-17
http://www.psv-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kurze Babypause / Drei Jahre nach der Geburt ihres Kindes istüber die Hälfte Mütter wieder berufstätig Verschwendet keinen Müll!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.07.2013 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 913716
Anzahl Zeichen: 2096

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Hüttemann
Stadt:

Siegen


Telefon: 0271 . 770016-0

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing: "Wir bauen eine App""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PSV MARKETING GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Südwestfalen 4.0 - Ideen sind gefragt ...

Beim digitalen Wandel in der scheinbaren Beschaulichkeit Südwestfalens scheiden sich die Geister. Doch nur auf den ersten Blick. Denn hier drängen nicht Aufgaben wie das Implementieren neuer Technologien, sondern solche in puncto provinzieller Infr ...

Ist die Vision Südwestfalen 4.0 noch zu retten? ...

Beim digitalen Wandel in der scheinbaren Beschaulichkeit Südwestfalens scheiden sich die Geister. Doch nur auf den ersten Blick. Denn hier drängen nicht Aufgaben wie das Implementieren neuer Technologien, sondern solche in puncto provinzieller Infr ...

Studie: Digitalisierung in Südwestfalen ...

Von allen Seiten kam es knüppeldick für den Mittelstand. Medien und Meinungsmacher aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft konstatierten dem deutschen Mittelstand, er habe den digitalen Wandel in technischer Hinsicht verschlafen. Doch statt in Pan ...

Alle Meldungen von PSV MARKETING GMBH