PresseKat - Helvetia setzt auf Dialog

Helvetia setzt auf Dialog

ID: 907448

Die Social Media Agentur buddybrand bringt die Schweizer Versicherung in Deutschland im Social Web ins Gespräch

(firmenpresse) - 11. Juli 2013. Skisport im Sommer? Klar, wenn zum Beispiel Skiathleten wie Viktoria Rebensburg, Sebastian Eisenlauer und Nicole Fessel bei der J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt mitlaufen. Auf der Facebook Seite der Helvetia Deutschland sind die Fans dabei. Die Schweizer Versicherung in Deutschland hat aber noch viele andere Themen, über die sie mit Kunden und Fans ins Gespräch kommen möchte: etwa Fragen rund um Versicherungen oder den eigenen "Mut-Award". Der neue Facebook-Auftritt soll dem Dialog mit Kunden eine neue Plattform geben, einen Anknüpfungspunkt für klassische Kampagnen bieten - und nicht zuletzt einen weiteren Kanal für den Service darstellen. Die Berliner Social Media Agentur buddybrand unterstützt ab sofort die Schweizer Versicherung in Deutschland bei der Entwicklung von digitalen Kampagnen, Content-Konzepten und Kommunikationsstrategien. Dabei konnte sich buddybrand im Rennen um den Social-Media-Etat erfolgreich in einem Pitch gegen andere Mitbewerber durchsetzen.

Mit der Helvetia baut die Agentur ihr Portfolio internationaler Kunden aus und gewinnt neben dem Kanton Solothurn, für den sie eine Gewaltpräventionskampagne über digitale Kanäle spielt, ihren zweiten Kunden aus der Schweiz. Neben der Betreuung der Facebook-Aktivitäten der Helvetia Deutschland wird buddybrand vor allem auch die Generalvertretungen der Helvetia in Deutschland unterstützen.

"Wir möchten für Helvetia Deutschland eine Plattform schaffen, auf der die User die Marke erleben können. Diese unterstützt die Versicherung und ihre Generalagenturen dabei, ihren Zielgruppen auch in Social-Media-Kanälen Top-Service zu bieten", erklärt Vincent Nicolai, Geschäftsführer von buddybrand in Berlin.

Beatrix Höbner, Marketingleiterin der Helvetia Versicherung Deutschland, über die Zusammenarbeit mit buddybrand: "Mit buddybrand haben wir ein junges Team mit frischen Ideen für unseren Social-Media-Auftritt gewonnen. Mit unseren Facebook-Aktivitäten wollen wir mit bestehenden und neuen Fans der Marke Helvetia ins Gespräch kommen und den Kontakt vertiefen."





Bilmaterial erhalten Sie unter:
buddybrand_presse
Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "buddybrand" auf.


Bildrechte: buddybrand

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über buddybrand
Die buddybrand GmbH wurde 2010 als Social Media Agentur von Klaus Breyer, Lars Kranholdt, Vincent Nicolai und Philipp Thurmann gegründet. Die Full-Service-Agentur entwickelt Kommunikationsstrategien, digitale Kampagnen sowie Content-Konzepte für internationale Markenunternehmen wie ?KODA International, Wilkinson, Heineken, Storck oder HRS. buddybrand wird von den vier Gründern geleitet und zählt am Standort Berlin 35 Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

Rossner Relations
Stefanie Rossner
Lindenstraße 14
50674 Köln
rossner(at)rossner-relations.de
022192428144
http://rossner-relations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Nachwuchs-Leistungskonzept beim HC Erlangen Maritime Mützen - notwendiger Kopfschutz oder Trendsetter?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.07.2013 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 907448
Anzahl Zeichen: 2547

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vincent Nicolai
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 4467793-14

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Helvetia setzt auf Dialog"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

buddybrand GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

buddybrand weiter auf Expansionskurs ...

Berlin, 3. Juni 2013. Mit zwei erfahrenen Neuzugängen stärkt buddybrand seine Kompetenzen in den Bereichen Strategie und Planning sowie Konzept. Die Social Media Agentur holt Nancy Sippach als Senior Strategist. Die 28-Jährige soll den Strategie-B ...

SKODA macht Fans zu Designern ...

Berlin, 15.11.2012. Bei SKODA sind Fantasie und Kreativität der User gefragt. Im Rahmen des großen Citigo 3D Design Contest können Fans der VW-Tochter ihren persönlichen Stadtflitzer gestalten. Die Facebook-Aktion startet am 15. November (Hier kl ...

Alle Meldungen von buddybrand GmbH