PresseKat - SocialMag – die neue Dimension der Kommunikation

SocialMag – die neue Dimension der Kommunikation

ID: 906058

Insignio präsentiert ein eMagazine mit sozialen Funktionen

(firmenpresse) - Das eMagazin war gestern, heute ist SocialMag. Insignio Corporate Publishing präsentiert ein völlig neues Medium, mit dem Unternehmen und ihre Zielgruppen wirkungsvoll kommunizieren können. Bildstark und mit sozialen und multimedialen Elementen – so lockt das SocialMag auch anspruchsvolle Leser aus der Reserve. Kommunikation in alle Richtungen.
Das Insignio-Team zeigt die Vorteile in einer Vorabversion: Das eigene Kundenmagazin „Selection“ ist in das SocialMag Format eingearbeitet. Erste Umsetzungen für Kunden sind in Arbeit. „Mit SocialMag zielen wir in das Herz unserer Leser und laden sie zum Dialog ein. Wir sind schon gespannt auf die ersten Reaktionen,“ sagt Christoph Elbern, Geschäftsführer Corporate Publishing der Insignio-Gruppe.
„Das Insignio-Team bündelt die Kompetenzen redaktionelles Konzept und Technik. Wir kennen die Themen unserer Kunden und haben das neue Format selbst entwickelt. Jetzt entwickeln wir für Kunden Lösungen für dieses wertvolle neue Kundenbindungsinstrument. Es ist bestens geeignet für die Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Vertriebspartnern.“
Diese Features zeichnen das SocialMag aus:

Außergewöhnliche Bildsprache: Mit eindrucksvollen Bildern klickt sich SocialMag gleich in die Herzen der Zielgruppe: Große, auch animierte Bildstrecken, Bildergalerien und Videos laden den Leser zum Entdecken ein. Es entsteht eine völlig neue Bild- und Formensprache. Optimal abgestimmt auf nahezu alle digitalen Kanäle.

Direkter Dialog durch Social Media: SocialMag eröffnet neue Kommunikationskanäle mit ausgewählten Zielgruppen. Überall dort, wo es Sinn macht, lädt der Herausgeber zum Aktivwerden ein. So können beispielsweise Kommentare angeregt, eine Abstimmung initiiert oder Weiterempfehlungen zu einem bestimmten Thema ermöglicht werden. Leser können ihre eigenen Dateien uploaden und so anderen zur Verfügung stellen.

Mit mobilen Endgeräten nutzbar: SocialMag ist keine native App! Das Magazin wird im Browser dargestellt. Hierdurch ergeben sich zwei Vorteile: Der Herausgeber kann jederzeit aktualisieren und der User muss keine Speicherkapazität vorhalten.





Anspruchsvolle Inszenierung, einfaches Bearbeiten: Auch wenn das SocialMag durch eine durchdachte Magazindramaturgie besticht, ist die Redaktion relativ einfach und kann mit wenigen Klicks verändert werden. Somit können Aktualisierungen oder Ergänzungen jederzeit durchgeführt werden. Agentur und Unternehmenskommunikation können dezentral Seiten erstellen und bearbeiten.

Weitere Informationen auch unter: http://www.socialmag.de/


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Insignio ist eine mittelständische, inhabergeführte Agenturgruppe. Vor zehn Jahren von Jan Müller in Kassel gegründet, vernetzt Insignio die Disziplinen Unternehmenskommunikation, Werbung und Kundenmanagement.
Mit 48 fest angestellten Mitarbeitern und einem Netzwerk von Spezialisten in freier Mitarbeit entwickelt die Agentur Konzepte für Corporate Publishing, klassische Werbung und Markenentwicklung sowie professionelle CRM-Lösungen. Kunden sind zum Beispiel HDI Gerling, PSD Bank, WeberHaus, Suzuki und Wüstenrot.



drucken  an Freund senden  HKL verdichtet Niederlassungsnetz in Baden-Württemberg SYS Systemfiltration feiert Gebäudeeinweihung
Bereitgestellt von Benutzer: Insignio
Datum: 09.07.2013 - 13:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 906058
Anzahl Zeichen: 2693

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SocialMag – die neue Dimension der Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Insignio GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Mitarbeitermagazin ...

Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern an 40 internationalen Standorten suchte Rudolph Logistik einen Dienstleister zur Unterstützung der internen Kommunikation. Die Aufgaben waren vielfältig: Die wachsende Zahl der Mitarbeiter über Aktuelles informieren ...

Erstklassige Platzierung ...

Zwischen Insignio und dem Innovationsführer für CRM-Lösungen SugarCRM besteht seit 2006 eine strategische Partnerschaft. Nach acht Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zeichnete das Unternehmen aus dem Silicon Valley am vergangenen Dienstag Insigni ...

Alle Meldungen von Insignio GmbH