PresseKat - Kanada – beliebtestes Land der Welt

Kanada – beliebtestes Land der Welt

ID: 902034

Kanada bleibt unangefochten auf dem ersten Platz der beliebtesten Länder weltweit

Vancouver / Mettmann 02. Juli 2013 – Alle guten Dinge sind drei! Zum dritten Mal in Folge wurde Kanada vom Reputation Institute als das Land ausgezeichnet, das weltweit das höchste Ansehen genießt. Im internationalen Vergleich punktete Kanada in allen Kategorien und verwies Schweden auf den zweiten und die Schweiz auf den dritten Platz.

(firmenpresse) -
Kanada ist Nummer 1!
Kanada ist auch im Jahr 2013 – wie zuvor in 2012 und 2011 – die Nummer Eins der Rangliste der 50 beliebtesten Länder der Welt. Das belegt die Country-RepTrak-Studie™ des Reputation Institute, das mehr als 27.000 Menschen auf dem ganzen Erdball befragte. Als Wettbewerbsvorteil erwies sich Kanadas unübertroffene Fähigkeit, Touristen, Talente und Investoren aus aller Welt anzuziehen.

Ein guter Ruf steigert das Einkommen
Kanadas herausragendes Renommee zahlt sich aus: „Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der Bekanntheit eines Landes und dem Volkseinkommen“, so Nicolas Trad, Leiter des Reputation Institute. „Die positive Außenwahrnehmung eines Landes lenkt die Entscheidung, in ein Land zu reisen, in diesem zu arbeiten oder sogar dort leben zu wollen“, erörtert Trad.
„Wirtschaftlich betrachtet trägt somit ein guter Ruf dazu bei, das Gesamteinkommen eines Landes zu steigern – sei es durch Einnahmen, die durch den Tourismus erwirtschaftet werden, durch den Verkauf von Produkten und Serviceleistungen oder auch von Staatsanleihen.“

Tourismus als Erfolgsfaktor
„Das Renommee eines Landes ist seine Visitenkarte“, weiß Michele McKenzie, Vorsitzende und Geschäftsführerin der Canadian Tourism Commission (CTC). Rotes Ahornblatt auf weißem Grund – Kanada als touristische Marke gilt weltweit als Gütesiegel. „Wir wollen nicht nur die ganze Welt einladen, uns zu besuchen“, so McKenzie, „sondern unsere exzellente Reputation dazu nutzen, Türen zu öffnen, neue Spielräume für Kanada zu schaffen und positive Impulse zu setzen – wie zum Beispiel der nachhaltig positive Effekt, den der Tourismus auf die kanadische Volkswirtschaft hat.“

Durch den Tourismus erwirtschaftete Kanada im Jahr 2012 insgesamt 81,9 Milliarden Dollar. Weltweit flossen 2,1 Billionen Dollar aus der Tourismus-Industrie ins Bruttoinlandsprodukt (BIP), wie das World Travel & Tourism Council (WTTC) belegt. Dank dieses Erfolges konnten im Jahr 2012 weltweit mehr als 100 Millionen Arbeitsplätze im Tourismus-Sektor geschaffen werden. Für dieses Jahr ist ein durch den Tourismus erwirtschaftetes Wachstum des BIP von 3,1 Prozent vorhergesagt. Dies übersteigt das Wachstum der Weltwirtschaft, das mit 2,4 Prozent angegeben wird. Die Zukunft sieht noch rosiger aus: Das jährliche Wirtschaftswachstum soll bis 2022 schon bei 4,4 Prozent liegen.





Über das Reputation Institute
Das Reputation Institute ist eine private, global agierende Beratungsgesellschaft mit Sitz in New York und Kopenhagen. Jährlich evaluiert das Reputation Institute in seiner Country-RepTrak-Studie™ das internationale Ansehen von 50 Ländern. Grundlage des Rankings ist eine Befragung von Tausenden Bürgern, die online in den G8-Staaten durchgeführt wird. Bewertet wird das Vertrauen, die Wertschätzung und die positiven Empfindungen, die einem Land entgegengebracht werden, ebenso wie die allgemeine Anziehungskraft, die von einem Land ausgeht, die Lebensqualität, Sicherheit und das Umweltbewusstsein, das diesem Land zugeschrieben wird.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Canadian Tourism Commission (CTC)
Die CTC ist das offizielle kanadische Marketing-Unternehmen für den Tourismus. Wir möchten die Welt dazu inspirieren, Kanada zu entdecken. Gemeinsam mit unseren Partnern in der Tourismusbranche und den Regierungen der Territorien und Provinzen von Kanada bewerben und vermarkten wir Kanada in elf Ländern weltweit, führen Marktforschungen durch und fördern die Entwicklung der Branche und ihrer Produkte.
Regelmäßige Neuigkeiten zu unseren Initiativen erhalten Sie mit einem Abonnement unserer ‚CTC-News‘, erhältlich als RSS-Feed oder E-Mail. Besuchen Sie uns auf Facebook, verfolgen Sie das Neueste von uns auf Twitter oder abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal.
Weitere Informationen warten auf Sie unter: www.canada.travel/corporate



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Canadian Tourism Commission
proudly [re]presented by
TravelMarketing Romberg TMR GmbH
BARBARA ACKERMANN
DIRECTOR PR & MEDIA
Schwarzbachstrasse 32, D-40822 Mettmann near Düsseldorf, Germany
Phone: +49 (0) 2104 - 9524112, Fax: +49 (0) 2104 - 91 26 73
b.ackermann(at)travelmarketing.de, www.kanada-presse.de, www.keepexploring.de

Find us on Facebook: www.facebook.com/entdeckekanada
Follow us on Twitter: www.twitter.com/entdeckekanada
Canada Videos on Youtube: www.youtube.com/entdeckeKanada
Canada Photos on Flickr: www.flickr.com/photos/entdeckeKanada
Canada on Pinterest: www.pinterest.com/ExploreCanada
Explore Canada on Instagram: www.instagram.com/explorecanada

Unseren Media-Newsletter können Sie unter http://bit.ly/CTC_Media_Newsletter_Anmeldung abonnieren.



drucken  als PDF  an Freund senden  Die europäische Camping-Union Grüner wird’s nicht: Ferienhausurlaub im Nationalpark
Bereitgestellt von Benutzer: ackermannbarbara
Datum: 02.07.2013 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 902034
Anzahl Zeichen: 3548

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Ackermann
Stadt:

Mettmann


Telefon: +49 (0) 2104 - 9524112

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kanada – beliebtestes Land der Welt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Canadian Tourism Commission proudly [re]presented by TravelMarketing Romberg TMR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Spielorte bei der Fußball-WM der Frauen in Kanada ...

Mettmann, 18. Mai 2015 ? Vancouver, Edmonton, Winnipeg, Ottawa, Montréal und Moncton ? um alle WM-Austragungsorte kennenzulernen, müsste man einmal quer durch Kanada reisen. Jede dieser sechs Städte lohnt einen Besuch, und zwar nicht nur des Fußb ...

Kanada führt elektronische Einreisegenehmigung ein ...

Mettmann, 05. Mai 2015 ? Ab dem 15. März 2016 benötigen deutsche Staatsbürger vor einem Flug nach Kanada eine elektronische Einreisegenehmigung. Die Electronic Travel Authorization (eTA) erlaubt es den kanadischen Sicherheitsbehörden, die Passagi ...

Werden wir wieder Weltmeisterin? ...

Mettmann, 14. April 2015 ? Mit der Gewinnaktion #KickenInKanada vom 14. April bis 08. Mai 2015 richtet sich die Canadian Tourism Commission (CTC) an alle Fußballfans, die einen der sportlichen Höhepunkte des Jahres live vor Ort miterleben möchten. ...

Alle Meldungen von Canadian Tourism Commission proudly [re]presented by TravelMarketing Romberg TMR GmbH