PresseKat - Management by Meaning ? Britta Ollrogge

Management by Meaning ? Britta Ollrogge

ID: 900646

Sinnzentrierte Mitarbeiterführung unter logotherapeutischen Gesichtspunkten

(firmenpresse) - Was ist es, das den Menschen antreibt ? Macht, Lust, Geld oder Sinn? Die Logotherapie sieht die Hauptmotivation des Menschen ganz klar im Willen zum Sinn.

Auf der Basis beleuchtet die Autorin die Möglichkeiten einer sinnzentrierten Mitarbeiterführung und zeigt Wege zur praktischen Umsetzung auf.

Zunächst werden die klassischen Führungskonzepte unter Betrachtung der verschiedenen Motivationstheorien dargestellt sowie der Sinnbegriff und seine Bedeutung für die Arbeitswelt erörtert.

Anschließend werden die Prinzipien der Logotherapie auf die Mitarbeiterführung übertragen und dabei insbesondere die Themen Motivation durch Sinnfindung sowie Stressmanagement betrachtet.

Mit Hilfe einer empirischen Untersuchung, deren Ergebnisse dargestellt werden, erfolgt die Überprüfung der theoretischen Erkenntnisse.

Erhältlich als Gedruckte Ausgabe (ISBN: 978-1-627840-35-4)

Buchwebsite: http://www.management-by-meaning.de
Buchbestellung: http://bit.ly/manbm



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




PresseKontakt / Agentur:

Windsor Verlag
Eric J Somes
Glockengiesserwall
20095 Hamburg
eric.j.somes(at)windsor-verlag.com
4940809081180
http://windsor-verlag.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Gute und seriöse Ausbildung ist in der Finanzbranche das A und O - Die OVB Vermögensberatung Nürnberg informiert Erfolgsstory DWS RiesterRente Premium
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.06.2013 - 16:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 900646
Anzahl Zeichen: 1105

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eric J. Somes
Stadt:

Hamburg


Telefon: 4940809081180

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Management by Meaning ? Britta Ollrogge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Windsor Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Friedensethik ? Robert C. Franz ...

Dieses Buch ist sowohl für Menschen, welche friedlich und in Frieden leben wollen, gedacht, als auch für Menschen, welche einschätzen müssen, wie friedlich eine Person ist. Das Buch habe ich, aus meiner Sicht, wie ich Frieden haben will, geschrie ...

Schutzpanzer ...

Sexuelle Übergriffe unter Kindern finden immer mehr den Raum in Kindertageseinrichtungen. Erzieher/innen fühlen sich meistens mit diesem brisanten Thema überfordert und versuchen solche Vorfälle in der Kita zu verharmlosen oder zu vertuschen. Das ...

Homullus - Carina Carie ...

Warum? Diese Frage beschäftigt die neunzehnjährige Colombe schon seit ihrer Kindheit. Warum kann sie die Menschen fühlen, ihre Energien abtasten und wissen, ob sie glücklich sind, zu Tode betrübt oder ob sie lügen? Warum kann sie Krankheiten ri ...

Alle Meldungen von Windsor Verlag