PresseKat - Eine Coke auf die Freundschaft - Neue Kampagne ermöglicht personalisierte Coca-Cola (BILD)

Eine Coke auf die Freundschaft - Neue Kampagne ermöglicht personalisierte Coca-Cola (BILD)

ID: 900571

(ots) -
Einer repräsentativen forsa-Umfrage zufolge haben 61 Prozent der
Teenager einen besten Freund, der immer für sie da ist. Dank der
neuen "Trink 'ne Coke mit..."-Kampagne kann jetzt mit einer
personalisierten Coca-Cola auf die Freundschaft angestoßen werden.

Beste Freunde sind großartig! Bei ihnen müssen wir kein Blatt vor
den Mund nehmen, sie halten in jeder Lebenslage zu uns und verraten
uns ihre Geheimnisse. Trotzdem verbringen wir noch viel zu wenig Zeit
mit ihnen. Coca-Cola will das ändern und rückt mit seiner neuen
Kampagne das Thema Freundschaft in den Mittelpunkt. Coke ersetzt
seinen legendären Schriftzug auf dem Etikett durch rund 150
verschiedene Vornamen, Kosenamen oder Begriffe wie "Held" oder
"Supergirl". So verwandelt sich die Flasche oder Dose in ein ganz
persönliches Geschenk für den besten Freund oder Freundin, die zum
gemeinsamen Genuss einlädt.

Wie wichtig wahre Freunde sind, belegen auch die Ergebnisse einer
repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag des Happiness Instituts von
Coca-Cola, die bei Teens im Alter von 14 bis 19 Jahren durchgeführt
wurde: Für 79 Prozent der Befragten ist es unverzichtbar, mit ihrem
besten Freund über alles reden zu können. 75 Prozent wünschen sich
einen Freund, der immer zu einem steht. Und 72 Prozent möchten jedes
Geheimnis mit ihm teilen können.

Weitere Infos zu der Kampagne gibt es ab sofort auf coke.de. Bis
Oktober kann eine Flasche mit dem eigenen Namen oder dem Spitznamen
des Freundes entworfen werden. Facebook-User können die virtuelle
Flasche anschließend im Netz teilen oder sich die persönliche
Kreation direkt nach Hause liefern lassen.

Hinweis für Journalisten:

Weitere Informationen zur "Trink ne Coke mit..."-Kampagne finden
Sie auf www.coke.de und www.coca-cola-deutschland.de sowie auf auf




Facebook unter www.facebook.com/cocacola und Twitter unter
(at)CocaCola_De.

Ãœber Coca-Cola

Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem
Portfolio von mehr als 500 Marken und über 3.500 Produkten der
weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Weltweit sind wir
Anbieter Nummer 1 von Erfrischungsgetränken, Ready-to-Drink Kaffees,
Säften und Fruchtsaftgetränken. Zu unserem Sortiment zählen auch
Wässer, Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränke. Täglich
werden in mehr als 200 Ländern mehr als 1,8 Milliarden Mal Produkte
unseres Hauses verzehrt.

Weltweit arbeiten über 700.000 Mitarbeiter für Coca-Cola. Wir
produzieren immer lokal, in Deutschland seit 1929. Coca-Cola
beschäftigt hierzulande über 10.000 Mitarbeiter. Der Herstellung
unserer Getränke erfolgt vor Ort in 24 Produktionsbetrieben. Unser
Portfolio umfasst mehr als 70 Produkte aus allen Segmenten
alkoholfreier Getränke.

Mit "Lebe die Zukunft" verfolgt Coca-Cola eine umfassende
Nachhaltigkeitsstrategie. Wir haben in den sieben Handlungsbereichen
Produkt, Wasser, Klimaschutz, Verpackung, Arbeitsplatz, Aktiver
Lebensstil und Gesellschaft ehrgeizige Ziele formuliert und berichten
regelmäßig über die Fortschritte. Coca-Cola Deutschland wurde von der
VERBRAUCHERINITIATIVE e.V. als Nachhaltiger Hersteller 2011 mit einer
Silbermedaillie ausgezeichnet.

Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com und
www.coca-cola-deutschland.de.



Pressekontakt:
Coca-Cola GmbH
Public Affairs & Communications
Stralauer Allee 4
10245 Berlin
Germany

Kontakt: Stefanie Effner

Pressestelle
T +49(0) 30 22 606 9800
F +49(0) 30 22 606 9110
presse(at)coca-cola-deutschland.de
www.coca-cola-deutschland.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Flussabenteuer am Rio Chavon ab La Romana mit Seavis-Tours Psychologe benennt sieben Erfolgs-Strategien der Online-Partnersuche (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.06.2013 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 900571
Anzahl Zeichen: 4077

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine Coke auf die Freundschaft - Neue Kampagne ermöglicht personalisierte Coca-Cola (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Coca-Cola Deutschland GmbH trinnecokmit-obs.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Coca-Cola Deutschland GmbH trinnecokmit-obs.jpg