PresseKat - Mehr Zeit für Gäste durch Technologie

Mehr Zeit für Gäste durch Technologie

ID: 896615

Wie besserer Service und mehr Effizienz durch moderne Technologie unterstützt wird, zeigt das HOGA Technologie Forum mit Marktplatz der F&B Innovationen am 25. Juni 2013 in Frankfurt-Offenbach

(firmenpresse) - "Der Service am Gast braucht eine neue Tiefe und Qualität!" prognostiziert der Gastro-Berater Jean-Georges Ploner. "Nur wer alle Energie auf den Gast konzentriert und die anderen Bereiche mit Hilfe innovativer Technologie effizient gestaltet, wird Erfolg haben". Wie innovative Technologien dabei unterstützen können und welches die aktuell besten Angebote am Markt sind, darüber informiert das erste HOGA-Technologie-Forum am 25. Juni 2013 in Frankfurt-Offenbach.

Um diesen konsequenten Gastfokus im Alltag leisten zu können, ist die Optimierung aller Abläufe erforderlich. Effizienzsteigerung ist deshalb der Schlüssel zum Erfolg. Wenn es darum geht, Zeit, Energie und Kosten einzusparen, erweisen sich die neuen modernen Technologien als wertvolle Helfer quer durch alle Betriebsbereiche von der mobilen online Kasse, dem online Marketing und online Reservierung über online Musikservices bis zum Backoffice. "Wofür man früher viele Mitarbeiter oder externe Dienstleister gebraucht hat, kann heute von einen einzigen Laptop mit Internetzugang aus direkt erledigt werden. Dies bringt Unabhängigkeit und sorgt für bessere Übersicht", so Jean Ploner. "Die neuen Technologien unterstützen Führungskräfte, ihr Geschäft wirklich zu steuern und die richtigen Entscheidungen für jeden Tag und die Zukunft zu treffen". Auch im Personalbereich hat die APP Einzug gehalten. Innovationen wie die Mitarbeiter APP von Klaus Kobjoll, bei dem Mitarbeiter sich Dienstpläne, Schulungspläne sowie die Jahreszielplanung anzeigen lassen können, bringen spürbare Entlastung und steigern die Motivation der Mitarbeiter - was wiederum dem Gast zugutekommt.

Einen Überblick über mobile, innovative Technologien gibt das HOGA Technologie Forum. Der Kompetenztag bündelt Fachvorträge und Kurz-Workshops von rund 20 namhaften Ausstellern unterstützt vom DEHOGA Hessen. Mit dabei u.a. Bookassist, CM4all Business, ETL ADHOGA, EZYield, GastroFIB, Gastrofix iCash, Gemax, hotelkit, Ibelsa, iFeedback, Ketchup Music, Lohn AG, Lunchtime, Plannico, Pentacode, Quadriga, 10 Stamps, Yovite. Der Erfolgshotelier Klaus Kobjoll präsentiert seine Mitarbeiter APP sowie MAX, den Mitarbeiter-AktienindeX. Für den Marktplatz der F&B-Innovationen stehen Thorsten Neumann (noi! Catering) und Udo Walter (Walter Patisserie).





Das HOGA-Technologie-Forum findet am 25. Juni 2013 von 09 bis 17 Uhr im thema studio in Frankfurt-Offenbach statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 89,- Euro inkl. MwSt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.cloudchefs.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Ploner Hospitality Consulting gehört zu den führenden europaweit tätigen Beratungsunternehmen in der Hospitality und Foodservice Industrie. Geschäftsführender Gesellschafter ist Jean Georges Ploner. Der Berater, Trainer, Trendkenner und Fachbuchautor hat als Experte für Servicemanagement das Verständnis von Servicekultur in den deutschsprachigen Ländern nachhaltig geprägt. Seit 1998 ist Jean Georges Ploner geschäftsführender Gesellschafter seines Beratungsunternehmens, seit 2011 der Ploner Hospitality Consulting GmbH.



PresseKontakt / Agentur:

articolare public relations
Lena Kraft
Nornbodenweg 27
63691 Ranstadt
articolare(at)lena-kraft.de
06035 917 469
http://www.articolare.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ADLINK bringt seinen ersten Quad-Core PXI-Embedded-Controller auf den Markt SEPPmail lässt staatliche Datenspäher auflaufen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.06.2013 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 896615
Anzahl Zeichen: 2767

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jean Georges Ploner
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 1337 9855

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Zeit für Gäste durch Technologie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ploner Hospitality Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Low and slow: BBQ-Südstaaten-Tour 2016 ...

Nach dem Erfolg ihrer ersten BBQ-Südstaaten-Reise bieten die beiden Gastronomie-Experten Jean Ploner und Tim Plasse erneut eine fünftägige Trendtour für Gastronomie-Profis in die Hochburg der US-amerikanischen Barbecue-Kultur an. Auf dem Reisepla ...

Istanbul Gastroexpedition mit Jean-Georges Ploner ...

Istanbul ist geschichtlich gesehen eine der ältesten Städte der Welt. Mit einem Altersdurchschnitt von 27,3 Jahren (im Vergleich Deutschland mit 45 Jahren) ist die Stadt dagegen unglaublich jung. Entsprechend dynamisch und aufregend zeigt sich die ...

2. HOGA Innovations- & Technologie Forum in Dortmund ...

Zettelwirtschaft ade, ist die Botschaft der neuen Veranstaltungsreihe mit Jean-Georges Ploner und Klaus Kobjoll. Stattdessen präsentieren namhafte Anbieter innovative Technologien, die Gastronomen und Hoteliers helfen, ihren Alltag leicht und effizi ...

Alle Meldungen von Ploner Hospitality Consulting