PresseKat - Wasser, Bier und Nüsse sind Gelüste deutscher Urlauber

Wasser, Bier und Nüsse sind Gelüste deutscher Urlauber

ID: 89080

Hotels.com: Deutsche Urlauber können Minibar-Versuchung nicht widerstehen

(firmenpresse) - London/Berlin, 12. Mai 2009 – Von wegen Wein, Weib und Gesang. Das deutsche Urlauberherz schlägt höher, wenn es in der Minibar Wasser, Bier und Nüsse findet. Das belegt eine europaweite Onlineumfrage des führenden Hotelbuchungsportals www.Hotels.com unter seinen Nutzern. Demzufolge kann knapp die Hälfte der Reisenden aus Deutschland zu den Verlockungen aus der Minibar nicht nein sagen und labt sich für durchschnittlich 16,40 Euro pro Person und Woche an den bereitgestellten Erfrischungen.

Der Ire trägt Spendierhosen, der Norweger den Sparstrumpf
Im Vergleich zu manch anderen Reisenden aus Europa, sind die Deutschen auch im Urlaub recht kontrolliert. Ganz anders die Iren, die sich das spritzige Vergnügen auf dem Zimmer gern etwas kosten lassen. Mit einem Wochenbudget von 24,74 Euro pro Person liegen sie an der Spitze der Hotelgäste Europas, gefolgt von den Schweden (18,40 Euro), Briten (17,50 Euro), Dänen (16,30 Euro) und Spaniern (16,10 Euro). Reisende aus Frankreich geben deutlich weniger Geld für den Snack zwischendurch aus und haben durchschnittlich 13,50 Euro pro Person und Woche auf der Zimmerrechnung. Schlusslicht sind die Norweger, die mit 11,30 Euro weniger als die Hälfte der irischen „Big Spender“ zahlen.

Minibar-Versuchung zu groß für deutsche Urlauber
Obwohl 71 Prozent der deutschen Urlauber die Minibar eigentlich zu teuer ist, können 48 Prozent dem verlockenden Charme von Nüssen, Chips und Co. nicht widerstehen. Um dennoch nicht das ganze Urlaubsbudget für nächtliche Genüsse auszugeben, lässt sich der Reisende aus Deutschland gern auch mal etwas einfallen. 16 Prozent der Befragten gaben an, schon mindestens einmal benutzte Produkte aus der Minibar durch günstig nachgekaufte ersetzt zu haben. Jeder zweite gesteht, die Minibar möglichst zu meiden und kauft seine Getränke und Snacks lieber außerhalb des Hotels, während 18 Prozent mit dem Angebot der Minibar nicht zufrieden sind und in dieser nie das finden, was sie möchten.





Männer trinken, Frauen naschen
Wunderbar, dass Männer und Frauen andere Vorlieben haben. Zumindest wenn diese sich eine Minibar teilen. Beim Gros der männlichen Befragten (55 Prozent) dominiert auch im Hotelzimmer die Lust auf blond, und zwar in Form eines kühlen Bieres aus der Minibar. Erst danach greifen sie zur Wasserflasche (36 Prozent), der bei Frauen beliebtesten Erfrischung (42 Prozent). Während bei den Männern auch der an Platz drei der beliebtesten Minibar-Artikel gewählte Wein flüssig ist, zeigen die weiblichen Mitreisenden Gefallen an süßen und salzigen Snacks. Bei 32 Prozent der Urlauberinnen hat der innere Schweinehund keine Chance gegen eine Packung Nüsse oder einen Schokoriegel (30 Prozent).

Kama Sutra-Kit on the rocks
Um auch ausgefallenen Gästewünschen nachzukommen, lassen sich immer mehr Hotels ungewöhnliche Ideen für die Minibar einfallen. So bietet das Fünf-Sterne-Hotel Dylan in Dublin ein Kama Sutra-Kit mit Feder, pinker Augenbinde und einer Palette aromatisierter Massage-Öle für heiße Stunden zu zweit. Der Catalina Hotel and Beach Club in Miami bietet seine Gästen eine individuell bestückbare Minibar, inklusive des „Get it on Minibar“-Sets mit einer Barry White-CD, essbarer Körperfarbe, Champagner und Sahne.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 100.000 Qualitäts-Hotels weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche und liefert seinen Kunden die besten Konditionen sowie Nutzerbewertungen. Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie „Beste Hotelbuchungsseite“ des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf www.hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 - 500 93 42 im deutschsprachigen Call-Center.



PresseKontakt / Agentur:

Yvonne Bonanati
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
public link GmbH
Albrechtstr.22
10117 Berlin
Tel.: +49 (0)30 – 44 31 88 25
E-Mail: presse(at)hotels.com

Cordy Griffiths
PR Manager
Hotels.com
Tel.: +44 207 – 019 – 22 68
E-Mail: a-cgriffiths(at)hotels.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine Wundertüte für den Urlaub Sol Meliá managt
Bereitgestellt von Benutzer: Yvonne
Datum: 12.05.2009 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89080
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yvonne Bonanati
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-44318825

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wasser, Bier und Nüsse sind Gelüste deutscher Urlauber"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressebüro Hotels.com D/A/CH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vom unwissenden Touristen zum Verbrecher ...

Berlin, 28. Juli 2011 - Oftmals nur als kleiner Bruder der USA verspottet, muss sich Kanada nicht hinter demselbigen verstecken. Kanada ist flächenmäßig nämlich größer als sein vermeintlich großer Bruder. Zusätzlich leben die Kanadier nicht a ...

Unter Sternen kochen ...

London/Berlin, 26. Juli 2011 - Die Zeiten, in denen Hotelgästen ausschließlich deftige Hausmannskost serviert wurde, sind lange vorbei. Wer die kreative gehobene Küche bevorzugt, findet den Weg immer öfter in ein Hotelrestaurant. Kein Wunder, den ...

Alle Meldungen von Pressebüro Hotels.com D/A/CH