PresseKat - BBH unterstützt HypoVereinsbank bei der Kundeninformation zur SEPA-Umstellung

BBH unterstützt HypoVereinsbank bei der Kundeninformation zur SEPA-Umstellung

ID: 889945

Um die Unternehmenskunden der HypoVereinsbanküber die Neuerungen im Zuge der SEPA-Umstellung zu informieren, hat Berger Baader Hermes eine kanalübergreifende Kampagne entwickelt.

(firmenpresse) - München, 13. Juni 2013. Auch nach der SEPA-Umstellung flüssig bleiben: Damit die Unternehmenskunden der HypoVereinsbank am 01. Februar 2014 ihre gewohnten Geldgeschäfte problemlos erledigen können, wurde Berger Baader Hermes mit der Konzeption einer aufklärenden Kampagne beauftragt. Denn 98 Prozent der nationalen Zahlungsvorgänge werden betroffen sein, wenn im kommenden Jahr endgültig die Single Euro Payment Area (SEPA) eingeführt wird.

Aufmerksamkeitsstarke Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen und Finanztiteln wie der FAZ, der SZ oder dem Finance Magazin thematisieren den Aspekt "zahlungsfähig bleiben", da eine verpasste SEPA-Umstellung im schlimmsten Fall zu Problemen im Zahlungsverkehr des Unternehmens führen kann. Dies wird in der bekannten Kampagnenmechanik der HVB durch ein Wasserhahn-Sujet symbolisiert. Das Motiv weist außerdem auf den SEPA-Check der HVB im Internet hin, mit dem Kunden die Umstellung erleichtert wird.

Neben den Print-Anzeigen wird in personalisierten Direct-Mailings aufgezeigt, welche Bankgeschäfte wie stark von der SEPA-Umstellung betroffen sind und welche davon der Adressat nutzt. Die HypoVereinsbank unterstreicht zusätzlich ihre Beraterkompetenz, indem sie im Mailing auf die verschiedenen Transaktionstypen verweist, auch wenn der Kunden diese nicht über die HVB abwickelt. Auf der korrespondierenden Landingpage klären zudem Vorstand und ein SEPA Spezialist der HVB in sechs Videosequenzen Schritt für Schritt über die wichtigsten Fakten auf.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Weitere Informationen zu Berger Baader Hermes:
BBH ist eine unabhängige, unternehmerisch geprägte Agentur für kreative und interaktive Markenführung. Das Leistungsspektrum umfasst Markenstrategie und -technik, klassische Werbung, Dialogmarketing, Handelsmarketing, B2B-Marketing, Vertriebs- und POS-Kommunikation, Online-Marketing, Mobile-Marketing, Social Media, Viral Marketing, Webdesign, Programmierung. Zu den betreuten Kunden zählen u.a. AutoScout24, Asstel (Gothaer Gruppe), DMAX, Eckes-Granini, HypoVereinsbank, OMV und UniCredit.

www.bergerbaaderhermes.de
Follow BBH www.twitter.com/bbh_news
Be a fan of BBH www.facebook.com/BergerBaaderHermes



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
anna(at)koschadepr.de
089 55066854
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste: Dreharbeiten zum Tatort
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.06.2013 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 889945
Anzahl Zeichen: 1707

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Berger
Stadt:

München


Telefon: 089 210227-0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BBH unterstützt HypoVereinsbank bei der Kundeninformation zur SEPA-Umstellung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schön Klinik startet Werbekampagne mit BBH ...

München, 15. April 2013. BBH bewirbt ab sofort den Fachbereich Orthopädie der Schön Klinik. Mit der On- und Offline Kampagne werden die Themen Rücken und Gelenk in den Vordergrund gestellt. So soll die Bekanntheit der Klinikgruppe zunächst in No ...

BBH ist neue Werbeagentur der Schön Klinik ...

München, 17. Januar 2013. Die Schön Klinik hat zum ersten Mal einen Werbeetat ausgeschrieben: Für den Fachbereich Orthopädie mit Schwerpunktthemen Rücken und Gelenke soll künftig online und offline geworben werden. Im Pitch um den Etat im sechs ...

BBH bringt Shopping Club limango ins TV ...

München, 04. Oktober 2012. limango ist ein"aktionsgetriebener" Smart Shopping-Shop mit täglich neuen Angeboten. Kernzielgruppe sind junge Familien, die echte Markenprodukte aus den Bereichen Fashion (insb. Kindermode und Schuhe), Outdoor, ...

Alle Meldungen von BBH