PresseKat - scm: Weiterbildungsprogramm der scm für 2013/2014 erschienen

scm: Weiterbildungsprogramm der scm für 2013/2014 erschienen

ID: 889886

(firmenpresse) - Berlin, den 13.06.2013: Die school for communication and management (scm) hat ihr Weiterbildungsprogramm für 2013/2014 mit erweitertem Seminarangebot veröffentlicht. Das Gesamtprogramm gibt einen umfassenden Überblick über die Weiterbildungsmöglichkeiten für das aktuelle Jahr sowie für das 1. Halbjahr 2014.

Unter dem Motto "aus der Praxis für die Praxis" vermitteln die erfahrenen Trainer nicht nur theoretische Kenntnisse, sondern geben auch wertvolle Tipps aus ihrem Berufsalltag und veranschaulichen diese in den Intensivkursen, Seminaren, Tagungen und vor allem auf den Praxistagen.

Neben den klassischen Themen aus Interner Kommunikation, Public Relations und Social Media bietet die scm neue Seminare an, die sich verstärkt der onlinebasierten Unternehmenskommunikation widmen, wie z.B. der Arbeit mit SharePoint 2013 und dem Community Management. Ebenso wurde das Standardseminar Pressearbeit an die neuen Herausforderungen der Medienarbeit angepasst und wird mit leicht verändertem Fokus als „Innovative Pressearbeit“ angeboten.

Am 15. und 16. Oktober veranstaltet die scm in Frankfurt erneut die „Social Media Praxistage“. Die Teilnehmer beschäftigen sich in interaktiven Workshops mit Fragen rund um Kampagnen, Marketing-Trends im Bereich mobiles Internet, Web-Monitoring und den neuen Wegen der Pressearbeit. Das Thema Krisenkommunikation wird am 17. und 18. Oktober im Rahmen der „Praxistage Krisenkommunikation“ ebenfalls mit vielen Beispielen aus Unternehmen unterschiedlichster Branchen beleuchtet. Die „Praxistage Interne Kommunikation 2.0“ widmen sich am 21. und 22. November dem Thema Social Media als unternehmensinternes „Veränderungsprojekt“.

Aber auch den klassischen Themen aus Interner Kommunikation und Public Relations bleibt die scm mit einem breit gefächerten Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen treu.
Das ausführliche Programm erhalten Sie hier als Download unter http://www.scmonline.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die school for communication and management (scm) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.



PresseKontakt / Agentur:

Madlen Brückner
Tel.: 030-47989789
E-Mail: madlen.brueckner(at)scmonline.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IDACON 2013: WEKA MEDIA lädt zum 13. Kongress für Datenschützer vom 14. bis 16. Oktober in Würzburg Für die Betriebsratswahl 2014 - Das Wahlpaket von WEKA MEDIA
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 13.06.2013 - 10:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 889886
Anzahl Zeichen: 1986

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Fachthemen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"scm: Weiterbildungsprogramm der scm für 2013/2014 erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm - school for communication and management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Launch der Website www.eins-content-marketing.de ...

Die Website bietet mit ihren Rubriken Weiterbildung, Blog, Publikationen und Dienstleister ein breites Spektrum zum Thema. Außerdem ist noch eine Jobbörse geplant. Grafisch und thematisch ist sie angelehnt an das Fachmagazin „1 – Content Market ...

Alle Meldungen von scm - school for communication and management