PresseKat - DI UNTERNEHMER launchen Design-Contest für bonprix Russland

DI UNTERNEHMER launchen Design-Contest für bonprix Russland

ID: 883650

Unter dem Motto"my perfect Dress"können russische Fashionistas auf einer Kampagnenseite des Modeanbieters ihr eigenes Kleid designen. Als Preis winkt ihnen ein Jahresabo für ein Kleid pro Monat.

(firmenpresse) - Hamburg, 04. Juni 2013 - DI UNTERNEHMER weiten ihre Aktivitäten auf den russischen Markt aus: Für bonprix Russland konzipieren und realisieren die Digitalspezialisten aus Hamburg einen Online-Design-Contest. Dieser soll die Kundenbindung - im für bonprix wichtigen russischen Markt - intensivieren sowie neue Adressen generieren. Gewinnspiele und Aktionen, bei denen die User Produkte mitgestalten können, kommen bei den russischen Verbrauchern sehr gut an.

Die besondere Herausforderung für DI UNTERNEHMER: Die Anforderungen russischer Nutzer an das Internet unterscheiden sich stark von denen in Deutschland. Unternehmen müssen sie anders ansprechen und die nationalen Datenschutzrichtlinien beachten. "Da es in Russland beispielsweise nicht erlaubt ist, dass User ihre Freunde direkt über Online-Portale per Mail zu Contests und Votings einladen, setzen wir vor allem auf Social Media", sagt Marc Mundt, Geschäftsführer von DI UNTERNEHMER.

Noch bis 10. Juni können bonprix-Kundinnen in die Fußstapfen von Lagerfeld und Co. treten und sich den Traum von der eigenen Modekreation erfüllen. Auf der russischen Kampagnenseite (www.bonprix.ru/desgin-contest ) gestalten sie mithilfe von Vorlagen, eigenen Fotos und Grafiken ein Kleid-Design, das sie anschließend hochladen und beim Contest einreichen können. Nach einem öffentlichen Voting per Social Media kürt eine Jury das Siegerkleid aus den 50 beliebtesten Modellen. Die glückliche Gewinnerin darf sich für ein Jahr monatlich je ein bonprix-Kleid aussuchen. Die folgenden vierzehn Plätze erhalten einen Einkaufsgutschein im Wert von 4.000 Rubel, das entspricht circa 100 Euro.

Mit der Konzeption einer internationalen Online-Kampagne führen DI UNTERNEHMER ihre Internationalisierung konsequent fort. Für bonprix haben sie bereits die größte internationale Social-Media-Kampagne, "VIP Yourself" gestaltet und technisch umgesetzt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DI UNTERNEHMER bieten kreative Kompetenz für den digitalen Kundendialog. An den Standorten Hamburg und Wiesbaden entstehen anspruchsvolle digitale Marketinglösungen von der Idee bis zur technischen Implementierung. Für ihre Arbeit wurde die Agentur mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Zu den Kunden zählen unter anderem OTTO, Gruner+Jahr, 1. FSV Mainz05, OBI, bonprix, DVB-Bank, Novartis und die R+V Versicherung. www.di-unternehmer.com



PresseKontakt / Agentur:

DI UNTERNEHMER ? Digitalagentur
Tamara Huggan
Hopfensack 19
20457 Hamburg
tamara.huggan(at)di-unternehmer.com
+49 40.300 86 59 12
http://www.di-unternehmer.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kostenlose Presseportale erzielen immer höhere Reichweite Lüfterfreier 15? Panel-PC  entspricht  IP65 !
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.06.2013 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 883650
Anzahl Zeichen: 2128

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tamara Huggan
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40.300 86 59 12

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DI UNTERNEHMER launchen Design-Contest für bonprix Russland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DI UNTERNEHMER? Digitalagentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DI UNTERNEHMER? Digitalagentur