PresseKat - Frischer Auftritt für neue Produkte und beliebte Klassiker

Frischer Auftritt für neue Produkte und beliebte Klassiker

ID: 872009

Für das Wiesbadener Unternehmen Henkell & Co. Sektkellerei KG plante und baute Isinger + Merz einen 200 qm großen Messestand, der das Fachpublikum vom 04. bis 06. März 2012 auf der Düsseldorfer ProWein mit vielen Raffinessen überzeugte und Produktneuheiten wie beliebte Klassiker eindrucksvoll in Szene setzte.

(firmenpresse) - Für das Wiesbadener Unternehmen Henkell & Co. Sektkellerei KG plante und baute Isinger + Merz einen 200 qm großen Messestand, der das Fachpublikum vom 04. bis 06. März 2012 auf der Düsseldorfer ProWein mit vielen Raffinessen überzeugte und Produktneuheiten wie beliebte Klassiker eindrucksvoll in Szene setzte.

Wer kennt sie nicht: Fürst von Metternich, Deinhard, und Henkell Trocken, um einige namhafte Sekte des Hauses Henkell & Co zu nennen. Auch die beliebte il-Range des italienischen Tochterunternehmens Mionetto, die mit gleich zwei Produktneueinführungen in die diesjährige Saison startete und Neuheiten bei den Spirituosen wie z.B. Wodka Gorbatschow Citron machten auf sich aufmerksam. Große Marken, denen ein entsprechender Auftritt gebührt – vor allem, wenn es um die Präsenz auf der ProWein, der Leitmesse der internationalen Wein- und Spirituosenbranche, geht.

Für den Henkell & Co.-Stand, einen der großen Messestände in der Messehalle 5, ergänzte Isinger + Merz den bereits bestehenden Messestand um neue Elemente. Die internationalen Unternehmensstandorte und deren Marken wurden besonders in Szene gesetzt. Eine hinterleuchtete Weltkarte, gedruckt auf Stoff, wurde von gold lackierten Regalen umrandet. Die Regale hoben die beliebten Produkte durch wirkungsvolle LED-Effektbeleuchtung hervor. Zusätzlich wechselten Produktabbildungen synchron auf acht eingelassenen LED-Bildschirmen.

Die ProWein sollte jedoch auch dazu genutzt werden, den rund 40.000 Fachbesuchern den neuen Chardonnay-Sekt von Fürst von Metternich vorzustellen. Hierzu wurde der Fürst-von-Metternich-Bereich umgestaltet. Die Besucher wurden bereits aus der Ferne vom bekannten Fürst-von-Metternich Sektflaschen-Motiv angezogen.

Ein weiteres Highlight waren die von innen gold lackierten und mit einer schwarz lackierten Glasscheibe umrahmten Vitrinen zur Produktpräsentation. Welche Wirkung selbst kleine Details haben können, zeigte das Fürst-von-Metternich-Logo: Es wurde bei der Lackierung ausgespart und von hinten beleuchtet. Doch auch der neue Chardonnay-Sekt bekam genau den Auftritt, der ihm gebührte. Durch seine Platzierung auf einem goldenen Podest mit Glashaube und mit LED-Spots von unten illuminiert, fiel er jedem sofort ins Auge.





Mittelpunkt des Henkell & Co.-Standes auf der Düsseldorfer ProWein war aber zweifelsohne die in Unternehmensfarben lackierte große Bar und die aufwendig beleuchtete Spirituosenpräsentation, die dahinter in die Rückwand integriert wurde.

Gute und erfolgreiche Projekte gilt es fortzusetzen: Für das Pendant zur ProWein, der internationalen Fachmesse Vinexpo Asia-Pacific, die am 29. und 30. Mai 2012 in Hongkong stattgefunden hat, wurde das Standkonzept auf 80 qm umgeplant und in Kooperation mit einem Messebauunternehmen vor Ort realisiert. Entwurfsplanung, Visualisierung, Erstellung der benötigten grafischen Daten sowie die komplette Steuerung des Projektes wurden von Isinger + Merz übernommen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das 1977 gegründete und im Rhein-Main-Gebiet ansässige Familien¬unternehmen Isinger + Merz bietet in den Bereichen Messe- und Event¬bau, Thekenbau, Promotion und Werbetechnik sowie temporäre Trennwandsysteme einen umfassenden und individuellen Service. Vom ersten Zeichenstrich bis zum fertigen Messe¬stand bietet Isinger + Merz die optimale Lösung für Ihren kreativen Auftritt. Höchste Ansprüche an Design, Individualität, Wertigkeit und Nachhaltigkeit für eine erfolgreiche Produktgestaltung und Entwicklung. Mit ISIDesign® Systembau präsen¬tiert das Kreativ-Unternehmen die neue Dimension im Messebau: www.isinger-merz.de.



Leseranfragen:

Isinger + Merz GmbH
Siemensstraße 11
65205 Wiesbaden
T 06122 53379-0
info(at)isinger-merz.de



PresseKontakt / Agentur:

disegno.cc



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein starker Markenauftritt seit 150 Jahren Schwungvoll durchstarten: konaktiva 2012
Bereitgestellt von Benutzer: isingermerz
Datum: 15.05.2013 - 11:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 872009
Anzahl Zeichen: 3332

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Gliedstein
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 06122 53379-29

Kategorie:

Messebau


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frischer Auftritt für neue Produkte und beliebte Klassiker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Isinger + Merz GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WALDRICHSIEGEN UND UNIONCHEMNITZ: DIE KUNST DES WEGLASSENS ...

Wie kein Wettbewerber schaffen es die Schwesterunternehmen, mit dem Standkonzept Produkt und Ambiente gleichzeitig zu highlighten und deshalb durften wir unsere Kreation zum dritten Mal auf der EMO errichten. Nur wenige, klar strukturierte und far ...

VDMA: Wassermanagement und Industrie 4.0 kreativ aufbereitet ...

„Mit kreativer Standarchitektur ist es dem Messebauer gelungen, die unterschiedlichen Anforderungen in Einklang und in ein sehr ansprechendes Design zu bringen.“ Der VDMA Fachverband Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen zog ein durchw ...

FACHVERLAG HANS CARL / BRAUWELT: Lebendig und praktisch ...

Einerseits anfassbares Papier mit informativen Fachbüchern und wissenschaftlichen Publikationen rund um die Themen Brau- und Getränketechnologie, andererseits das weltweit führende kombinierte Print-/Online-Medium der Brau- und Getränkebranche, B ...

Alle Meldungen von Isinger + Merz GmbH