PresseKat - Benefits als Teil des Employer Brandings

Benefits als Teil des Employer Brandings

ID: 869331


Extra-Leistungen in Unternehmen - Pflicht oder Kür?

Berufsstart.de hat Personalverantwortliche von deutschen Unternehmen zum Thema Benefits befragt. Meist sind Benefits nicht auf den ersten Blick ersichtlich, aber begegnen vielen Arbeitnehmern jeden Tag. Was hat es also mit den Benefits auf sich, die doch so vielschichtig und unterschiedlich gestaltet sind?

(firmenpresse) - Der Großteil der befragten Unternehmen bietet seinen Arbeitnehmern Benefits. In den meisten Unternehmen sind diese zusätzlichen Leistungen Teil der externen Kommunikation und werden auch im Rekruiting-Prozess kommuniziert. Die „Extras“ fu¨r Arbeitnehmer stammen aus unterschiedlichen Kategorien. Das unterstreicht die vielen Möglichkeiten, die ein Unternehmen hat, seine Mitarbeiter u¨ber Benefits zusätzlich zu motivieren.

Benefits stammen aus unterschiedlichen Kategorien

85% der befragten Personalverantwortlichen gaben an, dass ihr Unternehmen ihren Arbeitnehmern Extra-Leistungen anbietet. Am häufigsten werden zusätzliche Leistungen aus den Bereichen Weiterbildung, Sport & Fitness und der Verpflegung am Arbeitsplatz angeboten. Unternehmen zeigen damit, dass sie die Bedürfnisse ihrer Arbeitnehmer erkannt haben. Bereits in der Studie „Attraktive Arbeitgeber 2013“ von Berufsstart.de wurde deutlich, dass es für potentielle Führungskräfte von zentraler Bedeutung ist, dass ein attraktiver Arbeitgeber Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet. Sport & Fitness Angebote sorgen für eine verbesserte Work-Life-Balance und können den richtigen Ausgleich zum Berufsalltag herstellen.


Externe Kommunikation und Employer Branding

Über die Hälfte der befragten Unternehmen bieten die Extra-Leistungen allen Mitarbeitern gleichermaßen an. In 60% der Unternehmen sind Benefits Teil der externen Unternehmenskommunikation. Knapp zwei Drittel der Unternehmen kommunizieren Benefits im Rekruiting-Prozess und nutzen diese für das Employer Branding.

Die komplette Umfrage „Benefits in Unternehmen 2013“ gibt es auf www.berufsstart.de/einstiegsgehalt/benefits/ oder kann über info(at)berufsstart.de angefordert werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Berufsstart.de ist ein Produkt des Klaus Resch Verlages. Der Online-Stellenmarkt gehört in Deutschland seit mehr als 10 Jahren zu den Top5 Stellenmärkten für junge Akademiker. Als erster Herausgeber von Karriereplanern für Hochschulabsolventen, gehören die Printmedien Berufsstart Technik (für Ingenieure und Informatiker) sowie Berufsstart Wirtschaft (für Wirtschafts- und Rechtswissenschaftler) seit 50 Jahren zu den Standardmedien beim Berufseinstieg. Ebenfalls erhältlich sind die Jahrespublikationen Berufsstart Trainee und Unternehmen stellen sich vor.



PresseKontakt / Agentur:

Klaus Resch Verlag
Redaktion Berufsstart / Jobfair24
Hans-Thilo Sommer
Moorbeker Str. 31, 26197 Großenkneten
Tel.: 04435 / 9612 (0)
Internet: www.berufsstart.de
eMail: presse(at)berufsstart.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Best Property Management & Property Administration Company in Switzerland UNTERNEHMEN KAIROS bietet Kennenlern-Abende im KAIROS Unternehmer-Center an.
Bereitgestellt von Benutzer: berufsstart
Datum: 10.05.2013 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 869331
Anzahl Zeichen: 2175

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Thilo Sommer
Stadt:

Großenkneten


Telefon: 04435 / 96120

Kategorie:

Persönlichkeit und Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.04.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Benefits als Teil des Employer Brandings"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Klaus Resch Verlag KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Klaus Resch Verlag KG