PresseKat - Farbpsychologie à la Peugeot - Große Auswahl an trendigen Farben

Farbpsychologie à la Peugeot - Große Auswahl an trendigen Farben

ID: 86864

Farbpsychologie à la Peugeot - Große Auswahl an trendigen Farben

(pressrelations) - g>
207- und 107-Kunden beweisen den meisten Mut zur Farbe
Neu im Programm: Perlmutt Weiß und Umbra Braun für 308 CC
Schwarz und Grau bei den Kunden am beliebtesten

Selbstbewusst, umsichtig, erfolgreich ? so sind die meisten Peugeot-Fahrer, wenn man der Farbpsychologie glauben darf. Denn in den vergangenen zwölf Monaten haben sich die meisten Peugeot-Käufer für Autos in unterschiedlichen Schwarz- und Grautönen entschieden: Mehr als 31 Prozent der Kunden wählten einen Peugeot in einem dieser Farbtöne. Seit rund sieben Jahren präferieren deutsche Autokäufer gedeckte Farben. Im vergangenen Jahr war Grau mit 37,3 Prozent bundesweit die beliebteste Autofarbe bei Neuwagen. Aber auch andere Farben begeistern die Autokäufer und verleihen einem Auto einen individuellen Charakter.

Die aktuelle Trendfarbe bleibt Weiß und erfreut sich steigender Beliebtheit. Über sechs Prozent aller Fahrzeuge, die 2008 in Deutschland neu zugelassen wurden, sind weiß, im Vorjahr waren es erst 2,9 Prozent. Für Jürgen Zewe, Leiter Produkt-Marketing bei der Peugeot Deutschland GmbH, hat Weiß einen besonderen Stellenwert: ?Die Farbe Weiß steht für Sauberkeit und somit auch für Umweltfreundlichkeit. Außerdem ist aus Gesprächen mit Designern bekannt, dass die Linienführung eines Fahrzeugs am besten in Weiß zur Geltung kommt. Deshalb ist für die Marke Peugeot, die für ihr ausdrucksstarkes Design und ihre umweltfreundlichen Modelle bekannt ist, Weiß als Autofarbe quasi Pflicht. So ist ab Juli der Bestseller 207 CC auch in Schneeweiß erhältlich. Und auch der kompakte Crossover 3008, der im Juni seine Markteinführung feiert, steht mit Perlmutt Weiß in der Trendfarbe zur Verfügung."


Den vollständigen Text können Sie unter http://www.peugeot-presse.de?inhalt=view_detail
id=1729
direkt aufrufen.


Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen




Rückfragen:

Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893, Fax: 0681-879 516
E-Mail: bernhard.voss(at)peugeot.com PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
Direktion Presse und Kommunikation
E-Mail: presse(at)peugeot.de
WWW: www.peugeot-presse.de
Tel: +49 (0) 681 / 879 215
Fax: +49 (0) 681 / 879 545

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche 10-Euro-Silber-Gedenkmünze würdigt den berühmten Astronom Johannes Kepler Atlantik Express Service (ATX): Grand Alliance und ZIM kooperieren mit Hamburg Süd
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.04.2009 - 13:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86864
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 133 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Farbpsychologie à la Peugeot - Große Auswahl an trendigen Farben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PEUGEOT Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Raubkatze auf dem Sprung ...

(ddp direct) Nürburgring. Diese zwei Rundungen sind in jeder Boxengasse eine echte Augenweide, kommentiert ein Zuschauer lächelnd und lässt den Blick versonnen über die auffällige Dachlinie des Rennwagens streifen. Die Bewunderung gilt der auße ...

Peugeot EX1 - Mit Elektroantrieb zu neuen Rekorden ...

Höchster Fahrspaß bei größtmöglicher Umweltverträglichkeit / Zwei Elektromotoren mit Gesamtleistung von 250 kW (340 PS) / Futuristisches Design verknüpft mit originellem Baukonzept Unmittelbar vor der Markteinführung des vollwertigen E ...

Alle Meldungen von PEUGEOT Deutschland GmbH