(firmenpresse) - München, 27. April 2009 – Was ist dran an den beiden neuen Google-Handys, die es bald jeweils exklusiv bei Vodafone und O2 gibt? Die Experten von Xonio.com haben die Angebote verglichen. „Soviel ist sicher: Mit dem HTC Magic und dem Samsung i7500 bieten sowohl Vodafone als auch O2 technisch bessere Google-Handys als noch T-Mobile mit dem G1“, meint Uwe Baltner, Chefredakteur von Xonio.com. „Wichtig ist aber auch die Kombination aus Handy und Tarif. Deshalb haben wir da sehr genau hingeschaut.“
Für ihren Vergleich stützten sich die Xonio.com-Redakteure unter anderem auf exklusive Informationen und auf Kurz-Tests von Vorserien-Geräten – und kamen zu einem klaren Ergebnis: „O2 hat die Nase eindeutig vorn“, sagt Uwe Baltner. „Insbesondere durch das preiswertere Tarif-Angebot, aber auch durch das augenscheinlich besser ausgestattete Handy.“ Welche Kosten genau auf die Nutzer der neuen Handys mit Googles Android-Betriebssystem zukommen und was die Handys an technischen Finessen bieten, lesen Sie ab sofort auf www.xonio.com.
Sofort nach Verfügbarkeit von Seriengeräten des HTC Magic und des Samsung i7500 wird es dort auch ausführliche Tests der Geräte geben. Das HTC Magic wird noch diese Woche bei Vodafone erwartet, das Samsung i7500 soll es ab Juni bei O2 geben. Beide Geräte verfügen unter anderem über HSDPA, WLAN und GPS und einen 3,2 Zoll großen Touchscreen, Samsung nutzt für den Bildschirm sogar die fortschrittliche AMOLED-Technologie. Während das HTC Magic wie sein Vorgänger G1 nur über eine 3,2-Megapixel-Kamera verfügt, bietet das Samsung i7500 sogar eine 5-Megapixel-Kamera.
Den kompletten Bericht über die beiden Google-Handys mit allen Daten finden Sie unter dem direkten Link: www.xonio.com.
Hinweise für Redaktionen:
Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de. Für Fragen oder Interviews steht Ihnen die Redaktion gerne zur Verfügung.
Über Xonio:
Xonio (www.xonio.com) ist kompetente Instanz in Sachen mobiler Kommunikation und mobile Computing im deutschsprachigen Internet. Xonio testet und bewertet die Produkte und Möglichkeiten der mobilen Welt und spürt kritisch die Trends auf, die sich heute abzeichnen und morgen am Markt durchsetzen werden. Damit steht der Mobilfunk-Verbraucherberater im Zentrum der Verschmelzung des Computer-/IT-Marktes mit dem Mobilfunkmarkt.
Mit 490.000 Unique Usern ist Xonio laut AGOF internet facts 2008-IV eines der reichweitenstärksten journalistischen Online-Angebote im Segment der Handyportale. Die IVW-Erhebungen weisen für Xonio 1.971.568 Besuche und 19.405.795 Seitenabrufe im März 2009 aus. Chefredakteur von Xonio ist Uwe Baltner. Xonio ist ein Angebot der CHIP Xonio Online GmbH, dem laut AGOF führenden deutschen Medienunternehmen im Internet für Verbraucherberatung im Umfeld der verschmelzenden Märkte IT und Mobilfunk.
Presse-Kontakt:
Uwe Baltner
Chefredakteur Xonio.com
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -264
E-Mail: uwe.baltner[at]xonio.com
Judith Berkemeyer
Leiterin PR-Team
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -143
E-Mail: jberkemeyer[at]chip.de