PresseKat - Wer wahrgenommen werden will, kommt an PR nicht vorbei

Wer wahrgenommen werden will, kommt an PR nicht vorbei

ID: 856830

Die Chancen der Pressearbeit fu?r die eigene Reputation sind vielen Unternehmen noch gar nicht bekannt

(firmenpresse) - Der Mittelstand in Südwestfalen braucht Experten, die auf Public Relations, Pressearbeit und wirkungsvolle B2B-Kommunikation für den Mittelstand spezialisiert sind. psv marketing bietet genau das mit seiner Unternehmenseinheit psv relations. "Unsere Aufgabe ist es, Leistungen authentisch sichtbar zu machen - für jeden, der für ein Unternehmen zählt. Vom Auszubildenden und Mitarbeiter, über Politik und Fachleute bis hin zu Entscheidern im Einkauf oder der Geschäftsführung", erklärt Guido Müller, Leiter von psv relations. Der erfahrene Experte für Public Relations weiß, dass in vielen Unternehmen noch nicht erkannt worden ist, wie mit den vergleichsweise günstigen Mitteln der Public Relations und Pressearbeit überaus aufmerksamkeitsstark und strategisch kommuniziert werden kann.

Dazu gehört eine aktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Produkte, Dienstleistungen, Unternehmenswerte, Unternehmenskultur und Marke. Als Redaktionsbüro und Pressestelle kümmert sich psv relations beispielsweise darum, dass Journalisten gezielt die Firmen auf Messen aufsuchen. Die Spezialisten für Public Relations und Pressearbeit organisieren Pressekonferenzen sowie Hintergrundgespräche, vereinbaren Medienkooperationen und verfassen Pressemeldungen und Online-News, die ankommen. "Mit uns sind Unternehmen in Fachmagazinen, lokalen Medien, Online-Branchen-Portalen oder uber Social Media präsent: z.B. mit Interviews der Geschäftsfuhrung, Produkt-PR oder der Vermittlung von Speziallösungen in exklusiven Anwenderberichten", weist Guido Müller auf einige Bereiche wirksamer Public Relations und Pressearbeit hin.

Pressearbeit und Public Relations helfen den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens zu steigern, neue Kundengruppen zu gewinnen oder bestehende an sich zu binden, Produkte und Services an die Öffentlichkeit zu bringen und die Auffindbarkeit im Internet, z.B. über das Google-Ranking, zu verbessern. Mehr Informationen stehen auch im Whitepaper von psv relations zum direkten Herunterladen als PDF bereit.





Wirkungsvolle Kommunikation fur die Arbeitgebermarke
Als attraktiver Arbeitgeber positionieren sich nach wie vor zu wenige Unternehmen mit einer klaren PR-Strategie. Dabei bieten sich gerade hier ganz neue Chancen zum wertvollen Handeln. Das Thema Human Resources Public Relations (HR-PR) ist eine spezialisierte Kommunikationsdisziplin, die auf Mitarbeitergewinnung und -bindung jenseits des angestaubten Personalmarketings setzt. Vertrauen ist hier entscheidend: im internen und externen Dialog. Vor allem kommt es auf eine authentische Kommunikation der eigenen Werte an. Ohne die Kommunikation dieser sogenannten weichen Faktoren funktioniert keine Arbeitgebermarke erfolgreich. Wo es in der Arbeitswelt Veränderungen gibt, entstehen interessante Nachrichten. Gute Public Relations und Pressearbeit macht daraus persönliche Geschichten aus Sicht der Mitarbeiter. "Auch der Kommunikationsprozess ins Unternehmen hinein, zu den Mitarbeitern, gehört zu unseren Aufgabenschwerpunkten", betont Guido Müller. PR und Pressearbeit wirkt in alle Richtungen erfolgreich.

Mehr Informationen gibt es auf psv-relations.de und auf facebook.com/Wertekommunikation

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

psv relations
psv relations sind Experten fu?r Wertekommunikation im Mittelstand und schaffen strategisch Wahrnehmung, Verständnis und Reputation fu?r Marken und Produkte im Markt und in der Öffentlichkeit. psv relations ist die PR-Unit der su?dwestfaelischen Markenexperten von psv marketing.
www.psv-relations.de
www.facebook.com/Wertekommunikation



PresseKontakt / Agentur:

psv relations
Guido Müller
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
g.mueller(at)psv-marketing.de
0271 . 770016-09
http://www.psv-relations.de?



drucken  als PDF  an Freund senden  Seltene Oldtimer-Schönheiten im Schlosspark Frühjahrstagung 2013 in Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.04.2013 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 856830
Anzahl Zeichen: 3507

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Guido Müller
Stadt:

Siegen


Telefon: 02 71 . 77 00 16 - 09

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer wahrgenommen werden will, kommt an PR nicht vorbei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

psv relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PR- und Pressearbeit aufmerksamkeitsstärker als Werbung ...

Es spricht viel für PR- und Pressearbeit. So ist beispielsweise ein Pressebericht um den Faktor sieben aufmerksamkeitsstärker als Werbung - und zwölf Mal glaubwurdiger. Und dies bei einem Bruchteil der üblichen Mediakosten. Für die wirkungsvolle ...

Was steckt eigentlich hinter HR-PR ...

Als attraktiver Arbeitgeber positionieren sich nach wie vor zu wenige Unternehmen mit einer klaren PR-Strategie. Dabei bieten sich gerade hier ganz neue Chancen zum Handeln. Das Thema Human Resources Public Relations (HR-PR) ist eine junge Kommunikat ...

Alle Meldungen von psv relations