PresseKat - PR- und Pressearbeit aufmerksamkeitsstärker als Werbung

PR- und Pressearbeit aufmerksamkeitsstärker als Werbung

ID: 855045

Mit PR gewinnen südwestfälische Unternehmen dreifach: Aufmerksamkeit, Reputation und Kunden

(firmenpresse) - Es spricht viel für PR- und Pressearbeit. So ist beispielsweise ein Pressebericht um den Faktor sieben aufmerksamkeitsstärker als Werbung - und zwölf Mal glaubwurdiger. Und dies bei einem Bruchteil der üblichen Mediakosten. Für die wirkungsvolle Umsetzung der PR- und Pressearbeit sorgen psv relations , die PR-Experten von psv marketing, als das neue PR- und Presseburo für südwestfälische Unternehmen.

"Wir machen Themen zum Thema", erläutert Guido Müller, Leiter von psv relations, der bei renommierten Agenturen in Deutschland tätig war. "Was man über Pressearbeit wissen muss ist, dass sie sich an Redakteure als Multiplikatoren richtet. Gefällt hier die Nachricht, wird sie veröffentlicht. Den Endkunden erreicht man, wenn man den Redakteur uberzeugt. Das ist unser Job!", so der PR-Fachmann.

PR stärker und meist günstiger als Werbung
Werbung in Form von Anzeigen wird von den Zielgruppen oft bewusst ignoriert oder als unangenehm empfunden. Schafft es eine Botschaft hingegen in den Beitrag eines Redakteurs, stufen sie die Leser, Zuhörer oder Zuschauer als neutral, glaubwurdig und wichtig ein. So wirkt Kommunikation erfolgreich.

Bei Pressearbeit gibt es zwar keine Garantie auf Veröffentlichung, aber entscheidende Faktoren, die diese begünstigen: z.B. den Nachrichtenwert, den Anlass und die gezielte Verbreitung der Botschaft. Werden diese Faktoren berücksichtigt, erzielt strategische Pressearbeit für deutlich weniger Kosten eine weitaus größere Aufmerksamkeit.

Informationen zu Vorteilen und Wirkung von PR bietet auch das aktuelle psv relations-Whitepaper - hier kostenlos zum Herunterladen.

Pressearbeit ist Vertrauensarbeit. Kundenberatung auch.
Das Team von psv relations arbeitet vertrauensvoll mit den wichtigsten deutschen und vielen internationalen Fachverlagen zusammen. Die Spezialisten kennen die Redakteure ebenso wie die Anzeigenverkäufer. "Für unsere Kunden suchen wir nach den besten Kommunikationslösungen, damit sie richtig wahrgenommen werden. Und wir suchen die richtigen Kommunikationskanäle, damit Sie gefunden werden und sich Ihre potenziellen Kunden von Ihrer Reputation uberzeugen können", betont Guido Müller. Strategisch und operativ schaffen die PR-Expertinnen und PR-Experten von psv marketing so Wahrnehmung, Verständnis und Reputation fur die Marke und die Produkte von Unternehmen - im Markt und in der Öffentlichkeit.





Wer sich zu den Vorzügen der PR und der Arbeitsweise von psv relations informieren und sich austauschen möchte, kann mit einer E-Mail beginnen: g.mueller(at)psv-marketing.de
oder mit einem ersten Telefonat: 02 71 / 77 00 16 - 09

psv relations auf Facebook: facebook.com/Wertekommunikation

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

psv relations
psv relations sind Experten fu?r Wertekommunikation im Mittelstand und schaffen strategisch Wahrnehmung, Verständnis und Reputation fu?r Marken und Produkte im Markt und in der Öffentlichkeit. psv relations ist die PR-Unit der su?dwestfaelischen Markenexperten von psv marketing.
www.psv-relations.de
www.facebook.com/Wertekommunikation



PresseKontakt / Agentur:

psv relations
Guido Müller
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
g.mueller(at)psv-marketing.de
0271 . 770016-09
http://www.psv-relations.de?



drucken  als PDF  an Freund senden  ZORN Instruments auf der BAUMA 2013 QUISMA zieht neue Seite auf:  Rebrush der Corporate Website ist seit heute live
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.04.2013 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 855045
Anzahl Zeichen: 3040

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Betzold
Stadt:

Siegen


Telefon: 02 71 . 77 00 16 - 0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR- und Pressearbeit aufmerksamkeitsstärker als Werbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

psv relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer wahrgenommen werden will, kommt an PR nicht vorbei ...

Der Mittelstand in Südwestfalen braucht Experten, die auf Public Relations, Pressearbeit und wirkungsvolle B2B-Kommunikation für den Mittelstand spezialisiert sind. psv marketing bietet genau das mit seiner Unternehmenseinheit psv relations. " ...

Was steckt eigentlich hinter HR-PR ...

Als attraktiver Arbeitgeber positionieren sich nach wie vor zu wenige Unternehmen mit einer klaren PR-Strategie. Dabei bieten sich gerade hier ganz neue Chancen zum Handeln. Das Thema Human Resources Public Relations (HR-PR) ist eine junge Kommunikat ...

Alle Meldungen von psv relations