(ots) - Die letzte Folge der aktuellen Staffel von "Alarm für
Cobra 11" erreichte gestern Abend um 20.15 Uhr einen Marktanteil von
starken 18,1 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen (2,94 Mio.). Damit
war die Episode "Tödliche Wahl" klarer Prime-Time-Sieger in der
erweiterten Zielgruppe (Im Vergleich: ProSieben, "Germany's next
Topmodel": 12,2 %; ZDF, "Familie Sonntag auf Abwegen": 11,4 %; Sat.1,
"Criminal Minds": 10,1 %). Insgesamt schalteten 3,97 Millionen
Zuschauer ab 3 Jahre (13,3 % MA) das Finale ein, in dem Ben (Tom
Beck) und Semir (Erdogan Atalay) ihre bislang härteste
Bewährungsprobe zu bestehen hatten. Die zehn Folgen der mittlerweile
22. Staffel von Deutschlands erfolgreichster Actionserie erreichten
im Schnitt 4,13 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (12,9 % MA) und einen
durchschnittlichen Marktanteil von 16,9 Prozent bei den 14- bis
59-Jährigen.
Mit einem Tagesmarktanteil von 14,9 Prozent (14 bis 59 Jahre) lag
RTL am Donnerstagabend deutlich vor der Konkurrenz (Sat.1: 10,6 %,
ProSieben: 9,5 %, ZDF: 8,6 %).
Nächsten Donnerstag, 25. April, um 20.15 Uhr strahlt RTL den
Pilotfilm "Mantrailer - Spuren des Verbrechens" aus.
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Claus Richter
Telefon: 0221 / 456 - 74247
claus.richter(at)rtl.de