PresseKat - Internet und Soziale Medien auf dem Vormarsch in den Zielgruppen 50plus

Internet und Soziale Medien auf dem Vormarsch in den Zielgruppen 50plus

ID: 855967

Neunte Ausgabe des Magazins"marktmacher50plus"erschienen

(firmenpresse) - Hannover, 18. April 2013, Viele Webseiten finden bei der stetig wachsenden älteren Zielgruppe nicht die gewünschte Akzeptanz. Die Gründe sind vielfältig. Um hier Abhilfe zu schaffen, hat das Marketing-Team des ReifeNetzwerks ein Analyse-Tool, das ReifeSiegel, entwickelt. Im Kundenauftrag prüft das Team anhand von 35 Kriterien, ob die Webseite die Zielgruppen 50plus anspricht. Aber auch Check-Listen, wie man Menschen über 50 Jahre für soziale Netzwerke begeistern kann und was man bei der Kommunikation beachten muss, finden Sie im aktuellen Marktmacher. Mit Flop- und Hit-Prognosen helfen die ReifeNetzwerk-Experten Unternehmen, bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen für Menschen ab 50 kein Geld zu verschenken. Wie Erfolge durch Involvement-Marketing zu erzielen sind, finden sich ebenfalls in dieser Ausgabe.

Altes Eisen oder pures Gold
Wissen und Erfahrung im Unternehmen zu halten ist in Zeiten zunehmendem Fachkräftemangel für Unternehmen eine echte Herausforderung und zuneh-mend auch ein Muss. Das Programm Value Protection zeigt dazu Lösungsmög-lichkeiten. Weitere Ansätze finden sich im Beitrag zu Impression Management. Auch mit einem gezielten Gesundheitsmanagement und außergewöhnlichen Mitarbeiteraktionen können Unternehmen punkten.

Dieses und mehr finden sie in der Ausgabe 9 marktmacher50plus. Ab sofort zu bestellen unter www.reifenetzwerk.de .



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das ReifeNetzwerk ist ein unabhängiger kommerzieller Zusammenschluss von Unternehmen und Dienstleistern, die den Markt 50plus kennen und bundesweit aktiv sind. Das ReifeNetzwerk wird unterstützt durch Expertise aus der Wissenschaft und einen unabhängigen Beirat. Diese umfassende Wissensbasis ermöglicht es, ein präzises, konkretes und abgestimmtes Angebot zur Bearbeitung des Marktes 50plus zu machen. Themenfelder sind: Strategische Beratung, Marktforschung, Produktentwicklung, Marketing, Kommunikation, Gestaltung, Qualifizierung und Personalentwicklung. Gegründet wurde es 2005 von Monika Prött.



PresseKontakt / Agentur:

Das ReifeNetzwerk, c/o PRÖTT & PARTNER GbR
Friedlies Reschke
Sertürnerstraße 18
30559 Hannover
reschke(at)reifenetzwerk.de
0511 - 953 943
http://www.reifenetzwerk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Papiereinlagen für Namensschilder kostenlos - ein ganzes Leben lang Chemnitzer Monitoring? Sichten einer Stadt, 22. April 2013
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.04.2013 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 855967
Anzahl Zeichen: 1533

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Monika Prött, PRÖTT&PARTNER GbR
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 - 953 940

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internet und Soziale Medien auf dem Vormarsch in den Zielgruppen 50plus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das ReifeNetzwerk, c/o PRÖTT&PARTNER GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die unterschätzte Marktmacht der Älteren ...

Hannover, 23. Juli 2014 - Die aktuell durchgeführte Online-Befragung des ReifeNetzwerks beweist: die Marktmacht der Älteren wird unterschätzt. Warum das Potenzial älterer Zielgruppen nicht genutzt wird, ist in der aktuellen Ausgabe des marktmach ...

Alle Meldungen von Das ReifeNetzwerk, c/o PRÖTT&PARTNER GbR