PresseKat - Intelligentes One-to-One Marketing: Warenkorbabbruch-E-Mails steigern den Umsatz erheblich

Intelligentes One-to-One Marketing: Warenkorbabbruch-E-Mails steigern den Umsatz erheblich

ID: 849444

1.500 versendete Mails in 1 Woche. Fast 20% Sale-Conversion

(firmenpresse) - Ein aktuelles Thema im eMarketing-Bereich sind Remarketing-Mails an Warenkorbabbrecher. Dabei werden spezielle Mails an Personen verschickt, die einen Kaufvorgang nicht zu Ende geführt haben. Analysen haben gezeigt, dass diese Mails eine sehr hohe Konversion haben. Kunden von KRYD, einem Anbieter einer Lösung für den automatisierten Versand solcher E-Mails, können diese Analysen bestätigen.

Mit einer Kampagne an Kunden, die einen Kaufvorgang abgebrochen haben, wurden über KRYD innerhalb 1 Woche rund 1.500 personalisierte E-Mails versendet. Über 25% der Kunden, die diese Mail geöffnet haben, konnten wieder in den Online-Shop geleitet werden. Fast 20% davon haben dann auch gekauft – an manchen Tagen der Woche waren es sogar bis zu 40%!

Alleine durch KRYD wurde so eine Umsatzsteigerung von mehr als 10.000 € erzielt – mit nur einer Kampagne, in nur einer Woche.

Außer zum Thema Kaufabbruch können mit KRYD zahlreiche weitere Kampagnen erstellt werden, die abhängig vom Verhalten des Kunden auf einer Website automatisch versendet werden und dem Kunden individuelle Inhalte oder Angebote präsentieren. Beispiele sind Willkommensstrecken, (Re-) Aktivierungsmails bei längerer Abwesenheit oder Incentivierungen beim Erreichen bestimmter Umsatzschwellen.


Ãœber KRYD
Mit der Softwarelösung KRYD des gleichnamigen Startups können Onlineshop-Betreiber das Verhalten ihrer Kunden analysieren und mit individuellen E-Mails automatisiert darauf reagieren. Investoren können das Unternehmen jetzt unterstützen und vom Wachstum profitieren - per Crowdfunding auf Seedmatch unter www.seedmatch.de/KRYD



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

KRYD GmbH
Gutzkowstr. 9 // 80686 München
www.kryd.com/presse
Email: presse(at)kryd.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Riva kündigt die Integration von SugarCRM für Lotus Notes auf der SugarCon 2013 an Sebastian Pieper verstärkt den Bereich Marketing & Public Relations bei artegic
Bereitgestellt von Benutzer: Presse KRYD
Datum: 09.04.2013 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 849444
Anzahl Zeichen: 1738

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Altenburg
Stadt:

München


Telefon: +49-89-4161481-0

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.04.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Intelligentes One-to-One Marketing: Warenkorbabbruch-E-Mails steigern den Umsatz erheblich "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KRYD GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zukunft des Newsletters ...

Mit verhaltensbasierten E-Mail-Kampagnen kann der klassischen Newsletter von einem personalisierten, relevanten und zielgerichteten E-Mail Dialog abgelöst werden, wodurch Conversion, Umsätze und Kundenbindung steigen. Mit der Zahl der Datenquellen ...

Verhaltensbasierte E-Mails nicht nur an Warenkorbabbrecher ...

Mit verhaltensbasierten E-Mail-Kampagnen kann der klassischen Newsletter von einem personalisierten, relevanten und zielgerichteten E-Mail Dialog abgelöst werden, wodurch Conversion, Umsätze und Kundenbindung steigen. Bei diesem Thema denken vie ...

Alle Meldungen von KRYD GmbH