PresseKat - Intelligentes One-to-One Marketing: Warenkorbabbruch-E-Mails steigern den Umsatz erheblich

Intelligentes One-to-One Marketing: Warenkorbabbruch-E-Mails steigern den Umsatz erheblich

ID: 849378

Intelligentes One-to-One Marketing: Warenkorbabbruch-E-Mails steigern den Umsatz erheblich

(firmenpresse) - 1.500 versendete Mails in 1 Woche. Fast 20% Sale-Conversion


Ein aktuelles Thema im eMarketing-Bereich sind Remarketing-Mails an Warenkorbabbrecher. Dabei werden spezielle Mails an Personen verschickt, die einen Kaufvorgang nicht zu Ende geführt haben. Analysen haben gezeigt, dass diese Mails eine sehr hohe Konversion haben. Kunden von KRYD, einem Anbieter einer Lösung für den automatisierten Versand solcher E-Mails, können diese Analysen bestätigen.

Mit einer Kampagne an Kunden, die einen Kaufvorgang abgebrochen haben, wurden über KRYD innerhalb 1 Woche rund 1.500 personalisierte E-Mails versendet. Über 25% der Kunden, die diese Mail geöffnet haben, konnten wieder in den Online-Shop geleitet werden. Fast 20% davon haben dann auch gekauft an manchen Tagen der Woche waren es sogar bis zu 40%!

Alleine durch KRYD wurde so eine Umsatzsteigerung von mehr als 10.000 erzielt mit nur einer Kampagne, in nur einer Woche.

Außer zum Thema Kaufabbruch können mit KRYD zahlreiche weitere Kampagnen erstellt werden, die abhängig vom Verhalten des Kunden auf einer Website automatisch versendet werden und dem Kunden individuelle Inhalte oder Angebote präsentieren. Beispiele sind Willkommensstrecken, (Re-) Aktivierungsmails bei längerer Abwesenheit oder Incentivierungen beim Erreichen bestimmter Umsatzschwellen.

Ãœber KRYD
Mit der Softwarelösung KRYD des gleichnamigen Startups können Onlineshop-Betreiber das Verhalten ihrer Kunden analysieren und mit individuellen E-Mails automatisiert darauf reagieren. Investoren können das Unternehmen jetzt unterstützen und vom Wachstum profitieren - per Crowdfunding auf Seedmatch unter www.seedmatch.de/KRYD.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit der Softwarelösung KRYD des gleichnamigen Startups können Onlineshop-Betreiber das Verhalten ihrer Kunden analysieren und mit individuellen E-Mails automatisiert darauf reagieren. Investoren können das Unternehmen jetzt unterstützen und vom Wachstum profitieren - per Crowdfunding auf Seedmatch unter www.seedmatch.de/KRYD.



PresseKontakt / Agentur:

KRYD GmbH
Andreas Altenburg
Gutzkowstr. 9
80686 München
presse(at)kryd.com
-
www.kryd.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue PCle Taktgeneratoren auf MEMS-Basis von DISCERA Seniorengerechte Kombination: Getränkedosen und Smartphone
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.04.2013 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 849378
Anzahl Zeichen: 1907

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Altenburg
Stadt:

München


Telefon: -

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Intelligentes One-to-One Marketing: Warenkorbabbruch-E-Mails steigern den Umsatz erheblich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KRYD GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zukunft des Newsletters ...

Mit verhaltensbasierten E-Mail-Kampagnen kann der klassischen Newsletter von einem personalisierten, relevanten und zielgerichteten E-Mail Dialog abgelöst werden, wodurch Conversion, Umsätze und Kundenbindung steigen. Mit der Zahl der Datenquellen ...

Verhaltensbasierte E-Mails nicht nur an Warenkorbabbrecher ...

Mit verhaltensbasierten E-Mail-Kampagnen kann der klassischen Newsletter von einem personalisierten, relevanten und zielgerichteten E-Mail Dialog abgelöst werden, wodurch Conversion, Umsätze und Kundenbindung steigen. Bei diesem Thema denken vie ...

Alle Meldungen von KRYD GmbH