„Anti-Klau“-Umschläge unter anderem als beste B2B- und Direktmarketing-Kampagne ausgezeichnet
Wien / London, 20.03.2013 – Die „Untouchable Covers“-Kampagne von Lürzer’s Archiv, dem weltweit führenden Fachmagazin für herausragende Werbung, ist mit vier goldenen „Best Awards“ und einem goldenen „Creative Circle Award“ ausgezeichnet worden. Bereits Ende 2012 hatte die Kreativkampagne Gold für Design und Art Direction bei der Preisverleihung des britischen Direktmarketing-Verbandes DMA gewonnen.
(firmenpresse) - Die „Untouchable Covers“-Kampagne von Lürzer’s Archiv bekam von der britischen Marketing Agencies Association (MAA) je einen goldenen „Best Award“ in den Kategorien beste Art-Direktion, beste B2B-Kampagne, beste Small Budget-Kampagne und bestes kreatives Direktmarketing verliehen. Bei der Award-Verleihung am 8. März, bei der die besten britischen Marketingkampagnen ausgezeichnet wurden, verlieh die Jury den „Untouchable Covers“ zudem einen Sonderpreis für Fotografie.
Knapp eine Woche später, am 14. März, gewannen die Titelblätter zudem einen goldenen „Creative Circle Award“ in der Kategorie Design. „Creative Circle“ ist die älteste und renommierteste Award-Institution in Großbritannien.
Die Idee zu den „Untouchable Covers“ hatte Ben Gough von Leo Burnett/Arc London, weil ihm immer wieder Ausgaben von Lürzer’s Archiv gestohlen wurden. Er entwarf „Anti-Klau“-Umschläge fiktiver Zeitschriftentitel, die für Kreative so abschreckend aussehen, dass sie sie niemals stehlen würden. Die fiktiven Magazine heißen Spreadsheet Enthusiast, Bucket Collector, Doily News, Account Man Monthly, De-Worming World und uuups Handler.
„Wir sind stolz, dass die Kampagne gleich bei drei bedeutenden britischen Award Shows so hoch dekoriert wurde. Lürzer’s Archiv ist das in Werbeagenturen auf der ganzen Welt meistgeklaute Magazin. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Ben Gough die Idee der Untouchable Covers hatte“, sagt Christian Lürzer, CEO von Lürzer’s Archiv.
Die Jury der Best Awards kommentierte: „Es war eine brillant geschriebene, phantastisch fotografierte, humorvolle und herausragende Arbeit, mit kleinem Budget. Sie hat den Markt wirklich verstanden und gute Ergebnisse erzielt. Wir alle wissen, dass die Werbe-Community das zynischste Publikum überhaupt ist und diese großartige Kampagne hat genau ihren Nerv getroffen."
Lürzer’s Archiv ist das zweimonatlich erscheinende Fachmagazin für außergewöhnliche Werbung aus aller Welt. Vorgestellt werden Anzeigen, Plakate, TV-Commercials, digitale und interaktive Werbung. Chefredakteur ist Michael Weinzettl, CEO des Verlags ist Christian Lürzer. Das Magazin gilt seit seiner Gründung durch Prof. Walther Lürzer im Jahr 1984 als eine der bedeutendsten Informations- und Inspirationsquellen für Werber weltweit.
Es wird in 68 Ländern im Abonnement sowie im ausgewählten Fachbuch- und Pressehandel vertrieben. Darüber hinaus kann das Magazin als digitale Version auf iPad und iPhone gelesen werden. Weltweit erreicht es mehr als 150.000 Leser pro Ausgabe. Abonnenten haben über www.luerzersarchive.com Zugang zu Lürzer’s Online-Archiv, welches mehr als 65.000 Bild- und Videodateien enthält.
Seit 2004 bringt Lürzer’s Archiv die „200 Best“-Serie heraus. Die Bände küren in regelmäßigen Abständen bemerkenswerte Arbeiten, u.a. aus den Bereichen Werbefotografie, Digital Artists, Illustration und Verpackungsdesign.
Folgen Sie Lürzer’s Archiv:
facebook.com/luerzersarchive
twitter.com/LuerzersArchive
pinterest.com/luerzersarchive/
Lürzer’s Archiv
Christian Lürzer
Lürzer GmbH
Keinergasse 29
1030 Wien, Austria
T: + 43 (0)1 – 715 24 24
F: + 43 (0)1 – 715 24 20
cl(at)luerzersarchive.com
Agentur
Max Bimboese
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt, Germany
T: + 49 (0)69 – 71 04 880 – 20
F: + 49 (0)69 – 71 04 880 – 79
max.bimboese(at)markenzeichen.eu