PresseKat - 100 Punkte-Wein auf Weinmesse München präsentiert

100 Punkte-Wein auf Weinmesse München präsentiert

ID: 832972

Weinmesse München 2013 – Weltpremiere auf der Münchner Wein- und Delikatessenmesse: Am 9. und 10. März hat der toskanische Winzer Giovanni Chiappini erstmalig seinen von Wine Enthusiast (Parker) mit sensationellen 100 Punkten bewerteten Cuvée der Öffentlichkeit präsentiert. Doch das war nur eines von vielen Highlights der siebten Münchner Weinmesse. Die Besucher konnten sich über eine Vielzahl von internationalen Spitzenweinen genauso freuen wie über ausgesuchte Delikatessen. Von Konfekt in Gugelhupf-Form über „Preußen-Senf“ bis zur Reh-Bratwurst war für jeden Geschmack etwas dabei.

(firmenpresse) - München, den 12.03.2013 – Eine volle Punktzahl von 100 Punkten vergeben die Weinkritiker von Wine Enthusiast (Parker) nur selten. Dieses Jahr hat ein kleines Familien-Weingut aus der Toskana den Spitzenwert geschafft - und sich die Weinmesse München für die Weltpremiere seines Topweines vor Publikum ausgesucht. Winzer Giovanni Chiappini präsentierte am 9. und 10. März in der Zenith-Kulturhalle seinen Spitzenwein, einen Cuvée aus Cabernet Sauvignon 80 Prozent und Margot 20 Prozent, erstmalig der Öffentlichkeit.

Doch auf die zahlreichen Besucher der mittlerweile siebten Münchner Weinmesse warteten noch weitere Premieren: Neben den Sonderpräsentationen Südliche Weinstraße, Niederösterreich und Steiermark war dieses Jahr auch eine neue Sonderschau mit Weinen aus dem Mosel-Anbaugebiet vor Ort. 19 Winzer aus ausgewählten Betrieben hatten ihre Stände in der Halle aufgebaut und begeisterten nicht nur Liebhaber deutscher Weine mit ihren edlen Kreationen.

„Die neue Sonderausstellung Mosel wurde sehr gut von unseren Besucher angenommen“, sagt Veranstalter Alexander Tejkl. Die Besucher hätten es interessant gefunden, die Unterschiede zwischen den Regionen zu „erschmecken“. Denn das Probieren und Testen ist fester Bestandteil der Weinmesse: Private Weinliebhaber sind genauso wie Fachbesucher dazu eingeladen, mit einem Weinglas von Stand zu Stand zu bummeln, mit den Winzern persönlich ins Gespräch zu kommen und in die faszinierende Welt von deutschen, österreichischen, italienischen oder auch kroatischen Weinen und Spirituosen einzutauchen.

Über 170 Aussteller hatten berühmte Weinklassiker, fruchtige Seccos, ausgefallene Schnäpse und erlesene Delikatessen wie Rotweinsalami und Parmesan im Gepäck. Damit waren so viele Wein- und Delikatessenanbieter wie noch nie in die bayerische Landeshauptstadt zur Weinmesse München gereist. Die Münchner Wein- und Delikatessenfans honorierten das äußerst vielfältige Angebot mit einem sehr regen Besuch. Besonders gut kam das erweiterte Delikatessenangebot an. Neben ausgewählten Wildspezialitäten gab es erstmalig ausgewählte Marmeladen-Kreationen, ausgefallene Senfsorten wie „Preußen-Senf“ und Gewürze aus aller Welt zu kaufen.





Wer nach dem Bummel über die Messe vom Weinfan zum Weinkenner mutieren wollte, musste Schnelligkeit beweisen. Die kostenlosen Seminare, wie etwa zum Weißweinklassiker „Silvaner“, waren heiß begehrt und teilweise ausgebucht.

Weitere Infos zur Veranstaltung: www.weinmessemuenchen.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die assessio GmbH mit Sitz in Krailling ist einer der führenden Veranstalter im Bereich Wein- und Delikatessenmessen im Großraum München. Die jährlich stattfindenden Veranstaltungen in Starnberg und München haben sich bei den Ausstellern und Besuchern etabliert und erfreuen sich großer Beliebtheit. Das zeigen nicht zuletzt die wachsenden Besucherzahlen und die Wiederteilnahmequoten der Aussteller. Seit 2011 veranstaltet die assessio GmbH zudem noch die Weinmesse Fürth in der Stadthalle Fürth. Hochmotivierte Mitarbeiter kümmern sich um die Rundum-Betreuung der Aussteller und Besucher vor und vor allem während den Veranstaltungen.



Leseranfragen:

assessio GmbH - Friedenstr. 1 - 82152 Krailling
info(at)assessio.de - Telefon 0049 (0) 89 – 21 58 99 99



PresseKontakt / Agentur:

assessio GmbH - Friedenstr. 1 - 82152 Krailling
info(at)assessio.de - Telefon 0049 (0) 89 – 21 58 99 99



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Kochkurse an der Hotelschule Rostock Grillen in Berlin: Steakliebhaber startet Informationsreihe
Bereitgestellt von Benutzer: assessio
Datum: 12.03.2013 - 19:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 832972
Anzahl Zeichen: 3136

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Tejkl
Stadt:

82152 Krailling


Telefon: 0049 (0) 89 – 21 58 99 99

Kategorie:

Erlebnisgastronomie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"100 Punkte-Wein auf Weinmesse München präsentiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

assessio GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Breites Angebot bei elfter Vinessio Weinmesse Starnberg ...

Elf Jahre Vinessio Weinmesse Starnberg! Rund 90 Aussteller kamen am 19. und 20. November in die Schlossberghalle. Mehrere Tausend Besucher wollten sich ihr Angebot nicht entgehen lassen. Die Winzer und Erzeuger hatten Spitzenweine aus Deutschland, Ö ...

Besucheransturm bei sechster Vinessio Weinmesse Fürth ...

Kürbispesto, Schlehen-Seccos oder Topweine aus aller Welt: 108 Aussteller boten ihre Ware bei der mittlerweile sechsten Vinessio Weinmesse Fürth an. Tausende Besucher kamen am 5. (12 bis 20 Uhr) und 6. November (12 bis 19 Uhr) in die Fürther Stadt ...

Alle Meldungen von assessio GmbH