PresseKat - Sage mir, wer du bist, und ich sage dir, ob ich für dich arbeiten will!

Sage mir, wer du bist, und ich sage dir, ob ich für dich arbeiten will!

ID: 832460

Younect GmbH unterstützt mit Karriereseite.com das Employer Branding kleinerer Unternehmen

(firmenpresse) - Berlin, 12. März 2013. Absolventen und Arbeitssuchende kennen sie, die Karriereportale der Großunternehmen. Sie sind marketingtechnisch geschickt aufgebaut und meist auch gut gepflegt. Doch wie sieht es bei den kleinen und mittleren Unternehmen, die über keine HR-Abteilung verfügen? Viele KMUs bieten flache Hierarchien, ausgewogene Work-Life-Balance und gute Entwicklungschancen für ihre Mitarbeiter. Doch woher sollen Arbeitnehmer wissen, was sie erwartet, wenn die Homepage nicht mehr verrät als eine knappe Stellenbeschreibung?

Eine Antwort auf diese Frage liefern die Berliner Personalexperten der Younect GmbH ab sofort mit ihrem jüngsten HR-Tool: Karriereseite.com. Dahinter steht eine moderne und aussagestarke Plattform, die Unternehmen als Landingpage mit ihrem eigenen Webauftritt und Stellenportalen verknüpfen können. Die Karriereseite ist entlang von Kernthemen aufgebaut, so dass Bewerber schnell entscheiden können, ob der potenzielle Arbeitgeber ihren persönlichen Anforderungen entspricht.

Bühne frei für USPs!
Geschäftsführer und Personalverantwortliche in KMUs nimmt Younect an die Hand: Mit zwölf konkreten Fragestellungen werden sie durch die Themenfelder geführt, die Arbeitnehmer heute tatsächlich interessieren. Kann ich bei diesem Unternehmen meine Talente frei entfalten? Gibt es Teilzeitmodelle und Kinderbetreuung? Wie sieht die Meetingkultur aus? So vielfältig die deutsche Unternehmenslandschaft ist, so unterschiedlich sind auch die Ansprüche der Bewerber an ihren Arbeitsplatz. Gemeinsame existenzielle Fragen treiben den Großteil der heutigen „Generation Y“ um – und genau diese werden auf der Karriereseite beantwortet. Beide Seiten sparen viel Zeit, wenn sie via Karriereseite schon spüren, ob sie „matchen“ oder nicht. Younect überträgt damit das Grundprinzip der Partnerbörse auf den Stellenmarkt. "Bewerber haben heute viele Fragen. Nur, wer jetzt die passenden Antworten hat, gewinnt qualifizierte Fachkräfte“, weiß Stefan Wölcken, Marketing Manager bei Younect. „Mit einer Karriereseite können auch Unternehmen ohne Erfahrung im Personalmarketing auf die zwölf typischen Bewerberanliegen eingehen."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die YOUNECT GmbH
Karriereseite ist ein Produkt der Younect GmbH. Die Berliner HR-Experten entwickeln seit 2007 internetbasierte Produkte im Bereich der Personalgewinnung. Das Unternehmen um Geschäftsführer Martin Gaedt bietet unter anderem regionale Bewerberpools für Kompetenznetze, Interessencluster, Branchenverbände, Wirtschaftsförderungen, Städte und Kommunen. Mehr Informationen unter www.younect.de



PresseKontakt / Agentur:

Tanja Deilecke & Nina Königsmark | Borgmeier Public Relations |Rothenbaumchaussee 5 | 20148 Hamburg
Tel.: 040/4130 960 | Fax: 040/4130 9620 | Mail: deilecke(at)borgmeier.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rewe gewinnt ZMG-Best Sellers Best Alles ist verbunden - die Trends im Digitalmarketing
Bereitgestellt von Benutzer: borgmeier
Datum: 12.03.2013 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 832460
Anzahl Zeichen: 2269

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Viola Königsmark
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 4130 9620

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sage mir, wer du bist, und ich sage dir, ob ich für dich arbeiten will!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borgmeier Media Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit dem Rechner in die Wildnis ...

Sauerlach, August 2010. Wer bei Wind und Wetter fotografiert, legt besonderen Wert auf den Schutz seines Equipments. Schlechte Witterung schadet dem Material, wissen Sport-, Naturfotografen und Fotojournalisten. Für die technikfeindliche Umgebung hà ...

Alle Meldungen von Borgmeier Media Group GmbH