PresseKat - ESTOS CallControlGateway unterstützt Microsoft Unified Communications mit bestehenden Telefonanlage

ESTOS CallControlGateway unterstützt Microsoft Unified Communications mit bestehenden Telefonanlagen

ID: 82583

Die Anbindung des Microsoft Office Communications Server 2007 R2 mithilfe von ESTOS schafft verlängerten Investitionsschutz für Unternehmen.

(firmenpresse) - ESTOS, führender Anbieter von Unified Communications-Software, gibt bekannt, dass die Middleware ESTOS CallControlGateway den Betrieb des Microsoft Office Communications Server 2007 auch in der neuesten Version R2 mit bestehenden TAPI-Telefonanlagen und CSTA-fähigen Telefonie-Systemen ermöglicht. Das ESTOS Produkt übernimmt hierbei die Steuerung der bestehenden Telefonie-Komponenten und schafft damit einen hohen Investitionsschutz für Unternehmen.

Mit der Middleware ESTOS CallControlGateway lassen sich alle TAPI-fähigen Telefonanlagen und CSTA-fähigen Telefonie-Systemen einfach und kostengünstig mit dem Microsoft Office Communications Server 2007 R2 und dem Microsoft Office Communicator Client via SIP und uaCSTA betreiben. Das Produkt unterstützt die Leistungsmerkmale Wahlaufbau, Gesprächssteuerung, Rufumleitungen, die Signalisierung eingehender Anrufe sowie die Abbildung des Präsenz-Zustandes „beschäftigt – im Gespräch“ am Client. Die Funktionen werden über den Microsoft Office Communicator Client gesteuert, nutzen jedoch die bestehende Telefonanlage mit den angeschlossenen Systemtelefonen. Dies verlängert den Investitionsschutz für das Unternehmen.

Die Anwender profitieren vom erweiterten Leistungsumfang des Office Communications Server R2. Hierzu zählen Präsenz-Management, Instant Messaging oder Conferencing. Erweiterte Konferenz-Funktionen mit Desktop Sharing und eine optimierte Integration mobiler Endgeräte zeichnen die neue Version R2 des Microsoft Produkts aus. Über die Kombination von Microsoft und ESTOS freut sich Christian Mehrtens, Direktor Business Group Information Worker, Microsoft GmbH: „Mit dem Office Communications Server 2007 R2 haben wir unser bestehendes Produkt für noch flexiblere geschäftliche Kommunikation erweitert. Die neue Lösung vereint alle Unified Communications-Funktionen und beinhaltet optimierte VoIP-Telefonie. Viele Unternehmen entscheiden sich für eine schrittweise Migration und kombinieren traditionelle Technik mit innovativer Kommunikationstechnologie. Partner wie ESTOS bieten dafür effiziente Lösungen an, die eine kostenschonende Anbindung der bestehenden Telefonanlage ermöglichen.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1997 entwickelt und vertreibt die ESTOS GmbH innovative Standard-Software und ist heute führender Anbieter von Unified Communications-Produkten. Die CTI- und SIP-basierten Lösungen werden zur Optimierung des Workflows in kommunikationsintensiven Unternehmensbereichen eingesetzt. Vom Know-how der ESTOS profitieren heute mehr als 200.000 Kunden sowie zahlreiche strategische Technologie- und Vertriebspartner in Europa. Der unabhängige Hersteller ist Microsoft Gold Certified Partner und hat seinen Firmensitz in Starnberg bei München. Weitere Informationen unter www.estos.de.



Leseranfragen:

ESTOS GmbH
Petersbrunner Str. 3a
82319 Starnberg
Tel.: +49 8151 36865 177
Fax: +49 8151 36865 199
E-Mail: info(at)estos.de



PresseKontakt / Agentur:

ESTOS GmbH
Hille Vogel
Petersbrunner Str. 3a
82319 Starnberg
Tel.: +49 8151 36865 132
Fax: +49 8151 36865 832
E-Mail: hille.vogel(at)estos.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BT als erster globaler Service Provider für TANDBERG Total Managed Services  zertifiziert Münchener Rück wählt BT als internationalen Partner für Datennetzwerk
Bereitgestellt von Benutzer: hivogel
Datum: 07.04.2009 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 82583
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hille Vogel
Stadt:

82319 Starnberg


Telefon: +49 8151 36856 132

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ESTOS CallControlGateway unterstützt Microsoft Unified Communications mit bestehenden Telefonanlagen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ESTOS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ESTOS GmbH