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PresseMitteilungen zu dem Schlagwort voip


TELES Lounge bot anregende Diskussionen rund um das Leben mit Cloud-Lösungen

Berlin, 26.10.2017 – Am 18. und 19. Oktober fand die jährliche internationale TELES Lounge statt. Das Motto „Leben mit der Cloud – welche Auswirkungen hat dies für Sie und Ihr Geschäft?“ wurde durch zahlreiche Vorträge und einer abschließenden Podiumsdiskussion beleuchtet. In den letzten vier Jahren hat sich mit der TELES Lounge ein zweitägiger Event etabliert, welcher nicht nur für die TELES AG selbst, sondern auch für ihre Partner und Kunden gleichermaßen wichtig geworden ist. „Ich bin se ...

27.10.2017

Cloud-PBX-Spezialist Xelion stärkt DACH-Vertrieb mit eigenem Standort in Deutschland

Xelion, führender Anbieter von Unified Communication Lösungen in den Niederlanden, verstärkt seine Vertriebsmaßnahmen im DACH-Raum. Ab sofort ist der UC-Spezialist dazu mit einer Niederlassung in Deutschland bei Hamburg vertreten. Zum Auf- und Ausbau der regionalen, bundesweiten bis länderübergreifenden Vertriebsstrukturen strebt Xelion langfristige Kooperationen mit ITK-Händlern, -Resellern, -Systemhäusern bis ICT-Beratern und -Integratoren an. Weitere Informationen zu den UC-Lösungen von Xelio ...

17.10.2017

Cloud-PBX-Spezialist Xelion stärkt DACH-Vertrieb mit eigenem Standort in Deutschland

Xelion, führender Anbieter von Unified Communication Lösungen in den Niederlanden, verstärkt seine Vertriebsmaßnahmen im DACH-Raum. Ab sofort ist der UC-Spezialist dazu mit einer Niederlassung in Deutschland bei Hamburg vertreten. Zum Auf- und Ausbau der regionalen, bundesweiten bis länderübergreifenden Vertriebsstrukturen strebt Xelion langfristige Kooperationen mit ITK-Händlern, -Resellern, -Systemhäusern bis ICT-Beratern und -Integratoren an. Weitere Informationen zu den UC-Lösungen von Xelio ...

17.10.2017

Auch international Spitze: Arkadin holt fünf renommierte Branchen-Awards

Frankfurt, 11. Oktober 2017 - Arkadin, ein Unternehmen von NTT Communications und einer der größten und am schnellsten wachsenden Lösungsanbieter für Unified Communications und Collaboration, wurde im Sommer 2017 mit fünf renommierten internationalen Awards für leistungsstarke und nutzerfreundliche Technologien und Services prämiert. Die Auszeichnungen honorierten insbesondere die Innovationskraft des Onboarding-Portals SmartStart und des virtuellen Konferenzraums ArkadinVision sowie Arkadin sel ...

16.10.2017

Effizienter und müheloser Betrieb bilden den Anspruch für neue Entwicklungen bei der TELES AG

Berlin, 04.10.2017 – Stete Verbesserung und Benutzerfreundlichkeit sind bei der TELES AG mit die wichtigsten Anforderungen in der Entwicklung. Unter dieser Prämisse sind nun zwei neue Produkte veröffentlicht worden – der Tracer 1.0 sowie das Element Management Sys-tem 4.0. „Effizienz ist eines der wichtigsten Schlagwörter unserer Zeit.“ so Oliver Olbrich, Co-CEO der TELES AG. „In unserer Branche werden verteilte Systeme eingesetzt, so dass es bisher zeit- und dadurch auch kostenintensiv war, e ...

04.10.2017

funkschau Leserwahl ITK-Produkte des Jahres 2017 - die reventix EASY stellt sich der Wahl!

In insgesamt 20 Kategorien können die Favoriten der Technikwelt gewählt werden! Die virtuelle Telefonanlage EASY der reventix kandidiert in der Kategorie Cloud-Telefonie. Teilnahmeschluss ist der 01. Oktober 2017. Die Meinung der User ist gefragt! Im digitalen Zeitalter ist der Fortschritt nicht aufzuhalten und der Überblick nur schwer zu behalten. Daher sucht die funkschau auch dieses Jahr wieder nach den ITK-Favoriten der Anwender! Gerade dadurch, dass die Meinung der Anwender im Mittel ...

25.08.2017

Glasfasernetze: Sachsen-Anhalt hat die Nase vorn

Hamburg/Magdeburg, 10. August 2017. Glasfasernetze sorgen durch ihre blitzschnelle Datenübertragung bei Unternehmen, Gewerbebetrieben und Freiberuflern für deutliche Wettbewerbsvorteile. Sachsen-Anhalt profitiert nun auch von der gut ausgebauten Infrastruktur durch die GlobalConnect GmbH - mit einer Strecke von insgesamt 120 Kilometern Glasfasernetz. Das Glasfasernetz verläuft von Calvörde über Haldesleben und dann in Richtung Barleber See in Magdeburg. Weiter führt die Trasse entlang der A2 Ri ...

10.08.2017

reventix SIP-Trunk

ISDN ist veraltet und die Abschaltung hat bereits begonnen. Die Welt der Internet-Telefonie steht mit Voice-over-IP offen und bringt Bewährtes sowie Vorteile mit sich. Bedarfsgerechter SIP-Trunk zur Weiternutzung IP-fähiger TK-Anlagen Der reventix SIP-Trunk ermöglicht es, eine VoIP-fähige Telefonanlage via Internet an das Telefonnetz anzubinden. Dabei wird durch den SIP-Trunk die komplette ein- und ausgehende Telefonie über das Internet geführt und kann zusätzlich verschlüsselt werden. ...

04.08.2017

STARFACE Academy bleibt auf Wachstumskurs

Karlsruhe, 1. August 2017. Die STARFACE GmbH verstärkt das Team der STARFACE Academy: Ab sofort stößt Martin Stöhr als dritter Trainer neben Dirk Glaser und Kevin Härtel zum Team des Schulungsbereichs. Die drei langjährigen VoIP-Experten zeichnen in der STARFACE Academy für die Aus- und Weiterbildung der Channelpartner verantwortlich. Parallel zur Verstärkung des Teams hat STARFACE auch die technische Ausstattung des Schulungsbereichs erweitert. Hierbei wurde unter anderem eine komplette zwei ...

03.08.2017

sip-telefonanlagen.de zertifiziert ALL-IP-System be.IP

Einfache Konfiguration & Inbetriebnahme mit wenigen Klicks Frankfurt, 2017 - be.IP - als Media Gateway oder be.IP Plus als vollwertige PBX Die be.IP Serie vereint eine erweiterbare Business-Telefonanlage mit leistungsfähigen Routing-, VPN- und WLAN-Funktionen und kann wahlweise als Media Gateway oder als vollwertige PBX an VoIP-Anlagenanschlüssen eingesetzt werden. Sie garantiert einen professionellen und flexiblen Ein- und Umstieg in das digitale Telefonnetz- auch mit bereits vorhand ...

31.07.2017

"Partner in Customer Engagement"

München, 25. Juli 2017. Mit der Auszeichnung "Customer Engagement Partner of the Year" würdigt Avaya Channel-Partner, die besonders viel Einsatz im Bereich Contact Center zeigen. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des Avaya Partner Forum 2017 in Frankenthal (Mannheim) überreicht. ETK networks hat sich seit 2009 als einer der wichtigsten Anbieter von Avaya-Kommunikationslösungen entwickelt. Im Contact Center Bereich konnte ETK networks 2016 den Umsatz im Großkundenbereich erneut steige ...

25.07.2017

Snom Telefone für Abomodell STARFACE 365 verfügbar

Karlsruhe, 19. Juli 2017. Ab sofort sind im Rahmen des Abo- bzw. Subskriptionsmodells STARFACE 365 neben sämtlichen STARFACE Produkten (Appliances, Lizenzen und eigene Module) auch Snom Endgeräte verfügbar. STARFACE ist damit der einzige Hersteller mit einer verfügbaren Komplettlösung auf Mietbasis (Telefonanlage und Endgeräte). Das flexible Mietmodell ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, hohe Investitionen in TK-Equipment durch feste monatliche Raten zu ersetzen, und bietet langfristige Planu ...

24.07.2017

reventix GmbH erreicht 2. Stufe im Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes"...

Der Berliner VoIP-Telfonie Anbieter reventix schafft es zunächst auf die Juryliste und somit die 2. Stufe des Wettbewerbes "Großer Preis des Mittelstandes" der Oskar-Platzelt-Stiftung. Die Prämierung mit dem begehrten Preis im Herbst rückt damit näher. Berlin, 29. Juni 2017 - Schon mehrfach ist die reventix GmbH für seine innovativen Dienstleistungen und Services rund um die virtuelle Telefonie nominiert und ausgezeichnet worden. 2017 geht es für den Berliner Innovationsführer um ...

05.07.2017

PBX-Markt - weiterhin fest in der Hand von TK-Anbietern

Eine vom Informationsdienstleister ama (aus Waghäusel) jüngst durchgeführte Erhebung im deutschen Markt für Telefonanlagen zeigt: Unify, seit 2015 zum französischen IT-Dienstleister Atos gehörend, ist mit einem Marktanteil von derzeit 37,7 Prozent der in Deutschland mit Abstand führende Hersteller von PBX-Anlagen. Axel Hegel, Leiter der Umfrage und Geschäftsführer der ama GmbH: "Die Marktanteile der nach unserer Erhebung führenden PBX-Anbieter veränderten sich in den letzten beiden Jahr ...

13.06.2017

Profi-Headsets - ein Muss für jede Firma

Betriebe, welche den Einsatz von Profi-Headsets noch nicht für sich entdeckt haben, sollten dies unbedingt nachholen. Die Umstellung auf VoIP-Telefonie könnte dafür der ideale Zeitpunkt sein. Die Qualität des Produktes sollte dabei im Vordergrund stehen. Eine bessere Audio-Qualität und eine längere Lebensdauer zahlen eine anfänglich etwas höhere Investition auf lange Sicht aus. Nebst Experten empfiehlt auch die SUVA die Nutzung von Headsets/Kopfhörern im Büroalltag resp. bei Bildschirmarbeit. ...

30.05.2017

Modernste Technik für neues "Barefoot Hotel" von Til Schweiger

Hamburg/Timmendorfer Strand, 30.05.2017. Ein neues Hotel mit besonderem Konzept und einem prominenten Hotelier: Am 1. Juni eröffnet das Barefoot Hotel von Til Schweiger in Timmendorfer Strand. Entspannung und Selbstverständlichkeit sind die Attribute, die den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Dazu zählt vor allem auch ein perfekt funktionierendes W-LAN, das den Besuchern im ganzen Haus kostenlos zur Verfügung steht. "Wir freuen uns, dass das "Barefoot Hotel" ...

30.05.2017

Cosh ist mit neuem Standort für ISDN-Umstellung gerüstet

Vor nunmehr sieben Jahren eröffnete Manuel Wagner den Standort der Firma „Cosh Computersysteme“ in Altdorf. Am Montag den 24. April kam nun ein neuer Standort im Industriegebiet in der Klingenhofstraße in Nürnberg hinzu. Über einer Diskothek gelegen, finden sich die neuen Büroräume. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 23 Mitarbeiter, die sich in drei Standorten um IT-Bedürfnisse ihrer Kunden kümmern. „Wir wollen nun auch im Raum Nürnberg unseren Service anbieten“, wie Wagner erklärte. Wagner bli ...

03.05.2017

COM ADVICE verschenkt eBook zur neuen All-IP-Telefonie

Friedrichsdorf, Ts., 26. 04.2017. Seit die Deutsche Telekom und andere Netzbetreiber die Abschaltung des ISDN-Netzes vorantreiben, sind viele Kunden verunsichert. Wenn sie sich nicht auf neue Telefontarife einlassen, droht ihnen die Kündigung ihres Anschlusses. Aber sind die angebotenen Tarife überhaupt im Sinne des Kunden? Können die gewohnten Rufnummern bestehen bleiben und die gegenwärtige Telefonanlage weiter benutzt werden? Und ist die lückenlose Erreichbarkeit während der Umstellung tatsäc ...

26.04.2017

GlobalConnect erfolgreich beim Lieferantentag in Rostock

Rostock/Hamburg, 25. April 2017. Bereits zum zweiten Mal nahm GlobalConnect GmbH am Lieferantentag in Rostock teil: Als einer der führenden Anbieter von Glasfasernetzen und Cloud Lösungen in Norddeutschland war der Stand von GlobalConnect , sehr gut besucht. "Wir sind hier in der Region schon stark vertreten und bauen unser eigenes Glasfasernetz aktuell weiter aus", erklärt Volker Buck, verantwortlich für den deutschen Markt bei GlobalConnect. Derzeit befindet sich eine Strecke von Ro ...

25.04.2017

COM ADVICE Vortrag zur All-IP-Telefonie war ein voller Erfolg

Friedrichsdorf, Ts., 20. 04.2017. Der Business Brunch des Friedrichsdorfer Kommunikationsunternehmens COM ADVICE GmbH am 30. März 2017 war restlos ausgebucht. Das Thema des Vortrags "ISDN wird abgeschaltet, sind Sie vorbreitet?" lockte mehr als 50 interessierte Teilnehmer in das Golfhotel Lindenhof nach Bad Vilbel. Die von der ISDN-Abschaltung betroffenen Unternehmer suchten Informationen, Entscheidungshilfen und Antworten auf ihre Fragen. Kein Wunder, denn während die Telekom und ...

20.04.2017

Die deutsche Telekom schaltet ISDN ab und VoIP an – was Sie beachten sollten

Noch in diesem Jahr werden alle ISDN Anschlüsse der deutschen Telekom abgeschaltet. Die Technik wurde von einem neuen Dienst überholt – VoIP, also die Technik, Sprache über das Internet zu übertragen. Sind Sie auch betroffen? Wurden oder werden Sie bald umgestellt auf das sogenannte Vectoring, damit Sie auf der einen Seite schnelleres Internet bekommen können und auf der anderen Seite Ihr geliebtes oder zumindest beliebtes ISDN verlieren? Wir haben eine Webseite mit Tipps und Tricks und auch mit ...

19.04.2017

Damit Sie nicht aus allen Wolken fallen

Nostalgiker werden wehmütig, wenn es um den Ersatz der altgedienten Telefonanlage mit Ihren Chips und Bauteilen, Modulen und Lötstellen geht. Aber spätestens bei ersten Recherchen zu diesem Thema im Netz wird klar: Die Zukunft gilt der digitalisierten Telefonie. Das gilt erst recht für die Systeme, mit denen diese zukünftig betrieben wird. Neben selbstgehosteten Lösungen „On-Premises“ (also beim Unternehmen vor Ort) gibt es die Möglichkeit, die Telefonie vollständig zu den etablierten Providern ...

03.04.2017

Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand: reventix GmbH als Best of 2017 prämiert.

Unter über 5.000 Einreichungen wurde am Montag (13.03.2017) im Rahmen des Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand unsere virtuelle Telefonanlage "Easy" von der Fachjury als BEST OF 2017 zu einer der besten mittelstandsgeeigneten IT-Lösungen prämiert. Der Preis wird in verschiedenen Kategorien - von Apps über E-Commerce und IT-Security bis hin zu Wissensmanagement seit 2004 für besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand verliehen. Die Verleihung des Preise ...

22.03.2017

Fakten zur ISDN-Abschaltung und zum Umstieg auf IP-Telefonie

Friedrichsdorf, Ts., 2.03.2017. Die ISDN-Abschaltung der Telekom ist in vollem Gange und führt bei Anwendern bundesweit zu Verunsicherung. Insbesondere Unternehmer sorgen sich um ihre Erreichbarkeit. Die Kommunikationsprofis der COM ADVICE GmbH aus Friedrichsdorf zeigen, wie die Umstellung auf IP-Telefonie stolperfrei funktioniert. Derzeit erhalten immer mehr Unternehmen Briefe oder Anrufe von ihren Telefonprovidern mit der Aufforderung, auf einen IP-basierten Anschluss mit entsprechendem Tar ...

02.03.2017

CLOUD-Lösungen und VoIP in Schleswig-Holstein gefragt

Lübeck, 20. Februar 2017. Bereits zum dritten Mal war GlobalConnect (http://www.globalconnect.de) als führender Anbieter von Glasfasernetzen und Cloud Lösungen in Norddeutschland mit einem Stand auf der "it-for-business" vertreten. Erneut zog die große IT-Fachmesse für Unternehmen und Gewerbe in Lübeck über 600 Besucher aus nah und fern an. "Es macht Spaß, hierher zu kommen! Auch dieses Jahr hat die Nachfrage unsere ambitionierten Ziele übertroffen. Glasfaser und VoIP sind TOP ...

20.02.2017

reventix unter den führenden SIP-Trunking-Anbietern der c't

Die c't - Magazin für Computertechnik ist eine anerkannte und einflussreiche Computerzeitschrift des Heise Medien Verlags. Unter dem Gesichtspunkt Business-Telefonie und 'SIP-Trunking ersetzt ISDN-Anlagenanschlüsse' informiert die c't über den bevorstehenden Wechsel und stellt einige Anbieter vor. Kontrollpunkte Verglichen wurden die elf SIP-Trunking-Anbieter auf Angebot, Leistungen, Kosten und Grundpreise. Das Angebot der reventix beinhaltet einen SIP-Trunk mit unbegre ...

01.02.2017

reventix erneut für den 'Großen Preis des Mittelstandes' nominiert

Am 09.01.2017 wird die reventix GmbH von Bernd Schenke, Leiter der Servicestelle für die Regionen Berlin und Brandenburg der Oskar-Patzelt-Stiftung in Berlin für den 'Großen Preis des Mittelstandes' nominiert. Allein die Nominierung entspricht einer Auszeichnung und der Aufnahme in das 'Netzwerk der Besten', denn jedes sich dort befindliche Unternehmen porträtiert die besten Teile der sozialen Marktwirtschaft und bildet eine Komponente des obligatorischen Kerns der deutsch ...

25.01.2017

Mit STARFACE Fair Flats bis zu 48 Prozent sparen: SIP-Trunk STARFACE Connect mit günstigen Minutenpaketen

Karlsruhe, 22. November 2016. Ab sofort sind für STARFACE Connect, den integrierten SIP-Trunk der STARFACE Telefonanlage, drei abgestufte Flatrate-Pakete verfügbar. Unternehmen erhalten mit den STARFACE Fair Flats Sprachkontingente von 1.000, 5.000 oder 10.000 Minuten pro Monat in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze zum attraktiven Flatrate-Preis. So lassen sich im Vergleich zum Call-by-Call-Tarif Einsparungen von bis zu 48 Prozent erzielen. "Unsere Kunden nutzen den integrierten SIP ...

24.11.2016

Professionelle Callcenter Lösung von reventix

Bei ACD (automatic call distribution: automatische Anrufverteilung) handelt es sich um eine webbasierte Software, die mit entsprechenden Tools für überzeugenden Kundensupport sorgt und eine weitreichende Statistik über das gesamte Anrufverhalten aller Callagents bietet. Die Lösung kann standortunabhängig eingesetzt werden, so dass verschiedene Unternehmensstandorte über einen bestimmten Zeitraum in Ihrem Anrufaufkommen miteinander verglichen werden können. Weitreichende Möglichkeiten Nicht n ...

26.10.2016

Auch international Spitze: STARFACE Cloud Services erhalten "2016 INTERNET TELEPHONY Hosted VoIP Excellence Award"

Karlsruhe, 18. Oktober 2016. STARFACE Cloud, die für Cloud-Umgebungen entwickelte hybride UCC-Plattform der STARFACE GmbH, wurde vom amerikanischen TMC-Verlag mit dem "2016 INTERNET TELEPHONY Hosted VoIP Excellence Award" prämiert. Die renommierte Auszeichnung wird jährlich an die weltweit besten Produkte im Bereich Hosted VoIP- und IP-Kommunikation vergeben. Rich Tehrani, CEO von TMC, kommentierte anlässlich der Bekanntgabe der diesjährigen Preisträger: "Ich möchte STARFACE ga ...

20.10.2016

Web2Fax - Faxen ohne Papier

Wie funktioniert Web2Fax? Möchte ein reventix Kunde ein Fax versenden, wählt er nun in seinem Kundenportal sein Email2Fax-Konto aus, gibt dann die Empfängernummer ein und hängt die zusendende Datei einfach als PDF-Dokument an. Auch im Telefonbuch und in der virtuellen Telefonanlage des Kunden, befindet sich ein direkter Link zur Web2Fax Seite. So können schnell und unkompliziert Faxe versendet werden und dazu muss nicht einmal der Schreibtisch verlassen werden. Nutzen für den Kunden Michae ...

14.09.2016

Was macht Unternehmer unsicher und wie zuverlässig die Cloud ist.

Obwohl die allgemeine Wahrnehmung der Cloud-Diensten eher positiv gesehen wird, finden meiste Firmenkunden die Cloud-Datenspeicherung oder die Nutzung der Cloud-Lösungen für die sensiblen IT-Daten gefährlich. Außerdem teilen viele die Meinung, dass Ihre sensiblen Daten in der Cloud verloren gehen oder die Dritten auf diese zugreifen können. Was Telekommunikation angeht, sollten sich sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden beeilen und sich lieber im Voraus besser nach Cloud-Telefonie erkundige ...

14.09.2016

Veranstaltungshinweis: Thema des KOMMUNIKATIONS-FORUMs

Hösbach, 13.09.2016: Das KOMMUNIKATIONS-FORUM mit dem Schwerpunkt-Thema „Die digitale Transformation trifft jeden – die IP-Welt macht keinen Halt mehr“ findet am 9. November 2016 ab 13 Uhr in der Stadthalle Aschaffenburg statt. Neben fachlich fundierten Vorträgen von Experten aus der Wirtschaft, kommen auch Praktiker zum Zuge. Eine begleitende technische Ausstellung zeigt moderne ITK-Technologie. Das Forum soll vor allem die Möglichkeit zum Netzwerken und Austausch zwischen den Besuchern, Techni ...

13.09.2016

Mit MANGO OFFICE telefonieren Sie mit mehr als 70 Ländern weltweit zu lokalen Preisen

Für weltoffene und international agierende Unternehmen stellen internationale Rufnummern eine hervorragende Möglichkeit, ihren internationalen Kundenservice zu organisieren, Ihre Mitarbeiter und Standorte zu vernetzen und für ihre Kunden weltweit erreichbar zu sein. Mit einer internationalen Ortsnetz-Nummer telefonieren die Anrufer zu lokalen Tarifen, der Angerufene zahlt in diesem Fall nichts. Bei den internationalen Toll-Free-Servicerufnummern ist das umgekehrt: Die Kosten fallen in diesem Fal ...

25.08.2016

Abhörsichere VoIP-Telefonate und Schutz vor Fraud-Attacken

Um Abhörattacken zu verhinden, bietet der VoIP-Service- und Dienstleistungsanbieter sip-telefonanlagen seinen Kunden im Bereich der IP-Telefonie jetzt eine Vollverschlüsselung an. Torsten Becker von sip-telefonanlagen sagte hierzu: "Gespräche über die virtuelle Telefonanlage von sip-telefonanlagen werden über einen speziellen Verschlüsselungsserver geführt. Dabei erfolgen die Signalisierung (SIP) und die Datenstromübermittlung (RTP) auf Basis einer sicheren Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. ...

25.08.2016

equada startet Sonderaktion für cloud-basierte Telefonanlage inkl. Telefonen

In begrenzter Stückzahl bietet sie bis zum 31.10.2016 drei unterschiedliche Aktionspakete für internetbasierte Cloud-Telefonanlagen zum Sonderpreis an. Die erforderlichen Telefone erhalten die Kunden während der Laufzeit kostenlos zur Miete. Die Telefonanlage Hosted-PBX Start muss weder installiert, noch konfiguriert oder gewartet werden. Ein deutscher Rufnummernblock steht ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Kunden, die sich für die Sonderaktion entscheiden, schließen die Telefone an und könn ...

16.08.2016

Wettbewerb “Der Sommer von Cloud-Geschenken"

diesen Sommer, am 15. August 2016, startet Cloud-Telefonie Anbieter MANGO OFFICE einen ganz besonderen Wettbewerb auf Facebook names “Der Sommer von Cloud-Geschenken”. Zur Teilnahme am Gewinnspiel auf https://www.facebook.com/mangoofficeeu ist jeder Unternehmer in jeder Rechtsform Deutschlands (Unternehmer mit allen 14 Rechtsformen können zu Teilnehmern werden) zugelassen. Die Wettbewerbs-Bedingungen sind ziemlich einfach. Unternehmer sollen die Facebook-Seite von MANGO OFFICE abonnieren, den „ ...

12.08.2016

Die große STARFACE UCC Show: STARFACE Partnerkongress 2016 im Europapark Rust

Karlsruhe, 3. August 2016. Die STARFACE GmbH lädt ihre Channelpartner am 27. und 28. September zum Partnerkongress 2016 in den Europapark Rust. Bei der 9. Auflage des jährlichen Events können sich Fachhändler und Systemintegratoren umfassend über die neuesten Entwicklungen im UCC-Markt und bei STARFACE informieren und erhalten einen ersten Ausblick auf die Roadmap der kommenden Monate. Unter dem Motto "Die große STARFACE UCC Show" erwartet die Partner diesmal ein abwechslungsreiches Pr ...

05.08.2016

System-Ingenieure VOIP und Netzwerke gesucht. Stellenangebote in modernem Großkrankenhaus zu besetzen. Personalberatung übernimmt Personalsuche.

Expansionsprojekte und Modernisierungsvorhaben im Gesundheitswesen, bescheren den Kontrast Headhuntern aus Hamburg vielfältige anspruchsvolle neue Suchaufträge, insbesondere aus den Fachbereichen IT EDV Administration, Krankenhausinformatik und Medizintechnik. Nach erfolgreicher Stellenbesetzung von IT Schlüsselfunktionen in der IT Beschaffung, IT Systembetreuung und im IT Service, erhalten die Personalberater aus Hamburg nun weitere spannende Stellenangebote zur Besetzung durch Direktansprac ...

19.07.2016

DECT - Lohnt das noch oder kann das weg?

„Die Zeiten ändern sich“ – hierbei handelt es sich nicht nur um ein beliebtes Sprichwort, sondern um die Realität im Telekommunikationsbereich. Seit jeher als schnelllebige Branche bekannt, macht sie mit der von der Deutschen Telekom vorangetriebenen IP-Umstellung zum Jahr 2018 eine revolutionsähnliche Veränderung durch. Ungeachtet dessen halten sich diverse Errungenschaften der vergangenen Jahrzehnte hartnäckig. Eine dieser viel erprobten und bewährten Technologien ist der sogenannte DECT-Stand ...

18.07.2016

Controlware gibt Tipps für eine erfolgreiche VoIP-Migration: Checkliste für die All-IP-Umstellung

Dietzenbach, 12. Juli 2016 - Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und Managed Service Provider, unterstützt Unternehmen bei der All-IP-Migration. Eine speziell entwickelte Checkliste mit zehn Tipps zur Umstellung ermöglicht Kunden einen reibungslosen Wechsel auf eine IP-basierte Telefonielösung. Die letzten ISDN-Anschlüsse werden wahrscheinlich 2018 vom Netz gehen. Doch Unternehmen sollten sich trotz der verlängerten Gnadenfrist nicht in falscher Sicherheit wiegen, warnt Rouve ...

14.07.2016

Kommunikation in Echtzeit mit UC API

Die reventix GmbH bietet ab sofort mit der UC API eine Softwareschnittstelle für die intelligente Verbindung jeglicher Softwarelösungen mit Cloud-Telefonie. Die UC API ist quasi ein intelligenter Softwaredolmetscher, der eine Kommunikation in Echtzeit zwischen einer beliebigen Software und der Cloud-Telefonie von reventix ermöglicht. Ein Beispiel Die UC API ermöglicht es dem Nutzer auf alle Prozesse in der Telefonanlage in Echtzeit zu schauen. Die Telefonie wird hierdurch transparent und ...

13.07.2016

Broadsoft und Snom stellen reines Betriebskostenmodell für Cloud-UC vor

BroadSoft Inc, ein weltweit tätiger Anbieter von Unified-Communications-as-a-Service (UCaaS), stellt erstmals in Deutschland ein durchgängiges Angebot für IP-Telefonie auf OPEX-Basis vor. Durch die Umwandlung der Kosten in Verbindung mit IP-Telefonen und anderen UC-Endgeräten von Kapitalinvestitionen in reine Betriebskosten können die BroadCloud-Services nun ohne vorhergehende Investitionen genutzt werden, die typischerweise von 75 Euro bis zu 300 Euro pro Nebenstellte reichen. Dies beseitigt ei ...

22.06.2016

Virtuelle Telefonanlage, Nebenstelle + VoIP-Telefon inklusive

Die Umstellung auf VoIP-Telefonie ist mittlerweile mehr als ein allgemeiner Trend geworden - sie ist eine unaufhaltsame Tatsache. 54 Prozent aller Telefonanschlüsse nutzen bereits die IP-Technologien für den Netzzugang. Dennoch scheuen sich viele Nutzer vor einem Wechsel, weil dadurch Kosten für eine neue TK-Anlage anzufallen drohen. Unabhängig davon, ob diese virtuell oder on premise ist, wird die Beschaffung neuer Endgeräte, sogenannter SIP-Telefone, nicht zu vermeiden sein. Neben dem W ...

17.06.2016

STARFACE Connect: Der SIP-Trunk in der Telefonanlage

Karlsruhe, 31. Mai 2016. Ab sofort ist für STARFACE Telefonanlagen der integrierte SIP-Trunk STARFACE Connect erhältlich. Der auf den UCC-Plattformen ab Release 6.2 vorkonfigurierte SIP-Trunk kann mit wenigen Klicks aktiviert werden. Er verbindet die Anlage über den vorhandenen Internetanschluss mit dem öffentlichen Telefonnetz und ermöglicht Festnetztelefonie in hoher Sprachqualität zu attraktiven Konditionen. "STARFACE Connect ist aus unserer Sicht eine sehr naheliegende Erweiterung u ...

02.06.2016

Mit VoIP in die Zukunft – Netzlink präsentiert flexible Lösung openUC

Braunschweig, im Mai 2016 — Ende 2017 ist es soweit und die ISDN-Technologie wird deutschlandweit abgeschaltet. Unternehmen, die bis dahin nicht handeln, stehen mit der Telefonie bald unvorbereitet im Dunkeln. Daher empfehlen Experten bereits jetzt den Umstieg auf die Voice-over-IP- (VoIP)-Telefonie. Netzlink und der VoIP-Experte IANT aus Wolfenbüttel bieten für die Telefonie der Zukunft das Produkt openUC an, welches direkt aus der datenschutz- und ISO-zertifizierten Nubo Cloud betrieben wird. ...

24.05.2016

Panasonic und Canon demonstrieren 4K Video-over-IP-Lösung auf der NAB 2016

Wiesbaden/Las Vegas, 20.04.2016 - Mit VoIP-Technologie können hochauflösende Videos über IP-Netzwerke nahezu in Echtzeit übermittelt werden, was nahtlose Videozuschaltungen ermöglicht. In Erwartung des Wechsels hin zu 4K bei 60p kooperierte Panasonic bei mehreren Probeläufen von VoIP. Auf der NAB verbindet ein 10 GB Ethernet-Kabel die Stände von Panasonic (C3607) und Canon (C3627). An beiden Ständen sind 4K Kameras aufgebaut und am Panasonic Stand steht darüber hinaus ein 4K Video Server. Gem ...

20.04.2016

Ganz Europa in Ihrem Netz: MANGO OFFICE präsentiert das Try & Buy – die kostenlose Testversion der virtuellen Telefonanlage

Ihre Telefonanlage in Sekundenschnelle Die Installation erfordert keine Hardware, dauert nicht mehr als 15 Minuten und benötigt keine zusätzliche Unterstützung seitens eines Kundenberaters oder IT-Spezialisten. Man kann die Telefonanlage in dem online-Kundenkonto weiter skalieren und anpassen. Da Sie bereits eine absolut reale Lösung und Telefonnummern nutzen, ist ein schlichter Übergang zur Vollversion des Produktes inklusive aller individuellen Einstellungen jederzeit möglich. Es gibt bei MAN ...

20.04.2016

dialfire - Outbound Callcenter Software aus der Cloud

Mit Hilfe von Dialfire können Einzelpersonen und/oder Callcenter mit hunderten von Arbeitsplätzen, effektiv Outbound Telefonkampagnen durchführen, inclusive VoIP-Anbindung, Predictive Dialer und Workflow-Automatisierung. Alles was sie dazu benötigen ist Dialfire, ein Browser und 3 Minuten Zeit. Ohne Investitions- und Fix-Kosten "Anmelden und loslegen. So einfach funktioniert Dialfire", sagt Geschäftsführer Wolfram Gürlich. Nur einen Web-Browser benötigt der Callcenter-Arbeitsplatz ...

15.03.2016

60% Effizienzsteigerung durch Digitalisierung des Anrufbeantworters

Die Effizienz bei mittelständischen Unternehmen wird durch Verschriftung von Sprachnachrichten um 60% gesteigert. Sprachnachrichten erhöhen in Zeiten mit hoher Anrufzahl oder außerhalb der Geschäftszeiten die telefonische Erreichbarkeit. Mit der Astimax Telefonanlage werden die aufgezeichneten Nachrichten verschriftet und automatisch per E- Mail zur Weiterbearbeitung versendet. Durch das Querlesen der Aufzeichnungen und der damit verbundenen schnelleren Zuordnung an die zuständigen Sachbearbeite ...

18.02.2016

STARFACE launcht All-IP-Microsite und Beratungshotline

Die STARFACE GmbH ging am 5. Februar 2016 mit der neuen All-IP-Microsite www.all-ip-umstellung.de online. Unternehmen finden dort praxisnahe Tipps und Informationen rund um die Migration von ISDN auf All-IP. Parallel zum Start des Online-Portals stellt STARFACE den von der ISDN-Abschaltung betroffenen Kunden mit dem All-IP Competence-Center zudem eine kostenlose Service-Hotline zur Verfügung. "Die All-IP-Umstellung ist eines der wichtigsten IT-Themen des neuen Jahres", betont STARFA ...

08.02.2016

UC Point startet kostenfreie Testaktion für neue 24/7 Netzwerk-Qualitätsanalyse

Köln, 25. Januar 2016. Viele Unternehmen mit VoIP-Systemen wie Skype for Business starten erst mit der Fehlersuche, wenn Sie ein akutes Problem haben. Das kostet wertvolle Zeit; User werden ungeduldig. Mit seinem kontinuierlichen Netzwerk-Check schafft UC Point Abhilfe: UCP DNA365 überwacht die Enterprise Voice-Umgebung rund um die Uhr und meldet problematische Abweichungen proaktiv bis zur automatischen Incident-Eröffnung. In mehreren aufwendigen Praxistests hat der neue Service seine Leistungs ...

25.01.2016

Ausscheiden eines Geschäftsführers der ETK networks solution GmbH zum 31.12.2015

Dornach, 13.01.2016. Dieter Horneck, einer der drei Firmengründer der ETK networks solution GmbH, ist zum 31.12.2015 als Geschäftsführer ausgeschieden. Herr Horneck bleibt weiter Gesellschafter, zieht sich aber auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft zurück. Die Geschäftsleitung wird von Michael Juratha und Richard Alexy alleine weitergeführt. "Wir danken ihm für seine erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm alles Gute und viel Spaß in seinem neuen Lebensabschnitt." kommentiert Ri ...

13.01.2016

Tobit.Software zertifiziert Jabra-Audiolösungen für david Telefonie

Rosenheim - Ahaus/Hamburg, 8. Dezember 2015. Tobit.Software hat die professionellen Jabra-Audiolösungen für die neuen Telefoniedienste des Messaging Servers david zertifiziert. Damit lassen sich die schnurgebundenen und schnurlosen Headsets sowie die Freisprechlösungen des dänischen Audioexperten einfach und ohne zusätzliche Treiber oder Software mit david nutzen. Sprache von Voice over IP-Anwendungen übertragen sie klar. Mit seinem Messaging System david sorgt Tobit.Software für den Informat ...

08.12.2015

Neuer 24/7-Netzwerk-Service von UC Point verbessert Audio- und Videoqualität von Skype for Business-Calls

Laut einer Industriestudie von Statista (Juni 2015) liegt die Ursache für VoIP-Qualitätsprobleme zu 70 bis 75 Prozent im IP-Netzwerk und nicht im VoIP-System selbst. UC Point geht diesen Ursachen auf den Grund: Mit UCP DNA365 finden Unternehmen den Hinweis auf die Ursache des Problems und können die Gesamtqualität ihrer Skype for Business-Calls verbessern. Die einfache Plug and Play-Installation dauert nur drei Minuten. Danach starten unmittelbar die Messungen im normalen Geschäftsbetrieb, um da ...

30.11.2015

VoIP behindert das Faxen

ISDN-Anschlüsse gehören in Deutschland bald der Vergangenheit an. Die Deutsche Telekom plant, sie ab 2018 nicht mehr zu verkaufen und sukzessive auf Voice over IP umzustellen. Leider sind VoIP-Verbindungen längst nicht so zuverlässig wie ISDN-Verbindungen. Was die Telefonie nicht stört, behindert den Faxversand enorm. Die Telekom erzwingt die Digitalisierung, ohne eigene alternative Faxmöglichkeiten zu schaffen. Wer weiterhin schnell und sicher faxen möchte, muss zukünftig auf Faxdienstleister i ...

26.10.2015

Informationsflut beherrschen mit Skype for Business

Skype for Business für alle Kommunikationskanäle nutzen Die sonst üblichen Kommunikationskanäle wie SMS, Whatsapp, E-Mail, Messaging und Video-Konferenzen haben allesamt Vor- und Nachteile, die uns allen bekannt sind. Der Vorteil von Skype for Business ist es, diese Kommunikationswege zu vereinen, ihre Nachteile zu eliminieren und ihre Vorteile zu bündeln. Skype for Business macht es möglich, die einzelnen Kommunikationskanäle miteinander zu verbinden und so Informationsinseln zu vermeiden. ...

26.10.2015

Getränkelieferant Lippert setzt auf WLAN-Lösung von Aerohive Networks

München — 07. Oktober 2015 — Aerohive Networks® stattet den großen deutschen Getränkelogistiker Lippert mit innovativer Wireless-Infrastruktur für dessen Lager- und Warenlogistik aus. Die neue Infrastruktur stellt eine bessere Vernetzung der Firmenstandorte sicher, optimiert die internen Betriebsabläufe und vereinfacht das Remote Management des Netzwerks. Die wichtigsten Fakten: • Die Unternehmensgruppe Lippert ist einer der wichtigsten Getränkefachgroßhändler in Bayern, Sachsen und Thürin ...

07.10.2015

Patton SmartNode mit WebWizard noch schneller und sicherer installieren

Patton, US Amerikanischer Hersteller von professionellem VoIP-Equipment und Netzwerk-Access-Produkten, hält am 9. September von 11:00 bis 11:30 ein für alle Reseller und Partner wichtiges Webinar. Es geht dabei um Pattons WebWizard. Der WebWizard ist das perfekte Werkzeug, um bei Installation und Konfiguration von Patton Produkten Zeit und Geld zu sparen, denn sie bietet erprobte “ready-to-use” Konfigurationen für Patton Produkte. So lässt sich ganz einfach und schnell vom Know-how von mehr al ...

03.09.2015

C4B und innovaphone schließen Technologie-Partnerschaft

München, 19. August 2015 – Mit der C4B Com For Business AG und der innovaphone AG kooperieren zwei Unternehmen, die in ihrem Fachgebiet zu den Wegbereitern neuer Kommunikationstechnologien gehören. Als Spezialist für IP-Telefonie- und Unified Communications-Lösungen entwickelt innovaphone seit 1997 VoIP-Telefonanlagen, -Gateways und IP -Telefone. Ähnlich lange ist C4B im Geschäft: Mit seiner Unified Communications-Lösung „XPhone“ zählt das Unternehmen bereits seit 15 Jahren zu den führenden Hers ...

21.08.2015

Barracuda präsentiert CudaLaunch

Innsbruck, 23. Juli 2015. Barracuda präsentiert CudaLaunch, eine Applikation für iOS- und Android-Geräte, mit der Mitarbeiter im Außeneinsatz über die Barracuda NG Firewall sicheren Remote-Zugang zu den Public Cloud-Anwendungen und Netzwerken ihrer Organisation erhalten. Die Applikation ist sowohl für mobile Mitarbeiter als auch für IT-Administratoren konzipiert und verfügt über einfache Features zur Produktivitätssteigerung der Endanwender sowie benutzerfreundliche Management-Features für Admin ...

27.07.2015

Warum die Tage von PSTN-Telefonanlagen gezählt sind

Durch die Entwicklung neuer und besserer Technologien werden alte Industriestandards Schritt für Schritt ersetzt. Immer mehr Anwendern wird bewusst, dass durch die Entwicklung des Internets auch die klassischen Telefonanlagen demselben Schicksal gegenüberstehen werden, wie schon in der Vergangenheit traditionelle Kassetten, Telegramme und die Dampflokomotive. Steigende Nachfrage ermöglicht es den Telekom-Anbietern, PSTN-Anlagen durch internet-basierte Dienstleistungen zu ersetzen. PSTN ist e ...

19.06.2015

ccn Partner Netinteract und inITova bei Innovationspreis IT 2015 auf der Bestenliste

Jedes Jahr verleiht die Initiative Mittelstand den INNOVATIONSPREIS-IT für innovative Produkte und Dienstleistungen, die besonders hohen Nutzen und Funktionalität für mittelständische Unternehmen darstellen. In jeder der 41 Kategorien werden die Besten mit einem 'BEST OF 2015' Siegel und Zertifikat ausgezeichnet. An dem diesjährigen Wettbewerb haben zwei blueSIP Partner der ccn GmbH mit verschiedenen Lösungen erfolgreich teilgenommen. Die inITova GmbH ist mit der Lösung 'V ...

14.04.2015

Sprachnachrichten kostenfrei verschriften

Nach der offiziellen Vorstellung der Astimax VMSTT auf der CeBIT 2015 können jetzt alle Astimax IPV Nutzer diese komfortable Verschriftungsfunktion der Mailboxen im April 2015 kostenfrei testen. Astimax VMSTT wird in wenigen Schritten in der virtuellen Lösung des Kieler Unternehmens aktiviert und verschriftet anschließend alle eingehenden Sprachnachrichten aller integrierten Sprachmailboxen. Die Anwendungsszenarien sind dabei vielfältig, da die Verschriftung von Mailboxen verschiedene Vorteile ...

09.04.2015

Yealink blickt auf erfolgreichen CeBIT-Auftritt zurück

30. März 2015. Yealink Network Technology, weltweit einer der führenden Anbieter im Bereich zuverlässiger, hochwertiger, bedienfreundlicher und günstiger IP-Telefone, zeigt sich mit dem diesjährigen CebIT-Auftritt überaus zufrieden. Die rundum positive Reaktion des CeBIT-Fachpublikums auf die neue Generation von VoIP-Kommunikationslösungen belegte anschaulich den Erfolg von Yealinks Markenpolitik und Marktstrategie im Unified Communications (UC)-Business in Deutschland und weltweit. Yealink k ...

31.03.2015

VoIP-Telefonanlage virtuTEL von inopla: Alle Business-Funktionen in der Grundgebühr enthalten

+ Aktion: inopla erlässt die Setup-Fee in Höhe von 49 EUR bis 30. April 2015 Die virtuelle Telefonanlage virtuTEL von inopla, Spezialisten für intelligente Telekommunikationslösungen, bietet mehr als 200 integrierte Funktions- und Komfortmerkmale für die webbasierte Business-Telefonie. Im Gegensatz zu anderen VoIP-Telefonanlagen, bei denen erweiterte Leistungen oft über z.B. Premium-Pakete separat zu buchen sind, deckt bei virtuTEL die monatliche Grundgebühr bereits alle häufig nachgefragten ...

25.03.2015

Sind Cloud- und Hosting-Dienstleistungen sicher genug für die Nutzung im Business-Bereich?

Alle haben schon von Edward Snowden gehört. Viele wissen sofort, worum es bei ihm geht und einige haben Probleme damit, den Finger auf die Wunde zu legen. Edward Snowden wird einer der Hauptredner bei dem diesjährigen WHD.global-Partner Summit in Rust im bekannten Europa-Park sein. Sein Name steht für die Geheimdokumente, die seit 2013 veröffentlicht wurden und die zahlreiche weltweit laufende Überwachungsprogramme der NSA und der "Five Eyes" aufdeckten. Wie niemals zuvor haben seine A ...

24.03.2015

Yealink bringt neue SIP-Telefone der T2-Serie auf den Markt

13. März 2015. Yealink Network Technology, weltweit einer der führenden Anbieter im Bereich zuverlässiger, hochwertiger, bedienfreundlicher und günstiger IP-Telefone, präsentiert die neuen SIP-Endgeräte der T2-Serie. Die Serie umfasst die Modelle SIP-T29G, T27P und T23P/G und löst die klassische T2-Serie ab. Als leistungsstarke Einsteigermodelle richten sich die IP-Telefone vor allem an kleine und mittelgroße Unternehmen. Yealink hat die neuen Endgeräte hinsichtlich Funktionsumfang, Bedienkom ...

16.03.2015

Yealink stellt neues IP Conference Phone CP860 vor

13. März 2015. Yealink Network Technology, weltweit einer der führenden Anbieter im Bereich zuverlässiger, hochwertiger, bedienfreundlicher und günstiger IP-Telefone, bringt das innovative IP Conference Phone CP860 für bis zu fünf Gesprächsparteien auf den Markt. Die vielseitige Konferenzeinheit schafft mit Optima HD-Sound, Vollduplex-Technologie sowie leistungsstarker Echokompensation komfortable und natürliche Gesprächssituationen. Das CP860 Endgerät ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. ...

16.03.2015

Lesen, was andere nur hören

Wie oft haben Sie heute eine Sprachnachricht erhalten? Haben Sie alle abgehört? Oder gehören Sie auch zu den Menschen, die lieber gleich zurückrufen, bevor sie sich lange Nachrichten anhören? Verkürzen Sie die Zeit oder anders ausgedrückt, lesen Sie Ihre Nachrichten statt sie lange abzuhören. Inhalte aus gelesenen Texten nehmen wir 7- mal schneller auf, als aus gehörten. Wie das geht? Die Kieler ADDIX Software hat die professionelle Lösung für die Verschriftung von Sprachnachrichten in ihre Asti ...

10.03.2015

NFON AG zertifiziert Yealink

09. März 2015. Die NFON AG nimmt ab sofort VoIP-Telefone von Yealink in ihr Portfolio auf und erweitert somit das Endgeräte-Angebot um einen zusätzlichen industrieweit führenden Anbieter. Mit der für NFON verfügbaren Vierer-Serie von Yealink steht eine stabile, qualitativ hochwertige und attraktive Produktreihe zur Verfügung. "Die Yealink-Endgeräte heben sich durch ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis und ein ausgesprochen modernes Design hervor", so Jürgen Städing, CPO der NFO ...

09.03.2015

Patrick Ensign übernimmt Marketing & Werbung der toplink-Gruppe

Die toplink-Gruppe ist ein hochspezalisierter Kommunikationsdienstleister. Als CMO (Chief Marketing Officer) steuert Ensign zudem die gesamte Öffentlichkeitsarbeit der toplink GmbH, der neuen toplink systems GmbH sowie des Brands "myTelco". Ensign bringt Erfahrung mit aus der Arbeit bei Audi of America, diversen Startups in den USA und Kia Motors Europe, wo er für die unterschiedlichen Marketing-Strategien in 16 europäischen Ländern verantwortlich zeichnete. Zu seinen Schwerpunkten ? u ...

06.03.2015

Auch dieses Jahr auf der CeBIT 2015

Die CeBIT 2015 öffnet vom 16. März. bis 20. März 2015 auf der Messe in Hannover wieder ihre Pforten. Im Bereich Kommunikation (Telekommunikation) stehen u.a. die Themen Unified Communications und IP-Technologien dieses Jahr besonders im Fokus. Insbesondere durch die folgenreiche Entscheidung der Deutschen Telekom allen ISDN Anschlüssen bis Ende 2018 den Stecker zu ziehen und komplett auf IP-Telefonie umzustellen. Auch Endkunden werden von einer Kostenreduzierung durch diese alternative Telefo ...

04.03.2015

Yealink präsentiert Produktneuheiten auf der CeBIT 2015

04. Februar 2015. Yealink Network Technology, weltweit einer der führenden Anbieter im Bereich zuverlässiger, hochwertiger, bedienfreundlicher und günstiger IP-Telefone, ist auch in diesem Jahr auf der CeBIT (16. bis 20. März, Hannover) präsent. Gemeinsam mit ausgewählten Technologie- und Entwicklungspartnern stellt der Endgeräte-Provider an einem großen, eigenen Stand (Halle 13, Stand C20) sein aktuelles Lösungsportfolio vor. Im Fokus des Messeauftritts stehen Neuentwicklungen wie das Videokonf ...

04.03.2015

Patton zeigt zur CeBIT neue SmartNode All-IP Migrationsprodukte

Nicht nur die Deutsche Telekom hat das Ende der ISDN-Ära eingeläutet. Für kleine und mittlere Unternehmen mit ISDN-Telefonanlagen stellt sich unmittelbar die Frage nach der Migration auf All-IP. Der neue SmartNode 5530 Session Border Controller bietet eine nahtlose Migration zu SIP-basierter All-IP-Telefonie für zwei oder vier BRI (ISDN) Anschlüsse. Der SN5530 verfügt über eine sichere Verschlüsselung, down- sowie up-stream QoS und bei erstklassiger Sprachqualität gleichzeitig bis zu acht G.711 ...

27.02.2015

Eine 100 % private Leitung: VoIP-Telefonie mit direkter Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Großostheim, 24. Februar 2015 - Sicherheits-Tools zur Verschlüsselung sensibler Daten sind zunehmend gefragter. Ein Beispiel ist der USB-Verschlüsselungsstick IndependenceKey (http://www.intellicomp.de/produkte/independencekey/) von Mehrwertdistributor Intellicomp (http://www.intellicomp.de/) . Der Stick konnte bisher bereits Daten und Video-Streams abhörsicher übertragen. Mit dem aktuellen Update ist es Anwendern nun möglich, über beliebige VoIP-Anbieter verschlüsselt zu telefonieren. Die Fu ...

24.02.2015

Kommentar ShoreTel: Messenger Dienste

Nachrichten-Apps gehören zur Grundausstattung jedes Smartphones. So kommunizieren beispielsweise rund 60 Prozent der Deutschen über den Messenger-Dienst WhatsApp, der weltweit über 500 Millionen aktive Nutzer hat. Seit vergangener Woche funktioniert der Dienst auch im Webbrowser und hat damit den Schritt vom Telefon auf den Computerbildschirm geschafft. Wie beliebt Messenger bei den Nutzern sind, zeigt auch die Einführung des Facebook Messengers, über dessen Einführung Mark Zuckerberg sagte, das ...

13.02.2015

Schluss mit ISDN, Telekom kündigt nach und nach tausende alter Verträge

ISDN-Kunden der Deutschen Telekom sehen sich weiterhin von der Kündigung ihrer bestehenden Verträge bedroht, obwohl es diesbezüglich eine anders lautende Zusicherung gab. Die beabsichtigte Umstellung auf die Voice-over-IP-Technologie wird nach wie vor mit Nachdruck vorangetrieben. Vor dem Hintergrund solch forcierter Kündigungen bietet sich sowohl Privat-, wie auch Firmenkunden die Möglichkeit, sich einen neuen Partner mit interessanten Alternativangeboten zu suchen - Partner wie sip-telefonanla ...

12.02.2015

International erfolgreicher VoIP Provider peoplefone startet in Deutschland

Stuttgart, den 02.02.2015: Die peoplefone Gruppe startet ab dem 02.02.2015 den Vertrieb seiner VoIP Lösungen in Deutschland. Besonders Geschäftskunden nutzen die Entwicklungen des Schweizer Unternehmens, wie z.B. kostenlose Anzahl SIP TRUNK Sprachkanäle, günstige virtuelle Telefonanlage oder die Einbindung von hosted Microsoft Lync. Es werden keine Grund- oder Einrichtungsgebühren berechnet. Und zusätzlich spart der Geschäftskunde bei den Gesprächskosten (z.B. Europa Festnetz 2 Cent/Minute n ...

04.02.2015

ccn GmbH relaunched seinen blueSIP Basic Service mit kostenloser IP Telefonie

Mit dem Service blueSIP Basic erhält der Nutzer ein SIP Benutzerkonto, eine eigene Telefonnummer aus seiner Region und unlimitierte Gesprächszeit von VoIP zu VoIP kostenlos. Mit der Rufnummer wird ein Sprachkanal und ein Voicemail System mit Basisfunktion zur Verfügung gestellt. blueSIP Basic bietet alle grundlegenden Vorteile von Voice over IP. blueSIP ist nicht an einen bestimmten Anschluss gebunden, sondern von überall nutzbar wo Internet in ausreichender Qualität zur Verfügung steht - auch p ...

02.02.2015

STARFACE ist das "2015 INTERNET TELEPHONY Product of the Year"

Karlsruhe, 12. Januar 2015 - Die UCC-Plattform STARFACE wurde vom amerikanischen Verlagshaus Technology Marketing Corporation (TMC) als "2015 INTERNET TELEPHONY Product of the Year" ausgezeichnet. Der renommierte internationale Award prämiert alljährlich die besten Produkte der VoIP- und IP-Communications-Industrie und wurde in diesem Jahr bereits zum sechzehnten Mal verliehen. Rich Tehrani, CEO von TMC, kommentierte unmittelbar nach der Bekanntgabe der diesjährigen Preisträger: &qu ...

13.01.2015

blueSIP schließt Provider-Selbst-Zertifizierung mit Starface erfolgreich ab

Der kürzlich von blueSIP durchgeführte Interoperabilitätstest mit der TK-Anlagen-Software von Starface konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Das durch die Selbst-Zertifizierung erstellte Provider-Profil steht Partnern ab sofort in der Starface-Partner-Dokumentation zur Verfügung. "Wir möchten unsere Partner bei der Umsetzung der Umstellung von ISDN auf Voice over IP bestmöglich unterstützen. Unsere Partner sind ITK Dienstleister, die im direkten Kontakt mit den Unternehmen stehen, der ...

12.01.2015

ECENTA AG präsentiert Lösungen für integrierte Kommunikation und Prozesse

Walldorf, den 06. Januar 2015 – Mit der Integration verschiedener Kommunikationskanäle und Anwendungen, sprich Multichannel, sowie der Präsentation verschiedener Betriebsmodelle von CRM- und Kommunikationsanwendungen, adressiert die ECENTA AG auf der bevorstehenden CCW zentrale Thema der Contact Center-Branche. Vom 24. bis 26 Februar stellt ECENTA am Stand A13 Halle 2 unter anderem SAP Contact Center sowie Cloud- und OnPremise-basierte CRM-Lösungen vor. „Ganze 80 Prozent aller Unternehmen bew ...

06.01.2015

TeamFON - VoIP-Full Service mit TÜV-geprüfter Sicherheit

München, 10. Dezember 2014 - Die Münchener TeamFON GmbH, Full Service-Anbieter für VoIP-Lösungen im B2B-Bereich, erhält von TÜV Rheinland Cert die Zertifizierung nach ISO/IEC 27001. Die vorangegangenen Audits erbrachten den Nachweis über den hohen Reifegrad des TeamFON-ISMS ("Informationssicherheits-Management-System") sowie über die große Sorgfalt im Umgang mit geschäftskritischen Daten und ITK-Infrastrukturen. Hervorstechende Qualitätsmerkmale sind - TÜV Rheinland Cert zufolge - die ...

10.12.2014

ccn gibt Virtuellem Call Center von inITova ein Zuhause

Das auf Software und Service Leistungen für Contact Center im Bereich Marktforschung spezialisierte Unternehmen inITova bietet mit blueSIP, dem SIP Trunking Service der ccn bereits seit Jahren eine sinnvolle Ergänzung seines Leistungsportfolios an. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun ausgebaut und eine weitere Kernkompetenz der ccn kommt zum Einsatz: gemanagtes Virtual Hosting. In Kombination mit dem High-End Autodialer Sytel, der leistungsstarken Datenerhebungssoftware Nebu und dem SIP ...

12.11.2014

Und plötzlich ist der Lauscher taub

In Telefonkonferenzen werden des Öfteren heikle Themen behandelt: Ob geheime Neuentwicklungen oder Business-Konzepte; auch das gesprochene Wort sollte vor lauschenden Dritten geschützt werden. Mit dem Security-USB-Tool IndependenceKey (IDK) von Quantec lassen sich neben Dateien auch Voice-over-IP-Telefonate verschlüsseln. Quantec-Partner Data Components bietet Firmen vom 01. bis 30. November ein Bundle für vertrauliche Telefonkonferenzen zum Sonderpreis an: Für 720 ? statt zuvor 920 ? erhalten K ...

31.10.2014

Patton zeigt für die Swisscom entwickeltes Selbst-Installationswerkzeug

Während der „Broadsoft Connections 2014“ Konferenz veröffentlichte Patton ein Whitepaper mit Einzelheiten der Cloud-basierten Provisioning-Lösung, wie sie für die Swisscom implementiert wurde. Die Integration des SmartNode Redirection-Dienstes für VoIP-Geräte mit dem Broadsoft Device Management (DM) ermöglicht eine automatische, eingabefreie Installation und Konfiguration der Endgeräte direkt nach dem Einschalten der SmartNode E-SBC. Pattons neueste E-SBC-Lösung, der SmartNode 5300 Enterprise- ...

24.10.2014

High-End Plattformen von STARFACE jetzt mit NGN-Unterstützung

Karlsruhe, 21. Oktober 2014 - Ab sofort lassen sich die STARFACE Modelle Enterprise und Platinum nahtlos in NGN-Umgebungen von HFO Telecom und QSC AG integrieren. Damit steht auch Großunternehmen mit bis zu 3.000 Telefonarbeitsplätzen die Option offen, Next Generation Networks mit garantierter Service-Qualität als hochwertige Alternative zu nicht gemanagten VoIP- und am End-of-Life stehenden ISDN-Trunks einzusetzen. "Viele Unternehmen stehen vor der Herausforde ...

23.10.2014

TeamFON GmbH auf Wachstumskurs: Christian Theilen übernimmt Leitung des Vertriebs

München, 01. Oktober 2014 - Die Münchner TeamFON GmbH, der Full Service Anbieter von VoIP-Lösungen im B2B-Bereich, erhält personelle Unterstützung. Ab dem 01.10.2014 verantwortet Christian Theilen (47) den Vertrieb. Sein Fokus liegt auf der Erweiterung des Marktanteils der virtuellen Telefonanlage "TeamSIP Centrex" über Vertriebspartner im deutschen Markt. Christian Theilen sagt dazu: "Die von TeamFON selbst entwickelte virtuel ...

01.10.2014

blueSIP kooperiert mit bluePBX - SIP Trunk gebündelt mit neuer virtueller Telefonanlage

Mit der neuen virtuellen Telefonanlage bluePBX bietet die Netinteract GmbH eine Kommunikationslösung an, die optimal auf die Bedürfnisse von kleinen Unternehmen und Selbständigen ausgerichtet ist. bluePBX Kunden bleiben weltweit unter Ihrer Office Rufnummer erreichbar: per Software auf dem PC, Laptop, Smartphone oder mit einem IP Tisch-Telefon. Die Anschaffung und der Unterhalt einer herkömmlichen Nebenstellenanlage entfallen zugunsten mehr Flexibilität und Zusatznutzen. Für jede Nebenstelle ...

30.09.2014

iWorkshops: Maßgeschneidertes innovaphone-Expertenwissen für Techniker bei Exclusive Networks

München, 25. September 2014. Seit 17 Jahren bereits betreut Exclusive Networks Deutschland als Value Add Distributor den VoIP-Spezialisten innovaphone. Dabei sammelten die Exclusive-Techniker umfangreiche Erfahrungen, die sie in den "innovaphone iWorkshops" weitergeben wollen. Die Trainings werden ganz gezielt nach den Themen- und Terminwünschen der Fachhändler gestaltet und ergänzen damit die allgemeinen technischen Trainings zur iAS-Partnerschaft. Nicht nach dem Gießkannenprinzip ...

25.09.2014

blueSIP senkt Preise für die Rufnummernvergabe

Bewegung bei blueSIP Derzeit bewegt sich viel bei dem Münchner SIP Provider blueSIP. Pünktlich zum 10jährigen Jubiläum Mitte diesen Jahres kündigte blueSIP den Ausbau der Vertriebsaktivitäten durch den Aufbau eines indirekten Vertriebszweigs an. Das blueSIP Partnerprogramm bietet seitdem für Unternehmen mit Schwerpunkt im ITK Umfeld die Möglichkeit ihr bestehendes Geschäftsmodell durch blueSIP IP Telefonie zu erweitern und von langfristigen Provisionen zu profitieren. Preisanpassung bei der ...

01.09.2014

Deutsche Telefon startet Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, twitter und Xing

Ab sofort ist die Deutsche Telefon Standard AG als Anbieter der SIP Tk-Anlage CentrexX und SIP Anlagenanschlüssen (SIP Trunks) auch in den sozialen Netzwerken aktiv. Im Fokus stehen dabei Facebook, twitter und das Business Network Xing. Auf Facebook wird die Deutsche Telefon nicht nur eine eigene Unternehmensseite betreiben. Auch die Vertriebspartner des auf SIP Kommunikation spezialisierten Unternehmens werden zukünftig mit eigenen facebook-Seiten präsent sein. In Kooperation mit den Online- ...

15.08.2014

ECENTA empfiehlt einheitlichen Zugriff auf CRM- und ERP-Systemen

Walldorf, den 29. Juli 2014 – Ihren Mitarbeitern die Informationen über Kunden, Produkte und Prozesse effizient zur Verfügung stellen, das ist die wichtigste Aufgabe, vor die sich Contact Center-Verantwortliche gestellt sehen. Dies belegt eine aktuelle Studie von Benchmark Portal. Es wird vermehrt angestrebt, die Mitarbeiter im Contact Center in die Entwicklung von Kundenservice-Strategien einzubinden. Die ECENTA AG empfiehlt vor diesem Hintergrund die Implementierung von CRM- und SAP-Systemen, ...

29.07.2014

Exclusive Networks wird physikalisch - und bietet IP-Türsprechstellen von StentofonBaudisch

München, 28. Juli 2014. Auf außergewöhnliche Lösungen in den Bereichen Sicherheit und Kommunikation hat sich die StentofonBaudisch GmbH spezialisiert. Dazu zählen Video-Türsprechanlagen auf Basis des Internet-Protokolls, die sich über ein Voice-over-IP-Telefon bedienen lassen. Mit den Lösungen von StentofonBaudisch rundet Exclusive Networks sein umfassendes Angebot in den Bereichen Kommunikation und IT-Sicherheit um Produkte ab, die auf die physische Absicherung von Firmengebäuden abzielen. N ...

28.07.2014

blueSIP feiert zehnjähriges Jubiläum mit Internet Telefonie

Als im Februar 1995 die erste Vorstellung einer Telefonie über das Internet Protocol (IP) durch die israelische Firma VocalTec mit ihrer Software "Internet Phone" präsentiert wird, ahnte noch niemand, welchen Siegeszug VoIP antreten würde. Seinerzeit sah man sich noch mit großen technischen Hürden konfrontiert. Es fehlte an einheitlichen technischen Standards, und die Gesprächsqualität der Internettelefonate war nicht gut. Vor allem aber fehlte es an breitbandigen Datenleitungen, denn ...

14.07.2014

blueSIP startet Partnerprogramm für Internet Telefonie

Der Jahresbericht 2013 der Bundesnetzagentur enthüllt, was der ITK Markt bereits hautnah erlebt: Es findet eine Verlagerung vom klassischen Telefonnetz zu IP-basierten Netzen (VoIP) statt. Bereits 30% des Gesamtvolumens an Sprachminuten wurden 2013 über IP-basierte Netze geführt. Das entspricht etwa 50 Mrd. Gesprächsminuten die über 8,08 Mio. entbündelte DSL Anschlüsse geführt wurden, von denen 75,4% nicht über die DT AG, sondern über alternative Wettbewerber laufen. "Der Markt für Inter ...

03.07.2014

Voice Security für SIP und UC: Intellicomp holt UM-Labs an Bord

Großostheim, 14. Mai 2014 - Einen neuen Partner bescherte der Mai Distributor Intellicomp (http://www.intellicomp.de/) : Mit an Bord ist ab sofort Hersteller UM-Labs. Die Experten haben die weltweit erste Authentifizierungs- und Verschlüsselungslösung entwickelt, die Identity Management und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Sprachkommunikation kombiniert. Dadurch wird sichere Sprachkommunikation - auch über Mobilgeräte - ermöglicht. Unerwünschte Mithörer haben keine Chance. Wesentlicher Pluspunk ...

14.05.2014

beroNet auf der GFT/VAF Frühjahrstagung 2014 in Augsburg

Berlin, xx. April 2014 - beroNet, deutscher Hersteller für Cloud-Verwaltete Gateways und Appliances, ist auf der GFT/VAF Frühjahrstagung am 08. und 09. Mai 2014 als Aussteller vertreten. Neben dem reichhaltigen Vortragsprogramm stellen die VoIP-Experten von beroNet das 16 FXS VoIP Gateway, das 4S0 (BRI) VoIP Gateway sowie das 1E1 (PRI) VoIP Gateway vor. Alle Produkte werden in Deutschland entwickelt und produziert. Die modularen und Cloud-Verwalteten VoIP Gateways von beroNet sind höchst komp ...

22.04.2014





Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
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