PresseKat - Brightcove erweitert umfassende Monetarisierungslösung für HTML5-Video

Brightcove erweitert umfassende Monetarisierungslösung für HTML5-Video

ID: 825036

Brightcove erweitert umfassende Monetarisierungslösung für HTML5-Video

(pressrelations) -
Unterstützung VAST-kompatibler Pre-, Mid- und Post-Roll-Anzeigen sowie neue HTML5-Video-Player-API für dynamisches Festlegen und Ändern von Werberichtlinien

Brightcove (NASDAQ: BCOV) hat heute die allgemeine Verfügbarkeit einer umfassenden Monetarisierungslösung für HTML5-Video bekanntgegeben. Die erweiterte Lösung unterstützt VAST-kompatible Pre-, Mid- und Post-Roll-Anzeigen und bietet eine neue HTML5-Video-Player-API für das dynamische Festlegen und Ändern von Werberichtlinien. Darüber hinaus stellt die Lösung auch eine HTML5-Video-Plugin-Unterstützung für führende Adserver von FreeWheel, Google, Videoplaza und YuMe bereit.

Laut FreeWheel stiegen die Zuschauerzahlen von werbe- und DRM-unterstütztem Video-Content auf Smartphones im vergangenen Jahr um etwa das Achtfache. Besonders Tablets haben sich dabei zum bevorzugten mobilen Endgerät für das Ansehen von Video-Serien entwickelt. Das ist natürlich eine hervorragende Nachricht für Medienunternehmen, die ein breiteres Publikum erreichen wollen, aber es bringt auch zahlreiche Herausforderungen für das Veröffentlichen werbegestützten Contents auf verschiedene Endgeräte, Betriebssysteme und Browser mit sich.

Damit Medienunternehmen erfolgreich sein und vom Einnahmepotenzial des schnell wachsenden mobilen Publikums profitieren können, hat Brightcove weiterhin in seine Lösung investiert: Die Online-Video-Plattform Video Cloud bietet Medienunternehmen, die ein werbegestütztes Modell verfolgen, jetzt eine vollständige Suite von Funktionen, die zuverlässig und konsistent zur Gewinnmaximierung für ihre Online-Video-Initiativen beiträgt - und das auf wirklich jedem Bildschirm. So können Brightcove Kunden mit Pre-, Mid- und Post-Roll-Werbeoptionen, die einheitlich über HTML5- Geräte, Plattformen und Player-APIs angezeigt werden, Werbung gezielt zuschalten.

Brightcove Smart Player, die das Videoerlebnis an das jeweilige mobile Betriebssystem und eventuelle Browser-Inkonsistenzen automatisch anpassen, geben Medienunternehmen darüber hinaus die Gewissheit, dass ihre Werbeintegrationen lückenlos funktionieren. Auch für Werbepartner wie FreeWheel, Videoplaza und YuMe vereinfacht sich die Integration mit Brightcove Smart Playern.





Video Cloud ist zudem die erste Online-Video-Plattform, die Google IMA3 SDK sowohl auf Flash als auch HTML5 unterstützt. Dadurch können Medienunternehmen die Vorteile der erweiterten Funktionen im "DoubleClick for Publishers (DFP)"-Videomodul nutzen.
Das Smart Player-Framework von Brightcove ermöglicht es Medienunternehmen darüber hinaus auch, ihre Online-Video-Investitionen und Werbestrategien zukunftssicher aufzusetzen, denn: Neue Plattformen und Betriebssysteme, wie z. B. Microsoft Windows 8, werden sofort unterstützt, sobald sie auf den Markt kommen.

Ãœber Brightcove
Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV), ein führender Anbieter von cloudbasierten Content-Diensten, bietet eine Reihe von Produkten für das Veröffentlichen und Verbreiten professioneller digitaler Medien weltweit. Zum Produktportfolio des Unternehmens zählen Video Cloud, die marktführende Onlinevideo-Plattform, sowie App Cloud, die richtungsweisende Content-App-Plattform, und Zencoder, ein führender Anbieter eines cloudbasierten Medienverarbeitungs-Services und einer HTML5 Video Player-Technologie. Insgesamt vertrauen über 6.100 Kunden in mehr als 60 Ländern beim Erstellen und Abwickeln außergewöhnlicher Medienerlebnisse für PCs, Smartphones, Tablets und Smart-TVs auf die cloudbasierten Contentdienste von Brightcove. Weitere Informationen stehen unter http://www.brightcove.com zur Verfügung.


AxiCom GmbH
Anne Klein
Lilienthalstraße 5
D-82178 Puchheim
Tel.: +49 (0)89 800 908 23
E-Mail: anne.klein(at)axicom.com
Web: www.axicom.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

AxiCom GmbH
Anne Klein
Lilienthalstraße 5
D-82178 Puchheim
Tel.: +49 (0)89 800 908 23
E-Mail: anne.klein(at)axicom.com
Web: www.axicom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  MAGGI fix & frisch BOLO RE:MIX  Vom TV ins Social Web und wieder zurück: MAGGI parodiert seine Werbung als Werbung CAST-Workshop
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.02.2013 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 825036
Anzahl Zeichen: 4189

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brightcove erweitert umfassende Monetarisierungslösung für HTML5-Video"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brightcove (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mark Blair wird neuer Vice President EMEA bei Brightcove ...

BOSTON, 30. März 2016 – Wie Brightcove (NASDAQ: BCOV), der führende Anbieter von Cloud-Services für den Bereich Video, heute mitteilt, hat das Unternehmen Mark Blair als Vice President EMEA berufen. In dieser Position verantwortet Blair die Bere ...

Alle Meldungen von Brightcove