PresseKat - Mark Blair wird neuer Vice President EMEA bei Brightcove

Mark Blair wird neuer Vice President EMEA bei Brightcove

ID: 1338982

Blair wird ab sofort die Vertriebs- und Marketingaktivitäten europaweit leiten und verantworten

(firmenpresse) - BOSTON, 30. März 2016 – Wie Brightcove (NASDAQ: BCOV), der führende Anbieter von Cloud-Services für den Bereich Video, heute mitteilt, hat das Unternehmen Mark Blair als Vice President EMEA berufen. In dieser Position verantwortet Blair die Bereiche Vertrieb und Marketing und wird zudem in den Vorstand von Brightcove berufen. Zuvor war Blair äußerst erfolgreich als Vice President Asia-Pacific (APAC) tätig, wo er das Unternehmenswachstum mit OTT-Services sowie mit führenden Marken und Unternehmen, die Bewegtbild für das digitale Marketing und die digitale Kommunikation nutzen, deutlich ausbaute.

David Mendels, CEO von Brightcove berichtet: „Ich kenne Mark seit vielen Jahren, und er hat kontinuierlich seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, exzellente Teams aufzubauen und Strategien erfolgreich umzusetzen. Was ihn so besonders macht, ist außerdem seine Fähigkeit, tiefgreifende und langfristige Beziehungen mit Top-Entscheidern aufzubauen. Ich bin überzeugt, dass diese Kombination aus Geschäftstüchtigkeit und umfassendem Fachwissen zu Produkten und Technologien für unsere Kunden in Europa äußerst wertvoll sein sowie über viele Jahre hinaus unser Wachstum befördern wird.“

Blair kommentiert: „Nach sechs Jahren als Leiter für Brightcove in APAC freue ich mich sehr darauf, wieder nach London zurückzukehren und die nächste Herausforderung zu meistern. Die Video-Branche befindet sich an einem aufregenden Punkt, da die wachsende Zahl an Geräten und die steigenden Erwartungen der Konsumenten die Sender und Marken dazu zwingen, exzellente Videoerlebnisse zu liefern. Ich freue mich darauf, unsere Position im Gesamtmarkt Europa weiter zu festigen.“

Mit ĂĽber 15 Jahren Erfahrung in der Softwarebranche als Entwickler, Architekt, Designer, Berater, Manager und Unternehmer verfĂĽgt Blair ĂĽber einen reichen Erfahrungsschatz fĂĽr seine zukĂĽnftige Rolle. Vor seinem Eintritt bei Brightcove im Jahr 2010 bekleidete Blair mehrere Managementpositionen bei den Unternehmen Allaire, Macromedia und Adobe sowie verschiedene Rollen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement, sowohl im Feld als auch in der Unternehmenszentrale, im Asien-Pazifik-Raum und in Nordamerika.




Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Brightcove
Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV) ist ein führender globaler Anbieter leistungsstarker Cloud-Lösungen für die Bereitstellung und Monetarisierung von Video auf allen internetfähigen Endgeräten. Das Unternehmen bietet eine vollständige Suite von Produkten und Dienstleistungen zur Reduzierung der Kosten und der Komplexität für das Veröffentlichen, Verbreiten, Messen und Monetarisieren von Video auf allen Endgeräten. Mehr als 5.500 Kunden in über 70 Ländern verlassen sich auf die Cloud-Lösungen von Brightcove, um erfolgreich ihrem Publikum weltweit
Video-Erlebnisse in hoher Qualität zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.brightcove.com/de.
Folgen Sie Brightcove in den sozialen Medien bei:
â—Ź Twitter
â—Ź Facebook
â—Ź LinkedIn
â—Ź Brightcove Blog



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Nicole Melzer
WE Communications
Tel: +49 (0)89 628175-28
BrightcoveGermany(at)we-worldwide.com



drucken  als PDF  an Freund senden  CeBIT 2016 – Große Nachfrage nach den Themen Industrie 4.0 und Big Data Aconso HR Conference 2016 am 15.-16. Juni 2016 in München
Bereitgestellt von Benutzer: Arieger
Datum: 30.03.2016 - 17:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1338982
Anzahl Zeichen: 2338

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Melzer
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: +49 (0)89 628175-28

Kategorie:

IT Service


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mark Blair wird neuer Vice President EMEA bei Brightcove"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brightcove (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Brightcove bringt neue Version der Video Cloud Plattform ...

Schnelleres Publizieren und kürzere Ladezeiten, Mobile Publishing, Custom Analytics – Rundfunkanstalten, Marketer und Content-Anbieter profitieren von neuen Funktionen, um der steigenden Nachfrage nach Video-Content gerecht zu werden Boston, ...

Alle Meldungen von Brightcove