Blended Learning System für den deutschen Markt
Als eines der ersten deutschen Unternehmen ist die ITC Deutschland GmbH Lizenzpartner bei Ladegaard. Der Gründer Jens Ladegaard entwickelte nach seiner Karriere als Verkäufer, Verkaufsleiter und Direktor von zwei großen dänischen Finanzhäusern (Realkredit Danmark und Jyske Bank) das System Ladegaard - „Der Schlüssel zum Vertriebserfolg“: Ein Blended Learning System für Ver-triebsschulungen.
(firmenpresse) - Blended Learning: Verknüpfung von Vorteilen
Das Konzept des Blended Learnings verbindet die Vorteile von Präsenz- und eLearning. Die Teil-nehmer bekommen bei den Seminaren Lehrinhalte persönlich vermittelt, können Kontakte knüpfen und sich austauschen. Begleitend dazu gibt es ein ausführliches Buch, das direkt bei der alltäglichen Arbeit verwendet werden kann. Ein langfristiges Nutzungsrecht für die Plattform www.erfolgreichervertrieb.de garantiert eine Weiterbildung ganz nach den jeweiligen Bedürfnissen. Exakt auf das Niveau des Teilnehmers angepasst, ist hier ein Lernen über Audio- und Videosequenzen jederzeit möglich: 365 Tage im Jahr. Wer viel reist, kann sich dank der ebenfalls inbegriffenen Audio-CD auch unterwegs weiterbilden.
„Für ITC ist die Zusammenarbeit mit Ladegaard der logische Schritt in die Zukunft der Vertriebs-schulung“, so die Geschäftsführerin Wiltrud Lentes-Schied. „Blended Learning bedeutet Nachhal-tigkeit und Kostenreduzierung für Unternehmen.“ Die Firma mit Sitz in Dreieich ist einer der Ans-prechpartner für alle Teilnehmer des Systems. Darüber hinaus werden die Präsenztrainings in der Firmenzentrale von erfahrenen ITC-Sales-Trainern gehalten.
„Schlüssel zum Vertriebserfolg“ in Deutschland etablieren
Namhafte Unternehmen haben schon mit dem System „Schlüssel zum Vertriebserfolg“ gearbeitet, darunter Bosch, Fiat, Sony und Mitsubishi. Die Markteinführung in Deutschland hat gerade erst be-gonnen. Der deutsche Koordinator des Systems, JDC GmbH, ist dabei sehr zuversichtlich: „Mit ITC können wir das Konzept in Deutschland etablieren und gemeinsam mit unseren Kunden weiter-wachsen“, sagt der Koordinator von JDC, Adi Espertshuber.
Julia Lupp
j.lupp(at)itc.de